@ chuckie
Ich hab gerade nochmal gesurft . Du hast recht
Wofür ist dBox Message ?
@ chuckie
Ich hab gerade nochmal gesurft . Du hast recht
Wofür ist dBox Message ?
Damit konnte man glaub ich Statusmeldungen an angeschlossene dBox Sat-/Kabelreceiver ausgeben...
So, hier mal die netsend-geschichte komplett, wäre schön, wenn ihr es ausprobieren würdetSinn ist es, bei Fehlern oder nach abgeschlossenem Download eine netsend-Nachricht auf dem eigenen PC erscheinen zu lassen, die einem Bescheid gibt, dass entweder alles fertig ist oder etwas nicht stimmt (Link falsch, Platte voll usw.). Denn wenn man den DL startet und dann das Interface zumacht, ist es ärgerlich, am nächsten Morgen festzustellen, dass die Dateien gar nicht heruntergeladen wurden.
erstmal die links:
Komplettes Fritzload 0.06 mit netsend-addon: klick mich.
netsend-update für Fritzload 0.05+ (config muss dann neu eingestellt werden):klick mich.
folgendes muss eingestellt werden:
im Fritzload config menü ganz unten:
- Net send message einschalten
- Bei "Hostname" den Windows-Netzwerknamen des PCs wo die Meldung erscheinen soll eintragen. (Einzusehen unter Netzwerkumgebung -- Erweitert -- Netzwerkidentifikation)
Auf dem PC muss natürlich der Nachrichtendienst aktiv sein:
- Start -- Ausführen services.msc -- Nachrichtendienst -- Starttyp auf manuell bzw. automatisch stellen wenn immer gestartet werden soll -- ggf. auf Starten klicken
- evtl. könnte es noch nötig sein, die firewall auf dem Windows-PC entsprechend anzupassen, ein Zugriff auf Port 136/137 TCP muss zumindest von der IP der FB aus möglich sein, sonst funktioniert es nicht.
Geändert von wuerflig (15.03.2009 um 19:22 Uhr)
Änderungen:http://rapidshare.com/files/209597307/Fritzload-0.06-Apache-PHP-GUI.7z
- UnrarIt: einige Fehler behoben (kein entpacken von Archiven mit Dateien die größer als 4 Gbyte sind, Archivpart-Prüfung korrigiert, Analyse wertet auch Fehler in Archiven aus).
- CSS korrigiert (Darstellung für Download-Speicherplatz Leiste)
Update von 0.04+ benötigt nur:
FritzLoad/* (ohne das config/ Verzeichnis)
Grüße
Harald
www.Telefon-Sparbuch.de - Least Cost Routing, billiger telefonieren ganz einfach.
Man Harald, Du bist aber schnell! Fast jeden Tag kommt eine verbesserte Version
Danke!
Gruß
Bogie
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Firmware-Version 84.05.22 (original)
mit SATA Samsung 500 GB 2,5 Zoll Festplatte (FAT32) ohne externe Stromversorgung
Fritz!Load (immer die neueste Version)
Anbindung: Arcor 6144/640 kbit/s DSL/(kein VoIP) ---> echtes ISDN mit Deutschland und Europa Flatrate + 4 SIM Karten mit Flatrate
Telefon: Siemens Gigaset 4115 Comfort + Siemens Gigaset SL785
Check: http://rapidshare.com/................
cp: cannot stat '/var/tmp/fritzload.tmp/response.htm': No such file or directory
sed: /var/tmp/fritzload.tmp/response.htm: No such file or directory
cat: can't open '/var/tmp/fritzload.tmp/response.htm': No such file or directory
Online Prüfung fehlgeschlagen: <code></code>
HTML-Request sent: http://rapidshare.com/cgi-bin/checkf...rar&toolmode=1
Status: Online () / Name: / Size: Bytes
Ich hab die neue version draufgetan und dann hatte ich immer diese Fehlermeldung jetzt auch bei der alten
Edit: Der Statusbalken mit dem Festplattenspeicher überdeckt bei mir immer noch reconnect
Fehler
Sie haben http://rapidshare.com/files/20959730...che-PHP-GUI.7z | 5275 KB angefordert.
Der Server 220.rapidshare.com ist momentan nicht verfügbar. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung.
hups :s
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Jop den Fehler hab ich immo auch
[Beitrag 2:]
Liegt das Villeicht an dem Fehler bei rapidshare ?
joa alles down z.Z.
Sie haben http://rapidshare.com/files/207231188/DM42... | 102400 KB angefordert.
Der Server 610.rapidshare.com ist momentan nicht verfügbar. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung.
irgendwie geht es nicht
Bus error
Leerzeile)
Bus error
Leerzeile)
Bus error
Leerzeile)
Bus error
Leerzeile)
Bus error
Leerzeile)
Bus error
chmod: tmp: Operation not permitted
Sieht leider immer noch nicht sehr schön aus(verdeckt das C von Connect)...vielleicht könnte man den Balken an einer anderen Stelle plazieren, bzw. etwas kleiner machen.CSS korrigiert (Darstellung für Download-Speicherplatz Leiste)
Gruß Drago
@Drago06
Ich hatte das gleiche.
Starte die FritzBox oder Fritz!Load neu. Bei mir hat's geholfen.
edit/
Man musste doch den Balken noch etwas kürzen.
Wenn es 3 drei längere Wörter vorkommen, wie etwa: "stopped" und "enabled" dann wird das "Rec..." verdeckt.
Geändert von webogdal (15.03.2009 um 22:49 Uhr)
Gruß
Bogie
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Firmware-Version 84.05.22 (original)
mit SATA Samsung 500 GB 2,5 Zoll Festplatte (FAT32) ohne externe Stromversorgung
Fritz!Load (immer die neueste Version)
Anbindung: Arcor 6144/640 kbit/s DSL/(kein VoIP) ---> echtes ISDN mit Deutschland und Europa Flatrate + 4 SIM Karten mit Flatrate
Telefon: Siemens Gigaset 4115 Comfort + Siemens Gigaset SL785
bist du dir sicher, dass /var/tmp/nas wirklich existiert und ein Ordner ist? Laut dieser Meldung ist es nämlich keiner. Demnach würden folgende Befehle das Problem beheben:
Code:rm /var/tmp/nas #lösche /var/tmp/nas falls es eine Datei ist mkdir /var/tmp/nas #lege den Ordner /var/tmp/nas an
Hallo
Danke für den Tipp ... ist aber ein Ordner...siehe Anhang
Unbenannt.jpg
versuche mal
Code:rm -r /var/tmp/nas
FRITZ!Box Modifikation freetz-devel-3795, http://www.freetz.org --- Optionen: -assistant -avm_vpn -branding_1und1 -branding_freenet -help -mediasrv -minid -support +authorized-keys-0.1 +busybox +dnsmasq-2.50 +dropbear-0.52 +dsl_expert +fstyp-0.1 +getcons +haserl-0.9.26 +kernel (iln6) +maxdevcount +modcgi-0.2 +nfs-utils-1.2.0 +ntfs-2009.4.4 +portmap-6.0 +samba-3.0.24 +signed +tcp_wrappers-7.6 +usbstorage +vcc +virtualip-cgi-0.4.2
Die Anzeige vom freien Speicher stimmt bei mir nicht mehr, seit dem ich ein USB Stick gegen eine USB Platte getauscht hab.
Das Problem mit cifs hab ich hier auch.
Fehlermeldung ist auch hierWenn das Verzeichnis nicht existiert oder auch eine reguläre Datei ist, gibt's eine andere MeldungCode:# /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/cifs/mount.cifs //192.168.178.28/GMK /var/tmp/foo mount error: mount point /var/tmp/foo is not a directory
Firmware der Fritz!Box (7170) ist hier 29.04.70-13679Code:# /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/cifs/mount.cifs //192.168.178.28/GMK /var/tmp/foo mount error: can not change directory into mount target /var/tmp/foo
bei mir wird immer noch ein extra verzeichnis anagelegt, das normal emit FritzLoad, und ein anderes mit Fritzload.
Unterschied is quasi nur das L.
bei FritzLoad komm ich in die Oberfläche, bei dem anderen komm ich nur in ein directory mit ordner downloads.
muss wohl irgenwo in der config drin sein die einstellung?
danke
Also ich habe die Anzeige unter Reconnect,Autorun,Fritzload verschoben...sieht meiner Meinung nach besser aus...
Aber das ist ja alles bekanntlich Geschmackssache![]()