Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Die 7170 ist generell im Verhältnis zur 7270 träge. Großes Problem ist PHP, welches für den Seitenaufbau verwendet wird. Ansonsten würde es von der Oberfläche her sicherlich auch auf der 7170 flüssiger zu nutzen sein...

Grüße
Harald
 
Ich habe es auf einer 7240 laufen - eine Instanz. Bisher geht das ganz gut.

Gelegentlich hängt sich die Box aber auf. Das war bei allen Versionen seit
der 0.23 schon der Fall - jetzt ist die 0.27 drauf.

Manchmal läuft aber auch nur der FritzLoad nicht mehr - äußert sich darin,
dass FritzLoad keine Verbindung mehr zum Internet hat.
Das habe ich durch das anpingen des Masters herausgefunden.
Komischerweise läuft die Internetverbindung des
Rechners, der am Repeater hängt, noch.

Ich habe aber weder das Eine noch das Andere Verhalten reproduzieren können.
Scheint mir nur sporadisch zu kommen.
Da das bei mir aber der WDS Repeater ist, ist es nicht so wild denn
der Rest (Telefon und WLAN) läuft ja noch.

Seitdem FritzLoad automatisch geladen wird (debug.cfg) habe ich festgestellt,
dass der Repeater Schwierigkeiten hat sich mit der Masterbox zu verbinden (WLAN).
Die GUI der Box zeigt zwar eine Verbindung an aber die Masterbox ist nicht erreichbar.
Woran das liegt weiß ich nicht aber es hilft, bei beiden Boxen das
WLAN auszuschalten und dann bei Beiden kurz nacheinander wieder einzuschalten.

Der "Linkgrabber" funktioiniert bei mir auch nicht.
Daten sind in der wireshark.eth zwar drin aber der dump bleibt leer.
Das war in der 0.26 auch schon so. Ich hatte es mit beiden hier vorgeschlagenen
Einstellungen getestet.

Zwei Wünsche habe ich noch wenn's gestattet ist:
1. Wenn der Repeater keine Verbindung zum Master hat kann der
FritzLoader nicht gestoppt werden. Kill und Stop geht nicht.
Kann man evtl. eine Abfrage des Gateways in die Autostartroutine einbauen
damit der FritzLoad erst bei funktionierender Internetverbinung startet?

2. Speziell beim WDS Betrieb gibt es das Problem, dass der Repeater
manchmal keine Uhrzeit hat. Hier wäre es zum Ersten nützlich, wenn die
Uhrzeit bei jeder GUI Aktualisierung irgendwo mit angezeigt wird.
Die Luxusausgabe hätte dann noch einen Knopf zum Uhrzeit
holen (check ob Internetverbindung besteht natürlich vorausgesetzt).
Den Code mit dem ich die Uhrzeit einstelle habe ich hier.
Code:
#!/bin/ash
#Uhzeit holen und synchronisieren
wget -qO gettime.tmp http://www2.fh-sw.de/~moeno/date/
date `grep Uhrzeit gettime.tmp | sed -n 's/.* \([0-9]*\.[0-9]*\).*/\1/p'`
rm gettime.tmp
Das ist meine kurze Rückmeldung zum Projekt.
Schönen Abend!
Fireball
 
Hallo,

ist es möglich mehr Hoster zur Auswahl zum Uploaden zu programmieren? Denn nur Uploads für Rapidshare finde ich ein bisschen wenig.
Wäre toll wenn man alle Hoster die zum Download zur Wahl stehen auch fürs Uploaden verfügbar wären.


MfG
Ace
 
@Fireball: Das mit der Zeit sollte kein Problem sein. Allerdings finde ich es bedenklich diese von einem Server wie deinem zu holen. Werde mich der Sache mal annehmen.

@Ace19: Auch eine gute Idee aber der Aufwand für so eine Aktion ist ziemlich hoch. Ein Hoster plugin zu schreiben ist gar nicht so schwer vielleicht kannst du ja mitmachen ;). Vorher sollten wir aber klären welche Hoster überhaupt beliebt sind sonst nutzt das Ganze recht wenig. Man bedenke das fast alle plugins hier von Harald geschrieben wurden und das ist echt ne Mordsarbeit.

So long.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, einen anderen Router zum reconnect zu bewegen? Ich habe meine 7270 gezwungener Maßen per LAN an einem (nicht-AVM) Speedport hängen. Gibt es da einen Ansatz für?
 
Ich wäre für mediafire.com, hab keine Ahnung wie so ein Plugin geschrieben wird

Ich bin ebenfalls für MediaFire.com. Da werden die Dateien niemals gelöscht und Du kannst bis zu 200 MB mittlerweile hochladen. Und durch Linkadresse kopieren der Downloads fällt es einem etwas leichter auf andere Hoster per Remote Upload hochzuladen.


@Ace19: Auch eine gute Idee aber der Aufwand für so eine Aktion ist ziemlich hoch. Ein Hoster plugin zu schreiben ist gar nicht so schwer vielleicht kannst du ja mitmachen ;). Vorher sollten wir aber klären welche Hoster überhaupt beliebt sind sonst nutzt das Ganze recht wenig. Man bedenke das fast alle plugins hier von Harald geschrieben wurden und das ist echt ne Mordsarbeit.

So long.


Also die beliebtesten Hoster meiner Meinung wären:
Uploaded.to, Netload.in, BlueHost.to, Share-Online.biz und noch ziemlich neu aber gut bezahlt FreakShare.com.
Das Angebot zum mitschreiben der Plugins würde ich ja sehr gerne annehmen, wenn ich nur Ahnung von Programmieren hätte.
Aber wenn es nicht so schwer ist, könntest Du es mir ja zeigen wie das geht und ich würde auch gerne helfen. ;)
Da kann ich aber erstmal wie gesagt nur MediaFire.com empfehlen und von dort aus kann man auch per Remote auf die anderen Hoster die Dateien "kopieren". Nur das könnte bei großen Datenmengen wiederum zeitaufwendiger sein, als wenn man das mit einer hohen Bandbreite (sprich ADSL2+ o.Ä.) lieber selbst hochladet.

Übrigens großes Lob an Harad! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal den aktuellen trunk ausprobiert.. filer scheint an den gleichen problem zu scheitern

Code:
/var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/FritzLoad-Trunk555/bin/pngtopnm: can't load library 'libnetpbm.so.10'

ERROR pnm.c L323: unexpected EOF
erkanntes Captcha:
 
@doomhammer: Welches gleiche Problem meinst du? Die Nachricht kommt, da jemand (ukvideo?) in den svn eine Version mit eingecheckt hat in der die Captchaerkennung nicht mehr auskommentiert ist. Komischerweise ist in meiner Revision 555 alles auskommentiert. Das ist aber nicht schlimm. Eigentlich müßte er trotzdem normal arbeiten. Lass dich von der Meldung nicht stören. Das lib-Problem ist nachwievor nicht geklärt.
 
ja genau, ich habe die auskommentierung entfernt und wollte eben nur mitteilen, dass ich diesselben lib probleme habe - leider kenne ich mich in linux aus um hier weiterzuhelfen.. eine subforum für das ganze könnte die verschiedenen stränge etwas übersichtlicher gestalten ;)
 
Ich bin ja auch sehr für ein Subforum aber ich glaube dazu müßte ein Mitglied einer höheren Nutzergruppe diesen Thread verschieben und ein Unterforum aufmachen...
Ansonsten Danke für das Feedback.

EDIT: Im svn ist jetzt die von fireball gewünschte Datumsfunktion. Unter config ganz unten kann man die Systemzeit des Browsers in die Fritzbox schreiben.

@opd: Einen reconnect anderer Router kann man meist über curl machen. Wenn es da schon etwas gibt (für jdownloader oder so) könntest du diesen Befehl als reconnect aufrufen lassen und dann müßte es eigentlich klappen. Schau mal in das Verzeichnis Fritzload/lib/router da ist schon ein workaround begonnen...

@Ace19: Ich versuche mal das mediafire-plugin zu schreiben und ordenlich zu kommentieren dann ist es eigentlich ersichtlich. Ich habe eigentlich auch keinen Plan vom programmieren, aber mit Internet und schauen wie andere die Dinge gelöst haben, kann man schon sehr viel erreichen. Bashscripting ist eigentlich nicht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist es eigentlich möglich mit FlashGot oder ähnlichen Tools die URL aller geöffneten Tabs an FritzLoad zu übergeben?
 
@wetzstein513:
Du kannst es ja als Video aufzeichnen wie was gemacht wird oder mach das so wie es Dir bequem ist damit ich das leichter verstehen kann. Eine Art Tutorial halt. ;)
Wenn es wirklich nicht so schwer ist, würde ich mich freuen auch was dazu beizutragen.
 
Danke für die Umsetzung Wetzstein153,
sobald ich wieder daheim bin, werde ich es ausprobieren.
Wenn Du einen besseren Server als den vorgeschlagenen kennst,
lass Dich nicht aufhalten!

@kulaar
Es gibt für den Firefox ein Plugin, das kopiert die url der
Tabs in die Zwischenablage. Dann noch in die Liste einfügen und
fertig. Den Namen des Plugins habe ich nicht hier
parat aber später kann ich den nachreichen wenn gewünscht.

Gruß
Fireball
 
@fireball: Habe es noch etwas anders gelöst. Er lädt die Zeit nicht von einem Server sondern nimmt die aktuelle Systemzeit des Browsers.

@all: Habe gerade das Downloadplugin für mediafire gebaut um dann festzustellen, das sie Ihre Links mit Javascript schützen :( nichtsdestotrotz will ich es hier mit Anleitung veröffentlichen um zum Bau weiterer Hosterplugins zu ermuntern. Für den upload sieht es wohl noch etwas komplexer aus.

Anhang anzeigen How to write a plugin.txt

Anhang anzeigen mediafire.sh.txt

EDIT: nicht mit javascript sondern ajax oder beidem...
 
Zuletzt bearbeitet:
@wetzstein513: Magst Du eventuell deine Erkenntnisse zu der neuen FAQ Seite hinzufügen? http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadFAQ

Wegen einem SubForum hatte ich mal bei einem Moderator angefragt. Die Antwort war:
da bin ich ehrlich gesagt skeptisch. FritzLoad ist meines Erachtens erst mal nicht mehr, als eine ganz gewöhnliche Modifikation der Box, wie dtmfbox oder Subversion (und viele andere). Dann müssten wir für die konsequenter Weise auch eigene Unterforen schaffen. Einzelne Threads zu Fritzload gibt es ja auch im Modifikationsforum.
Zugegeben: Für den LCR und für Asterisk gibt es ein eigenes Forum (für Freetz auch, das ist aber im Grunde ja eine Entwicklungsumgebung und Sammlung für viele Einzelmodifikationen).

Und nach interner Diskussion:
Das Anliegen hat - wie ich auch erwartet hatte - keine Freunde gefunden. Einige teilten meine Meinung, einige waren sogar der Meinung, diese Art Threads komplett zu schließen und zu verbieten, weil einfach zu oft Links auf kopiergeschütztes Material gepostet werden, die dann entsorgt werden müssen.

Von daher belassen wir es, wie es ist und haben ein besonders wachsames Auge auf den Thread.
 
@SagHalt: Mit dem wiki kann ich machen.

Ja leider gibt es ab und an Leute die sich hier etwas daneben benehmen. Du hattest mal vorgeschlagen zu googlesource zu wechseln?! Vielleicht kann man ja irgendwo hinziehen wo es eine einfachere Ticketverwaltung gibt. Dann könnte man sich hier einige Einträge sparen. Es gibt gerade einige Baustellen wo man nicht genau weiss ob auch andere daran basteln. Mit Tickets weiss man wenigstens an wen man sich wenden kann.
 
Danke für die Umsetzung Wetzstein153,
sobald ich wieder daheim bin, werde ich es ausprobieren.
Wenn Du einen besseren Server als den vorgeschlagenen kennst,
lass Dich nicht aufhalten!

Die Umsetzung funktioniert und ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe!
Vielen Dank dafür!


@kulaar
Es gibt für den Firefox ein Plugin, das kopiert die url der
Tabs in die Zwischenablage. Dann noch in die Liste einfügen und
fertig. Den Namen des Plugins habe ich nicht hier
parat aber später kann ich den nachreichen wenn gewünscht.

Das Plugin für den FF heißt "copy all urls"
http://plasser.net/copyallurls/

Gruß
Fireball
 
Im SVN gibt es nun eine FritzLoad Version ohne PHP (komplett in Bash) (GUI ist im Unterverzeichnis FritzLoad/cgi). Bevor Ihr testet, macht eine Sicherung des config-Verzeichnisses - für den Fall der Fälle...

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harald: Sehr schön. Läuft bis jetzt alles sehr flüssig auf meiner 7170. Dickes Danke!

Hab auch einen kleinen Erfolg zu vermelden: Die Captchaerkennung geht! Vielleicht kann mal einer was von filer laden und testen ob es bei ihm auch geht. Das Problem war, dass unter apache andere Umgebungsvariablen gelten deshalb habe ich jetzt unter fritzload.sh eine export-Anweisung hinzugefügt und damit geht es bei mir.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.