Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@Pinin: Hatte auch bemerkt das der Link tot ist und deshalb nen EDIT gesetzt. Man kann es als zip laden: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/changeset/1457/trunk?old_path=/&format=zip

Wegen der update-Funktion schau ich mal, kann jemand sagen ab welcher revision der Fehler auftritt?

@fila612: Wenn du deine Box von aussen erreichst dann: "FritzBox.DynDSN.com" --> WebGui der FB und dann auf F!L klickt, ja
 
@Gabris
laut deiner Signatur hast du nur eine FB ?
Ich sehe keinen Sinn die NAS-Funktion überhaupt zu nutzen. Warum trägst du nicht einfach /var/media/ftp/WDCWD20-EARS-00MVWB0-01/FritzLoad/download als Downloadverzeichnis in der Config ein und schaltest die NAS-Funktion aus?

Hi,
stimmt, ich nutze nur die 7270 (eine 7050 und eine 7141 liegen noch herum). Die NAS- Funktion war dafür gedacht, bei voraussehbaren größeren DLs und beim voll werden des angehängten 8GB USB-Sticks die große NAS- Festplatte REMOTE zuzuschalten. Also nur gelegentlich im Bedarfsfall nach Kontrolle per VPN. Schade, dass es nicht funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl der Update Funktion ist das bei mir dasselbe.

Ich schätze ab der Version V0.37/Rev.: 1449
--------------------------------------------------------------------------------

Gruss
Big11
 
Danke, habe auch gerade gesehen, das im Kopf die Revisionsnummer fehlt.
 
In Revision 1458 habe ich den Link zur Bestimmung der Revisionsnummer nun angepasst. Für die Zukunft kann man bei Gelegenheit eine Fehlerbehandlung in die Updatemethode einbauen (und dabei die Datei besser strukturieren und eventuell von wget auf curl umsteigen). Wahrscheinlich müssen noch weitere Links angepasst werden. Revisionlog geht zum Beispiel auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie kann man jetzt auf die Revision 1458 upgraden ?

über die GUI gehts ja momentan nicht..

oder ??
 
Naja, über die GUI geht es zur Zeit tatsächlich nicht. Am einfachsten ist es denke ich die FritzLoad/bin/update.sh durch folgende Datei zu ersetzen
http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/export/1458/trunk/FritzLoad/bin/update.sh
und danach das Update durchzuführen.

Noch einfacher dürfte es sein, in der GUI als Zielrevision 1458 einzugeben und danach ein Differenzupdate durchzuführen. Man sollte nur beachten, dass in revision.txt die aktuelle Revision steht, damit es nicht zu Problemen kommt. Dies erkennt man daran, dass im Kopf die aktuelle Revisionsnummer steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big11
oder in \FritzLoad\config bei der revision.txt die letzte bekannte Revision (1449) eintragen
 
Ich hab alles gelöscht und FritzLoad-0.37 neu installiert.

Update: geht nicht
Auf aktuelle Version kommt: Current Revision: -V0.37 / SVN-Trunk Revision:
Revison Log: geht nicht
 
@Pinin

Und wenn du Diff-Update benutzt? Habe ich gerade eben erfolgreich durchgeführt. Und danach zeigt er auch Rev. 1458 an.
 
Ah, hatte mich schon gewundert ob bei mir was falsch gelaufen ist, aber das Problem mit dem Update hatten ja offenbar noch mehrere. Per Hand 1458 eingetragen + Diffupdate hat es bei mir behoben, danke!

Hatte letztens ein anderes "lustiges" Problem, bei dem nach einer Änderung in der Hosterzuteilung auf die Downloadinstanzen die Anzahl der Instanzen plötzlich auf 0 gesetzt war (hab ich definitiv nicht so eingestellt). Dann ging erstmal nichts mehr, überall nur Fehler. Und da im Monitor immer noch kein Link auf die Config ist, muss man dann erstmal wieder herausfinden wie der Direktlink auf eine Instanz war (der dann interessanterweise noch funktioniert). Vielleicht könnte man ja verhindern, dass da überhaupt 0 eingetragen werden kann? Falls das nicht schon geschieht, wie gesagt war es eh komisch wo plötzlich die 0 her kam.
 
Also,

ich wollte mich nochmlas für die schnelle und unklopizierte Hilfe hier bedanken, ist wirklich das erste Forum wo man sich sehr gut "betreut" fühlt ;)

2 Fragen stellen sich mir noch:
-Update funktioniert nach den oben beschriebenen Workarounds bei nicht (wie mach ich ein "Diffupdate"?)
-Ich kann keine Downloads über Rapidshare laden, Logfile: << ERROR: Login failed. Login data invalid.>> Im ersten Moment dachte ich ich hab mich vertippt, aber da ich nun schon ca. 10x die Logindaten eingegebn habe, kann ich dies ausschließen, habe ich hier evtl. irgendwas übersehen bzgl. Config, etc.
Als Hinweis noch: Youtube funktioniert....

Fila612
 
@fila612: 0.: Das freut mich/uns :)
1.: ? (oben rechts) > Fritz!Load Online-Update > Diff-Update ausführen, das geht aber nicht mit der Standard v0.37. AHA, das erklärt auch
2.: Geht rapidshare als Freeuser? <- Sicher nicht :).
Lade mal diese Version: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/changeset/1458/trunk?old_path=/&format=zip und schieb die direkt auf den USB-Stick. Es ist also mal wieder Zeit für nen Release ;)

@all: Kann jemand bestätigen das die tcpdump/wireshark unterstützung gar nicht mehr geht?
 
Schau mal mit Hilfe von Telnet nach der Auslastung der Box (Kommando: top).

Hallo!

Code:
# uname -a
Linux fritz.fonwlan.box 2.6.19.2 #3 Fri Feb 19 12:09:02 CET 2010 mips unknown
#
#
# top
-sh: top: not found

Seltsam. Habe eine 7270 v2, allerdings Annex A und AVM Firmware 54.04.81.
Haben die da den 'top' wegrationalisiert? :)

---

Noch etwas anderes: Ich habe jetzt schon viel gesucht, auch das Fritzload Verzeichnis mit den möglichen Wegen, aber nichts gefunden:

Kann man einen HOTFILE Premium Account nutzen? Die Hotfile.sh gab da nichts her und auch die GUI bietet keine Premiummaske für Hotfile. Die Probleme mit Recaptcha etc. kenne ich, aber ich denke, bei Premium wird das nicht benötigt? Jedenfalls braucht der jdownloader keine Erkennung bei hotfile Premium.

Danke für das Programm, ist eine tolle Nutzungserweiterung der FritzBox!
 
@rolex0815: Mit top ist ja seltsam, aber die Auslastung scheint ja nicht das Problem zu sein.
Zu den Premium accounts: Ich habe prinzipiell keine Premiumaccounts und kann daher die Plugins dafür nicht erstellen.
 
@all: Kann jemand bestätigen das die tcpdump/wireshark unterstützung gar nicht mehr geht?

Ich benutze FritzLoad (FL) seit Anfang dieser Woche (2. Posting - irgendwann stößt man unweigerlich auf diesen Thread *g*) und war in dieser Hinsicht nicht erfolgreich. Versuchte dann einiges um ein paar Links in FL zu importieren, über die Mitschnitte klappte es nur einmal und da erkannte er - auch bei wiederholter Ausführung - 3 von 6 Links (uploaded.to) bei jdownloader Aufruf "Onlinestatus überprüfen".
Leider weiß ich nicht mehr, welche Methode ich in der GUI dafür ausgewählt habe.
Als ich das mal mit netload.in Links versuchte, klappte es nicht.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.