Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hallo -uragan-,

ich schätze mal, da wirst du wohl im freetz-Forum fündig werden. Für's Erste hilft dir vielleicht aber das weiter.
 
Mit Firmware 67.05.05 für die 3270 hat das noch niemand am laufen oder? :(
 
Hallo,

ich habe seit meinem Umstieg von der 7272v3 zur 7390 (beide xx.05.05) das Problem das die Downloadgeschwindigkkeit kontinurirlich absinkt. Also bei Download beginn habe ich die vollen 2MB/s und nach ca. 3-4 Stunden sind es nur noch 0,4MB/s nach einem reboot der Fritzbox klappt es wieder mit den vollen 2MB/s. Mit der 7270 hatte ich die Probleme nicht. Kennt vielleicht jamand dieses Phänomän? Liegt es an der Fritzbox an der FW oder an F!L? Leider kann ich auch nicht mehr auf die vorhergehende FW zurück da AVM das Image nicht mehr anbietet (Freetz).

Vilen Dank
 
Habe neuerdings alle paar Downloads bei RS den Fehler, dass die Wartezeit falsch interpretiert wird. FL macht dann Pause und will 14 Tage warten... :confused:
Hat sonst noch jemand das Problem feststellen können?
Merkt man wahrscheinlich auch nur wenn man wie ich keine Reconnects verwenden kann...

Hallo Chuckie,

bei mir schaut es nun ähnlich aus:
rapidshare_com-free: Warte 3a 118d
File: rubbeldiekatz.part52.rar

Bis dahin wären die Kinder aus dem Haus *strike*

Spaß beiseite, dieser Fehler tritt bei mir nun erst auf, seit ich auf nen Stick lade. Wenn ich direkt auf die HD lade passiert das nicht. Da kommt dann alle paar Tage "Warte auf Internetverbindung" - und nach 3-5 Stunden berappelt sich die Fritte (oder F!L) wieder und lädt weiter. Also deine Wartezeit kann ich insofern (mittlerweile) reproduzieren, zumindest bei RS - bei NL Premium bekam ich (als ich ausschließlich darüber lud) auch dieses "Warte auf Internetverbindung" - warum auch immer. Um ein aussagefähiges Log zu erstellen bräuchte ich aber Zeit, an der es mir im Moment mangelt...
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ein "nachträgliches" RAR-Entpacken zu starten? z.B. wenn man ein falsches Passwort angegeben hatte oder die Platte zu voll war?
Balloni
 
Klar. Unter FTP bei einem Paket des Archives ein Häckchen setzen und Unrar klicken.
 
hat jemand zurzeit bei euch probleme mit der automatischen unrar funktion? meine spinnt zur zeit.
 
Moin,

also auf meiner 7390 (84.05.05) mit Freetz 7579 gehen die Fortschittsanzeigenden Balken nicht. Irgendwann klicke ich dann mal wieder auf Links und alles ist fertig. Hat jemand einen Ansatz wie ich dies Problem lösen kann?

LG
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch mal an Fritz!Load herangetraut. Habe bis dato keinerlei Erfahrung mit Addons bei der FritzBox gemacht.

Meine Hardware:

Fritz!Box 7390
Firmware-Version 84.05.05

Ich habe Fritz!Load nach der Anleitung im offiziellen Wiki erfolgreich installiert. Die install.sh habe ich, auf Grund meine Firmware-Version, vor der Installation ausgetauscht.

Soweit funktioniert auch alles. Einziges Problem: Die Downloads brechen alle zwischen 50 und 60MB ab. Unter Logstatus steht:
Code:
Download: 23 Write error. Curl couldnt write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:() / HEAD:
Getestet habe ich sowohl rapidshare, als auch megaupload links (beides als freeloader). Speicherplatz ist auf meinem Stick (und auch auf der Box selbst) mehr als genügend vorhanden.
Leider komme ich an dieser Stelle nicht weitere und wollte euch um Hilfe fragen.

Schonmal Danke im vorraus.
 
na ich schätze entweder hast Du FL im internen Speicher installiert oder der USB-Stick, auf dem FL liegt, ist voll.
Geh mal in die Konfig und seh nach, wo Du den Downloadpfad hingesetzt hast...
(ich vermute er steht auf internem Speicher oder gar Flash und der läuft dann natürlich voll).
es muss schon der USB-Pfad angegeben werden!
 
als downloadverzeichniss ist "/var/fritzload/downloads" angegeben.
Da scheint also der Fehler zu liegen.

Sorry für die doofe Frage, aber wo werden USB Laufwerke eingebunden? Mein stick hat den Namen "TOSHIBA-TransMemory-01". Was muss ich dann eintragen?
 
der usb dürfte etwa so liegen: /var/media/ftp/TOSHIBA-TransMemory-01

einfach testen!
 
Der Mittschnitt nimmt nur Netload auf. Wenn ich Rapidshare oder sonstwas überprüfen lasse erkennt der Mitschnitt nicht. Nur bei netload springt er an. Hab schon alle interfaces ausprobiert, aber entweder gar nicht oder nur netload.

Kennt einer das Problem?
 
Servus Schmidex,
willkommen im Forum!

Ich habe auch wieder die 7390 am Start.
Da brauchst Du die install.sh nicht tauschen. Das muss man nur bei der 7270 und der 05.05 Firmware machen.
Mit der geänderten install.sh funktioniert irgendwas nicht (autorun oder sowas) - siehe ein paar posts weiter vorn.
Den Pfad bekommst Du am Besten im Telnet-Fenster raus,
aber Semenchkare hat recht
Code:
/var/media/ftp/Kingston-DataTravelerG2-01/downloads
ist das z.B. bei mir.
 
vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen. Läuft nun alles einwandfrei. Eine Super Sache!
 
hat jemand zurzeit bei euch probleme mit der automatischen unrar funktion? meine spinnt zur zeit.
Ja, ich leider auch.

Es wird immer nur der erste Part entpackt.
Alle folgenden Parts werden ignoriert.

Das hat zur Folge, dass ich nach dem Entpacken nur eine 99mb große Datei habe.
 
Ich habe nun die ursprüngliche unrar-Methode wiederhergestellt und etwas Code zum leichteren Finden des Wartezeit-Bugs bei Rapidshare hinzugefügt.

@chromax
Wie du auf http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/Hosterstatus erkennen kannst, wird der jDownloader-Import von rapidshare.com nicht mehr unterstützt.
 
7170 29.04.87

gibt es evtl. ne möglichkeit F!L auf der 7170 mit 29.04.87-freetz zu installieren?

über das fritzbox webif installiert er zwar das "image" nach dem reboot kann ich aber nicht auf das webif von F!L zugreifen...
über freetz fw-update meckert er, dass die datei keine gültige firmaware-datei sei...
und über ssh gibt er mir nur ein "permission denied" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auf der 7390 eigentlich mittlerweile das cifs-mount? Kann mich erinnern, dass es da mal Probleme gab.

Ich habe jetzt nämlich hier einen kleinen Heimserver und würde der Box bzw. Fritzload gerne beibringen, die Downloads gleich direkt auf dem Heimserver abzulegen. Falls das irgendwie möglich ist. Was muss ich dafür konfigurieren?

Der Heimserver läuft mit Windows Server 2008, die Freigaben sind im Moment eigentlich ganz normale Ordnerfreigaben, die ohne Passwort im LAN abrufbar sind (lesen und schreiben). Lässt sich da was machen?
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.