Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

multihoster geht. thanks :D

nun geht bei 2002 allerdings die Statusanzeige wieder nicht mehr :(


Nein geht wieder, das System HAT ETWAS GELAGGT: xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Einsatzverhindert aber bekomme folgenden Hinweis:

Code:
/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: skins/Skin 1 (mastertester)/gui_download.cgi: line 2: errmsg: not found

bzw.:

Code:
/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_update.cgi: line 2: errmsg: not found
 
@roadman17
Ja, wie auf der HP beschrieben via Telnet.
 
Fritzload läuft bei mir auf der Firmware 74.05.21 stabil und es funktioniert alles.

Habe mit der neuen FW leider wieder Probleme mein NAS einzuhängen. Lag glaube ich an der cifs.ko? Hat jemand an der 7270 mit neuer FW 05.21 ein Nas in Betrieb oder kann Tipps geben wie man die cifs.ko austauscht...?
Danke!
 
Für die Monitorseite gibt es jetzt neue DL-Infos (Summe der Downloads, Summe der Downloadgeschwindigkeit). Ich habe diese in den Skin von Keule eingebaut. Für die Skinentwickler (schaut Euch den Code in gui_pagetop.sh im Skinverzeichnis an "DL-Infos: Summen")
 
ehm wurde dropbox upload entfernt?

geht nimmer

## dropbox: /var/media/ftp/MassStorage-Partition-0-1/d/IMG311.jpg
Starte Upload: /var/media/ftp/MassStorage-Partition-0-1/d/IMG311.jpg
./fritzload.sh: ./fritzload.sh: 206: upload_dropbox: not found
FAILED: 15:40: Upload failed (/var/media/ftp/MassStorage-Partition-0-1/d/IMG311.jpg)
 
Für die Monitorseite gibt es jetzt neue DL-Infos (Summe der Downloads, Summe der Downloadgeschwindigkeit). ...

können wir das nicht nach unten legen?

Code:
                                          Speed DL ø:    150 KB/s  |  Aktive DL:   1  | Captchas gui R=27 | C=20 | F=7
      aktives Downloadverzeichnis:  /var/media/ftp/uStor01/downloads    |  IP: 278.124.734.110  |  23.04.2012 16:54 Uhr
edit: habs mal auf die schnelle eingebaut, vieleicht kann es ja Harald so einbauen ;)
Code:
                <div class="footer-body">
                    <div class="footer-text">
                    Captchas: $(captcha_info)&nbsp;&nbsp;|&nbsp DL-Info:&nbsp;Aktive DL:<span id=dl_sum_active>0</span> &nbsp;|&nbsp;Speed DL &oslash;:<span id=dl_sum_avgspeed>0 kB/s </span><br>
                            aktives Downloadverzeichnis:&nbsp;&nbsp;$targetdir &nbsp;|&nbsp; IP: <span class=\"ip\">$(cat /var/tmp/fritzload.ip)</span> &nbsp;|&nbsp; <span class=\"date\">$(date "+%d.%m.%Y %H:%M")</span> Uhr</div>
                        </div>
                    </div>

Hier erst einmal ein :groesste: an Harald (Telefonsparbuch) an die Überarbeitung des Codes !!!

Bei meiner 7170 laden die Seiten zum ersten mal einwandfrei, auch habe ich keine Probleme mit der Fortschrittsanzeige mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Info unten ist, muss man ständig die Seite scrollen oder die Zahl der Instanzen so minimieren, dass es auf die Seite passt, gibt ja einige die da 10 Instanzen laufen haben...
 
Die Dateien werden beim Update unter den Owner root:root angelegt und nicht unter boxusr80:root, wie es auf der 7390 das Default ist. Das müsste man noch entsprechend flexibler gestalten, so dass sich das Updatescript von einer noch nicht aktualisierten Datei den Owner geben lässt, und diesen für alle aktualisierten Dateien übernimmt!
 
@teohub
Hast du den Inhalt deiner debug.cfg überprüft?
 
Im letzten (2017) Trunk ist das Linkfenster zusammengeschoben und der Balken geht nicht. Unten steht:
/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_monitor.cgi: line 2: errmsg: not found
 
@teohub
Hast du den Inhalt deiner debug.cfg überprüft?

Danke roadman17 für deine Antwort.

Vorneweg: ich bin nicht so der große Unixspezialist...:confused:

1. Wenn ich mit vi /var/flash/debug.cfg öffne krieg ich nur eine leere Datei angezeigt. (edit: hab mittlerweile rausgekriegt, das geht nur mit nvi ;))

2. Mit cat kommt folgendes:
# cat debug.cfg
#Fritz!Load starten
while !(/var/media/ftp/PI-239-USB2-0Drive-01/FritzLoad/bin/fritzload/bin/install.sh /var/media/ftp/PI-239-USB2-0Drive-01/FritzLoad/bin/fritzload -g); do sleep 5; done
#>> Fritzload
fritzload_blver=3; USB_dir=/var/media/ftp/PI-239-USB2-0Drive-01/FritzLoad; fritzload_itype=default; remove_medium="gocr pngtopnm smbclient tcpdump unrar null.bin wget";
while !($USB_dir/bin/install.sh $USB_dir -g); do
sleep 5
done
#<< Fritzload

3. ls zeigt folgendes:
crw-r--r-- 1 root root 250, 98 Jan 1 1970 debug.cfg

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß
teohub
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien werden beim Update unter den Owner root:root angelegt und nicht unter boxusr80:root, wie es auf der 7390 das Default ist.
Was chown macht, ist mir schon klar. :)
Diesen User gibt es allerdings auf meiner 7270 nicht - soweit ich das sehe. Deshalb für mich auskommentiert.

EDIT: So sieht ein ls Aufruf im root-Verzeichnis der FB aus:
Für mich liest sich das wie root:root als Standard auf der 7270.
Code:
# ls -lh
drwxrwxr-x    2 root     root        1.5K Nov 29 11:47 bin
drwxr-xr-x    4 root     root           0 Jan  1  1970 data
drwxrwxr-x    9 root     root           0 Jan  1  1970 dev
drwxrwxr-x   33 root     root        1.2K Nov 29 11:47 etc
drwxrwxr-x    4 root     root        5.2K Nov 29 11:47 lib
drwxrwxr-x    2 root     root           3 Nov 29 11:46 mnt
lrwxrwxrwx    1 root     root          19 Nov 29 11:47 nohup.out -> ./var/tmp/nohup.out
dr-xr-xr-x   82 root     root           0 Jan  1  1970 proc
drwxrwxr-x    2 root     root           3 Nov 29 11:46 root
drwxrwxr-x    2 root     root         819 Nov 29 11:47 sbin
drwxr-xr-x   11 root     root           0 Jan  1  1970 sys
lrwxrwxrwx    1 root     root           9 Nov 29 11:47 tmp -> ./var/tmp
drwxrwxr-x    8 root     root          94 Nov 29 11:46 usr
drwxrwxrwx   13 root     root           0 Apr 24 22:01 var
-rw-rw-r--    1 root     root       30.0K Nov 29 11:47 var.tar

1. Wenn ich mit vi /var/flash/debug.cfg öffne krieg ich nur eine leere Datei angezeigt.
Nicht "vi", sondern "nvi" verwenden.

Lösche mal deine debug.cfg mittels
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
und installiere neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen User gibt es allerdings auf meiner 7270 nicht - soweit ich das sehe. Deshalb für mich auskommentiert.

Kommen deshalb eine Latte "Permission denied"-Fehler? Habe FritzLoad komplett neu installiert, weil ich dachte, dass sich auf dem USB irgendwas zerschossen hat...
Naja, wenn es nur der chown befehl ist, der schief geht, kann ich das in Zukunft ignorieren.

Oder kann irgendwie ermittelt werden, wer der "standarduser" auf der box ist?


Grüße
 
Vielleicht weil deine Änderung zu aktuell war und telefonsparbuch noch mit der "alten" Verison gearbeitet hat, in der deine Änderungen noch nicht drin waren. Die hat er dann eingecheckt -> deine Änderungen sind weg. Da ist github etwas besser. Es meldet solche Konflikte ;)
 
Warum bei mir eine falsche Revision beim Einchecken vorlag, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Konflikte erkennt das SVN System. War zumindest nicht meine Absicht da unnötige Arbeit zu verursachen... - Sorry!

Wenn jetzt noch die Hoster alle laufen (Depositfiles geht zum Beispiel nicht) - wer machts ;) - , könnten wir eine neue Stable Version diese Woche frei geben.

Im Skin2 habe ich noch weitere Infos und Funktionen im Zusammenhang mit der DL-SUM Infoanzeige integriert. Falls wer noch Vorschläge für weitere Einträge oder Eigenschaften hat, könnte man das jetzt noch integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.