WOL mit 2.6 kernel

sox666

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also auch wenn das Thema vielleicht schon öfters dran kam und ich dieses Forum auch schon seit Stunden durchsuche....
Ich suche nur ein neues Binary von etherwake für meine 7170 und dem 2.6 Kernel.
Gibt es das nun oder nicht? Wenn ja, dann wäre es nett wenn mir einer den Link zukommen lässt.
Wenn nicht, gibt es eine simple Alternative zu etherwake ohne den ganzen Firlefanz wie ds-mod o.ä. installiern zu müssen?
Vielen dank..
 
Das ist von Haus aus schon dabei, es heißt jetzt aber
Code:
ether-wake
 
Hmm... mit "find -name ether-wake" habe ich gesehen das es ein ether-wake in usr/bin gibt?
Bin leider auf Arbeit und kann nach ausführen des Befehls meinen PC nicht pingen. Weiß nun nicht genau ob er anspringt oder nicht.Ne statische IP hab ich ihm verpasst.
Ich guck mir das mal an wenn ich zu Hause bin und sag dann bescheid ob er hochgefahren ist oder nicht.
 
Hallo, du benötigst dazu die MAC Adresse der Netzwerkkarte.
Versuchs mal mit folgendem Code in der debug.cfg.
Die MAC musst du natürlich anpassen.

Code:
# MAC address
wolmac="01:23:45:67:89:AB"
# interface to use for WOL
# intf = std  - ata
# eth0 = LAN1 - WAN
# eth1 = LAN2 - LAN1
wolinterface="eth0"

# einfaches WOL script erzeugen
echo "ether-wake -i ${wolinterface} ${wolmac}" > /var/tmp/startpc
chmod +x /var/tmp/startpc

... und dann mit /var/tmp/startpc den PC aufwecken.

Gruß
HS
 
Hey sorry aber ich bin ja nicht von gestern. Bisher lief ja auch alles einige Jahre lang mit meiner guten alten SL Wlan. Nur mit der 7170 gehts nicht. Das es am neuen Kernel liegt weiß ich auch bereits. Nur mit dem alten ether-wake gehts nicht und das was bereits dabei ist geht auch nicht.
Also brauche ich ein neues binary.
 
Hi,

da ich von vorgestern bin, weiß ich nun endlich wie man den Befehl abschickt. (bin halt nur ein bl***r Windoof-User)

danke !
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.