Unterschied zwischen Carpo und Lidl.Carpo?

Paulchen67

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
vielleicht bin ich ja blind. Die Tarifstruktur von Lidl.Carpo ist deutlích günstiger als die von Carpo (ohne Lidl). Welchen Vorteil hat es dann, wenn ich das sog. Silber-Paket direkt bei Carpo anstatt bei Lidl.Carpo bestelle?
Mir scheint, als gäbe es keine Unterschiede bei den Leistungen oder habe ich etwas übersehen?
Grüße
Paulchen67
 
Das stimmt schon, Lidl hat deutlich günstigere Konditionen was die Minutentarife angeht als die direkten Carpoverträge. (Z.B. 1 Cent/min ins Festnetz ohne Monatsgebühr und sonstige Fußangeln, Handygespräche auch auch deutlich günstiger als Mitbewerber). Habe Lidl/Carpo seit über 1 Jahr laufen, bin sehr zufrieden. Die Abwicklung läuft sowieso über Carpo. Insofern keine Vorteile von Carpo direkt.
Bert
 
Hallo zusammen!

Die Antwort ist relativ einfach - bei den LIDL-Aktionen können durch den starken Kooperationspartner die Preise sehr niedrig gehalten werden.

Carpo-Kunden profitieren natürlich von den Weiterentwicklungen, wobei die LIDL-Kampagnien fest definiert bleiben.

Obendrein ist den LIDL-Kunden der Shop mit VoIP-spezifischer Hardware sowie den attraktiven Carpo-Angeboten (Flatrate-Bundle etc.) vorenthalten.
 
Da ich mein DSL und di Hardware schon habe, ist es mir ganz recht, dass ich bei Lidl eine zusätzliche Ortsnetznummer zu 1 Cent/min und nicht zu 1,6 Cent/min ins Festnetz habe bei gleich guter VoIP Sprachqualität.

Aber niemand hindert mich daran, wenn mir das irgendwann zu teuer ist, ein anderes Angebot wahrzunehmen, da ich ja dort keine Grundgebühr habe (LidlCarpo Silver)
Ich bin jedenfalls damit seit 1 1/2 Jahren sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HE-MAN:

Meinst Du mit "attraktiven Carpo-Angeboten (Flatrate-Bundle etc.)" das hier?
 
Ach sooo ... :wayne:
 
meint ihr es gibt eine Möglichkeit von Carpo zum Lidl Carpo Angebot zu wechseln?
 
meint ihr es gibt eine Möglichkeit von Carpo zum Lidl Carpo Angebot zu wechseln?
Die Accounts sind doch kostenlos, somit erstelle doch bei Lidl einen neuen Account. Die Fritzbox kann doch mehrere Accounts verwalten.

Oder hast Du noch altes Guthaben, welches Du verbraten müsstest?

Hast Du schon über die Hotline angefragt?
 
könnte man diesen thread als sticky machen. ich bin sicher das wäre für viele hilfreich, da einige bestimmt gar nicht wissen das lidl.carpo viel billiger ist als carpo.
 
Oder hast Du noch altes Guthaben, welches Du verbraten müsstest?

Hast Du schon über die Hotline angefragt?
Ja, habe noch Guthaben. Das würde ich gerne mitnehmen.

Habe kürzlich eine Mail an den Support geschrieben. Zwei Tage später kontaktierte man mich per Telefon, um mir mitzuteilen dass es von "Lidl Carpo" lediglich die Pakete (mit Telefonanschluss, und Internet Flat) in Kooperation mit T-Online (Call und Surf) gibt. Man könne mir gleich sämtliche zum Wechsel nötigen Unterlagen zukommen lassen, hieß es.

Ich werde nun also erstmal das Guthaben verbrauchen und dann noch einen zusätzlichen Lidl Carpo Account erstellen. :)
 
ähnliche Frage: wird man zu den neuen Carpo-Komplettanschlüssen ebenfalls das Silberpaket von LIDL/Carpo problemlos dazubuchen können ... ?

Im Grunde müßte man das doch mit sämtlichen anderen VoIP-Anbietern kombinieren können (auch wenn sich das teilweise bei uns nicht mehr lohnt)

btw. wird man als Kunde über Tarifänderungen eigentlich informiert oder muß man das auf deren Seite selbst regelmäßig nachschauen ? Die aktuellen Konditionen gelten ja scheinbar schon seit Anfang des Jahres ...
 
Hallo,

Wenn ich von hier:
http://www.lidl.carpo.de/voip/index.jsp
auf "Lidl Tarife" klicke (unten), komme ich nach
http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/3760.jsp
Dort steht:
Deutschland Mobil 0,1420 EUR 0,1690 EUR

Wenn ich allerdings von
http://onlineshop.carpo.de/
Auf VoIP-Tarife klicke, komme ich nach
http://onlineshop.carpo.de/tarife.php
Dort steht:
Deutschland Mobil 0,0832 EUR 0,0990 EUR

Nun habe ich bei Carpo angefragt und man sagt mir, die unteren Tarife gelten nur beim Abschluss eines Komplattpacketes

Doch von http://onlineshop.carpo.de/ komme ich auch direkt zu dem Lidl Silber Packet, ohne dass andere Tarife angezeigt. Etwas undurchsichtig das ganze, oder?


Gruß,
Hendrik
 
Hi henfri,

auf http://onlineshop.carpo.de/ kann man das aktuelle Lidl DSL bzw. Komplett Paket bestellen. Hier ist auch von vornherein die so genannte Mobile Option kostenfrei enthalten. Normalerweise kostet diese Option einmalig 3.95¤, wobei nach der Bestellung die Anrufe auf das deutsche Mobilfunknetz 9,9 Cent (inkl. Steuern) kosten.

Auf der www.lidl.carpo.de Seite kann man unter anderem auch das Silber Paket bestellen. Also nur für diejenigen die Internettelefonie nutzen wollen. Hier ist die Mobile Option nicht automatisch dabei und die ausgehenden Gespräche auf das Mobilfunknetz würden 0,1690 EUR (inkl. Steuern) kosten.

Ich hab mir die Mobile Option auch schon einrichten lassen. Wenn man viel und günstig auf das deutsche Mobilfunknetz sprechen will, kommt man dem nicht herum.

Hoffe konnte das ganze bisl entwirren.;)

Gruß,
Flash79
 
Ja, vielen Dank für die Klarstellung. Du hast geschafft, was der Support nicht geschafft hat ;-)

Sehr undurchsichtig das ganze.

Gruß,
Hendrik
 
Mir scheint, als gäbe es keine Unterschiede bei den Leistungen oder habe ich etwas übersehen?
Wenn ich nicht gepennt habe:

Es geht um die Resale-Variante. Also NICHT den Komplettanschluss.

Lidl 24 Monte / Carpo 12 Monate MVLZ und!

Lidl-DSL2000 MIT VoiceFlat (16,99)
Carpo-DSL2000 OHNE VoiceFlat (17,99)

voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.