Welcher Provider bietet ... "Click-To-Call Button"

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,297
Punkte für Reaktionen
118
Punkte
63
Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner Website eine "Anrufmöglichkeit" implementieren. Also so ähnlich wie bei Amazon: "Wir rufen Sie zurück ...". Der Interessent soll seine Rufnummer eingeben können und bei Knopfdruck soll eine Verbindung über SIP zu mir aufgebaut werden.

Welcher Provider bietet dies und vor allem, sollte auch eine vernünftige dokumentierte Schnittstelle (vorzugsweise per PHP anzusprechen) vorhanden sein. (Webservice oder ähnlich).

Vielen Dank!

MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier das mal mit dem Provider www.voxalot.com.

Es gibt dort ein Click-To-Call Button. Dieser funzt einwandfrei. Wenn du diesen auf deiner Hompage einbindest, können dich alle auf Deine Sip-Kosten anrufen. Bei Voxalot kannst Du auch per Wahl-Regeln diese Anrufe über einen Betamax-Acount abwickeln (innerhalb der Free-Days kostenlos in viele Festnetze).
 
Und stell doch bitte Deine Anfrage komplett in den Threadtitel, nicht nur eine Andeutung. Danke.
 
Hallo Wichard,

mit solch einem Hinweis habe ich natürlich gerechnet! - Hätte ich sehr gern gemacht, wenn ich gewusst hätte, wie sich diese
Funktion nennt! Danke @kai66 ...

Viele Grüße
Michael
 
Dieser Anbieter aus Australien hat auch einen Server in Europa (eu.voxalot.com). Voxalot ist eigentlich kein Voip-Anbieter sondern ein Voip-Proxy. Das bedeutet, dass dort die Zugangsdaten aller Deiner Voip-Provider eingetragen werden können und du z.B. in der FB nur noch den Provider Voxalot eintragen müsstest. Damit ließe sich auch die Grenze der 10 Voip-Provider in der FB umgehen.

Melde Dich dort ruhig kostenlos an, trage die die voxalot-Daten in der FB ein, kopiere den HTML-Tag in deine Home-Page und richte einen Voip-Provider dort ein und teste dann mal.

Es funktioniert. Ich wollte dies nutzen, um über Call-Through vom Internet her über meine FB zu Hause zu telefonieren. Leider reichte meine Bandbreite dafür nicht aus :(.

Ansonsten funktioniert dies einwandfrei und ist im Basic-Account (kostenlos) enthalten.
 
Ich habe Erfahrungen mit jajah.com und peterzahlt.de gemacht - leider beide nicht mehr so empfehelenswert. Möchte nun dcalling.de probieren.

Jajah geht z.B. immer noch nicht im Opera-Browser, und hat außerdem eine grottige Accoutführung. Dort muss man die Api irgendwo im "businessbereich" laden, gibt aber auch Fragmente in Google... In den letzten Jahren stagniert Jajah aber in vielerlei Hinsicht.

Peterzahlt bietet die Funktion, die ich auch aktuell noch auf meiner Homepage verbaut habe. Allerdings Test vom vorigen Donnerstag: Warteschlange 4 Stunden!! Also eher ein Witz das Ganze...

Seit längerem bin ich bei dcalling.de registriert und verwende es als webaktivierte Telefonanlage, da ist es unvergleichlich smooth gelaufen. Habe allerdings noch keine produktiven Erfahrenen mit der api, die es aber gibt. Setze mich die Tage mal dran, vielleicht kann aber wer anderes schon was zu sagen? Dann kann ich mir es ggf. sparen oder Hints befolgen...
 
"Call-me" / "Call-Back"-Button: Alle Anbieter vom Markt verschwunden???

ich möchte auf meiner Website eine "Anrufmöglichkeit" implementieren.

Ist jetzt lange her - allerdings für mich wieder aktuell: Der Button von peterzahlt ist abgestellt:(, eine Stunde Recherche hat zu nichts geführt. Ich kenne aktuell niemanden, der ein solches Tool zur webaktivierten Anrufvermittlung bereitstellt.

Kennt irgendjemand noch einen Provider für Anruf-Buttons in 2013?:habenwol:

Danke!



P.s:
Ich suche explizit nach Telefon-kompatiblen Lösungen - Skype-Buttons o.Ä. software-basierte Technologien gibt es ja, bringen für meinen Zweck aber nichts...
 
Ich habe von der Materie keine Ahnung, habe in einem anderen Forum aber mal was darüber gelesen. Hilft Dir das vielleicht weiter?
Link auf www.ovh.com
 
Hilft Dir das vielleicht weiter?
Link auf www.ovh.com

Danke erstmal!

Ich habe nun mal einen Beispielcode generiert:

<?php

try {
$soap = new SoapClient("https://www.ovh.com/soapi/soapi-re-1.60.wsdl");

//telephonyClick2CallDo
$soap->telephonyClick2CallDo("sssss", "uuuuu", "+4917762626262", "06115566556655", "xxxxx11xxxx");
echo "telephonyClick2CallDo successfull\n";
} catch(SoapFault $fault) {
echo $fault;
}

?>

Mir fehlt aktuell noch die Zeit es auszuprobieren - ich müsste mich bei OHV registrieren. Scheint allerdings das zu sein, wonach ich suche :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.