Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DSL Port selbst deaktivieren lassen?

IPPF-Erfahrener

DSL Port selbst deaktivieren lassen?

Hallo,

ich habe ein Problem beim Providerwechsel.
    Ich wechsel von Strato zu 1&1, Strato hat die Portfreischaltung schon 3x bei der Telekom beantragt und sie wollen es nicht nochmals tun. 1&1 kann nicht aufschalten da der Port noch belegt ist. Und ich habe seit 4Wochen kein DSL

(Die ganze Gechichte ist etwas länger )

Gibt es eine Adresse bei der Telekom wo man seinen Port selbst deaktivieren lassen kann? Faxnummer oder Postadresse? Ein Mitarbeiter der Telekom meinte das sei möglich wenn mann die Kündigungsbestätigung des alten Providers mitschickt.

IPPF-Dreitausend-VIP Avatar von loeben
    Zitat Zitat von enrico1973
    .............Ich wechsel von Strato zu 1&1, Strato hat die Portfreischaltung schon 3x bei der Telekom beantragt und sie wollen es nicht nochmals tun..........2.
    Typischer Fall von negativer Kundenbindung.
    Grundsätzlich hast noch viele Möglichkeiten, den Prozess zu beschleunigen:
    • eine weitere Leitung schalten lassen und die alte 'vergessen'. Später kann man dann die Telefonnummer übertragen lassen, wenn die originale Leitung stillgelegt ist
    • Strato/T-COM die Kosten für die 2te Leitung androhen, wenn sich die Verzögerung durch ein Verschulden von Strato/T-COM nachweisen läßt
    • Den ganzen Fall an Heise melden - manchmal freuen die sich über Berichte dieser 'effektiven' Art der Kundenbindung
    • Den Verbraucherschutz informieren und dies auch Strato mitteilen
    • RegTP einschalten wegen dieses Mißbrauchs
    Aber egal, was Du machst, es wird Dich viel Zeit kosten. Ich persönlich bevorzuge die erste Lösung, die sich allerdings mit Deiner Absicht beißt, Geld zu sparen.

IPPF-Fan Avatar von VoIP-Skeptiker
    Zitat Zitat von loeben
    Typischer Fall
    jede Menge blah blah
    Typischer Fall von loeben: Viel posten ohne wirklich was zu schreiben.
    Es gibt die Möglichkeit einer virtuellen Kündigung/Umzug der Leitung mit sofortiger Neuanschaltung. Die Leitung und alle Telekom-Daten bleiben dabei erhalten. Der vorhandene DSL-Port wird dabei aber deaktiviert und damit kann auf der echten Doppelader wieder ein neuer Provider sein Glück versuchen.
    Das kannst Du im T-Punkt realisieren lassen. Leider wissen aber auch dort die Leute oft nichts von diesen Möglichkeiten.

IPPF-Erfahrener
    Zitat Zitat von VoIP-Skeptiker
    Typischer Fall von loeben: Viel posten ohne wirklich was zu schreiben.
    Es gibt die Möglichkeit einer virtuellen Kündigung/Umzug der Leitung mit sofortiger Neuanschaltung. Die Leitung und alle Telekom-Daten bleiben dabei erhalten. Der vorhandene DSL-Port wird dabei aber deaktiviert und damit kann auf der echten Doppelader wieder ein neuer Provider sein Glück versuchen.
    Das kannst Du im T-Punkt realisieren lassen. Leider wissen aber auch dort die Leute oft nichts von diesen Möglichkeiten.

Hast du soetwas schon mal gemacht? Gibt es eine genaue Bezeichnung im T-Punkt dafür?