Bekomme Sipgate nicht mit Speedport W700V zum laufen

grebert

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

bei der Einrichtung der DSL-Telefonie über Sipgate zeigt mein Speedport W700V immer folgende Fehlermeldung:

"Die Prüfung der DSL Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Verbindung ins Internet ist nicht möglich. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist."

Gleichzeitig bin ich aber online.
Im Statusbericht erscheint folgendes: "Tel XXXXXX fehlerhafte Zugangsdaten".

Die Zugangsdaten habe ich, wie auf der Hilfeseite von Sipgate angegeben, eingegeben:
Internetrufnummer: 0720XXXXX
Benutzername: XXXXX (SIP-ID)
Passwort: XXXXX (SIP-Passwort)
Passwort wiederholen (SIP-Passwort)
Registrar/Proxy:sipgate.at
Port Registrar/Proxy: 5060 (sucht sich der Router immer selbst)
DTMF (weder inband noch outband funktionieren)
STUN-Server: stun.sipgate.net:10000

Mittels X-Lite-Klienten kann ich problemlos telefonieren. Der Router ist technisch auch in Ordnung (wurde von Telekom ausgetauscht).

Kann mir jemand helfen?
Lg und vielen Dank,
grebert
 
Ich tippe trotzdem auf falsche Zugangsdaten.
Hast du wirklich von der personalisierten Seite der Hilfe (also eingeloggt) alles sauber raus und reinkopiert? Ohne evtl. Leerzeichen ect.
Soll kein Mißtrauen sein aber man liest hier einfach zuviel über die einfachsten Fehler.
Probier sonst mal einen anderen Account anzulegen um den Fehler einzugrenzen.


Gr. Wopper
 
Hallo Wopper, danke für Deine Antwort.
Einen Tippfehler kann ich ausschließen. Habs wirklich oft genug eingegeben bzw. über copy&paste konfiguriert.

Habe mittlerweile auch einen fairytel.at-Account eingegeben, exakt dieselbe Anzeige und Fehlermeldung.

Laut der Hotline von T-Com bin ich der erste, dem dieser Fehler widerfährt ;-), habe mittlerweile 6x mit denen telefoniert und auch keine gescheite Antwort bekommen...

Lg und danke für alle weiteren Anregungen..
Grebert
 
Ach so, seit gestern früh hat sich die Fehlermeldung im Status-Report folgendermaßen gewandelt:

fehlermeldung.jpg

(im Status-Report steht immer nur die Sipgate-Nummer, die fairytel-Numer erscheint nur in den Einstellungen)
 
Wer ist eigentlich dein Internet-Provider? Die (deutsche) T-Com? Oder die österreichische Telekom?
 
DSL: T-DSL-ISDN 6000 (also T-Com)
Provider: T-Online
Router: Speedport W700V, Firmware 1.22.00
Telefon an Router: analoges Dect-Telefon
Die ISDN-Anlage ist direkt mit dem Splitter verbunden und läuft somit nicht über den Router.
 
Warum meldest du dich dann unter sipgate.at???
Mit einer 0720xxxxx-Rufnummer kenn ich eigentlich nur Österreicher die sich auch über einen
österreichischen Registrar einwählen.
Ich hab zwar auch einen AT-Sipgatenummer aber die lautet 0049180xxxxxxx
 
Meine Güte, seine Beweggründe sind soch völlig unwichtig. Vielleicht möchte er für österreichische Kunden erreichbar sein, oder - huch - vielleicht *ist* er ja sogar Österreicher ...

Die deutsche Telekom ist also der Provider, gut, dann kann man wenigstens schon mal sicher sagen, dass nicht irgendwelche providerseitige Portsperren oder ähnliches für den Nicht-Erfolg verantwortlich sind.

Trotzdem weiß ich hier auch nicht weiter. Auch wenn's schon ein paar Mal gesagt wurde: Es klingt wirklich nach falschen Zugangsdaten. Grade bei Copy&Paste wird aus "1234567" gerne mal "1234567 " oder so was ähnliches.

Schon mal versucht, den STUN-Server ganz wegzulassen?

Ansonsten fällt mir auch nur diese Rubrik im Forum ein:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=562

Vielleicht kann man dir dort helfen, die Datenpakete zu analysieren, die der Router schickt (oder eben nicht).
 
Vielen Dank nochmal für die Antworten. Einen Copy-Paste-Fehler kann ich ausschließen, da ich es auch schon oft genug per Hand eingegeben habe. Wenn ich den STUN-Server weglasse, bekomme ich dieselbe Fehlermeldung. :noidea:
 
Hmm... echt eigenartig. Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass es helfen *könnte*, den Account erst mal gänzlich zu löschen und neu einzugeben. Falls du's noch nicht probiert hast: Setz den Router mal auf Werkseinstellungen zurück und fang ganz von vorne an (wobei ich den STUN weglassen würde).
 
Ich hatte mal das gleiche Problem mit den 700 V

Ich hab den Fehler entdeckt als ich es mit einen anderen Anbieter versuchte und es auch ned ging!

Das Problem lag darin das ich ein PC alle Ports freigegeben hatte (also 0 - 65000)

Dadurch konnte sich der 700V ned mehr beim Voip anmelden!

M.f.G. DJLeuchte
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.