dämpfungswerte immer höher

die.katze

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
426
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

seit einiger Zeit muss ich immer wieder feststellen, dass die Werte für Signal/Rauschtoleranz immer weiter ansteigen.

20/26 -> (aktuell) 23/27

Heute fand sogar gegen halb 5 am nachmittag eine automatische Neuanmeldung statt (keine Zwagnstrennung), so dass das Ereignissprotokoll gelöscht wurde.

Woran liegt dass alles.

Außerdem wird mir beim Telekom DSL-Check mitgeteilt, dass eine 16000er möglich wäre. (habe z.zt. DSL 6000)

DANKE für Eure Hilfe

Gruß

die_katze

ps: habe noch fw 29.04.25 auf der 7170er. aht dass vielleicht etwas zu sagen???
 
Auf jeden Fall erst einmal ein Update machen. Deine Firmware ist schon bald ein Jahr alt.
 
Durch ne Trennung der Sync geht aber nicht das Ereignisprotokoll flötten!

Höchstens durch ein abnehmen vom Netzteil oder durch die Werkseinstellung laden.

Und das es Schwankungen gibt ist ganz normal. Auch in der Signal-Rauschtoleranz.
Hast du den mal angerufen und nachgefragt ob DSL 16000 Schaltbar ist?

Es wird ja nicht sofort hochgeschalten...1&1 bekommt in regelmässigen Abständen info von der Tcom in welchen Gebieten die BB nun höher verfügbar ist.

Und ob dann jeder Port die Leistung bringt ...ist ne ganz andere Frage.
 
bin kurz davor bei 1&1 mal nachzufragen.

Der DSL-Check der Telekom gibt mir jedenfalls grünes Licht für DSL 16000.

Nur die Werte sagen was anderes, wenn ich diese mit anderen aus dem Forum vergleiche.

z.zt.

Signal/Rauschtoleranz dB 17 27
Leitungsdämpfung dB 9 6

Gruß und DANKE

die_katze
 
Ach so. Warum das Ereignissprotkoll weg ist -> keine Ahnung.

Ich habe jedenfalls keinen Stecker gezogen und auch nicht auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.


??? ;)

Gruß

die_katze
 
Ja, das war bei mir vorgestern auch so. Definitiv kein Strom weg, aber Ereignisprotokoll leer.

Edit: und es fehlt in der Onlinzeit 15min an 24h, kann dann nur an der Vermittlungsstelle gelegen haben, daß die Box einen Neustart gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja..die leitungswerte sind doch super! Also damit sollte 16000er möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neuanmeldung habe ich seit der Umstellung auf 16000 komplett, am Tage mindestens 3-4 mal.
Werde das mal noch einige Tage beobachten und dann "losschlagen".
 
ich werde noch verrückt.

leitungsdämpfung -> konstant

nur die signal und rauschtoleranz ist von 17/27 wieder derzeit auf 23/27 gestiegen.

:(
 
Sei doch froh, ne hohe Signal- und Rauschtoleranz ist besser als ne hohe Leitungsdämpfung :lach:
Die Schwankungen können durch viel Verkehr auf dem Leitungsbündel entstehen. Prüfe mal die Signal- und Rauschtoleranz so gegen 2 Uhr nachts und gegen 20 Uhr am Abend.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.