Freeware-Programm 'ftps'

DerPatrick

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Anleitung steht
Spirou schrieb:
* Für den ftp-Transfer wird ein Kommdozeilen-gesteuertes ftp-Programm auf dem Computer benötigt, das den passiven Transfer-Modus unterstützt. D.h. das unter Windows verfügbare ftp-Programm ist NICHT geeignet. Eine gute Alternative ist z.B. das Freeware-Programm 'ftps'.

Hab gegoogelt wie ein Blöder, aber scheinbar ist FTPS kein Programm, sondern ein Protokoll, zumindest habe ich kein Programm mit dem Namen 'ftps' gefunden.

Welches geläufige FTP-Programm kann ich in Windows nutzen, um ein Kernel-Image auf dem Speedport hochzuladen?

Freundliche Grüße
Patrick
 
Das ist zwar nicht die direkte Antwort, aber da man sowieso ein Linux-System braucht, zum Beispiel Knoppix, ist es das einfachste, auch den Update aus dem Linux-System heraus zu machen.

Unter Windows soll es mit ncftp gehen.
 
Hallo Patrick,

also ich konnte mein Image immer mit dem klassichen DOS aus XP heraus übertagen.
Später habe ich dann das externe Programm "ncftp" verwendet. Da kannst du dann auch einen passiven modus einschalten.

Schau mal hier habe ich mich heute morgen ausgelassen :)
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=946449&postcount=15

Falls du was mit "s" haben willst, dann wäre "sftp" eine Möglichkeit; aber nicht hierfür :)

vg
waldoo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.