"Fritz!Box Fon WLAN 7170" @ "Auerswald COMpact 2206 USB" - Telefone + Türöffner

tkreuzler

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab nem Bekannten versprochen bei der Einrichtung von DSL und VOIP behilflich zu sein. Nun bin ich allerdings selbst leicht überfordert.

Der Bekannte hat bisher eine "Auerswald COMpact 2206 USB" und nutzt ISDN bei der Deutschen Telekom. Über die Auerswald-Anlage hat er auch die Möglichkeit die Haustür zu öffnen - per Telefon.

Zur Nutzung von DSL und VoIP soll auf ein Angebot von 1und1 zurück gegriffen werden. Um Kosten zu sparen soll der bisherige TISDN-Anschluss in einen analogen Anschluss umgemeldet werden.

Daraus ergeben sich nun zunächst zwei Fragen:
Kann die "Auerswald COMpact 2206 USB", die ja eine ISDN-Anlage ist überhaupt genutzt werden, bei einer analogen Leitung? Und wenn ja, wie ist sie an die von 1und1 bereitgestellte "Fritz!Box Fon WLAN 7170" anzuschließen.

Wär es bei einer analogen Leitung möglich, wie in diesem Thread beschrieben (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127739&highlight=Auerswald+COMpact+2206+USB)
die Auerswald einfach an FON-S0 zu hängen?

Falls diese Konstellation möglich ist, stellen sich zwei weitere Fragen:
Wo sind die Telefone anzuschließen - an die Auerswald-Anlage oder an die FBF 7170?
Zudem stellt sich die Frage, ob die Türöffnerfunktion per Telefon der "Auerswald COMpact 2206 USB" weiterhin funktionieren wird und ob die Konfiguration ggf. angepasst werden muss?

Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar - hab schon nen Knoten im Kopf :noidea:

Gruß,

Tom
 
Kann die "Auerswald COMpact 2206 USB", die ja eine ISDN-Anlage ist überhaupt genutzt werden, bei einer analogen Leitung?

Kann genutzt werden, wird einfach an den FON-S0 angeschlossen.

Falls diese Konstellation möglich ist, stellen sich zwei weitere Fragen:
Wo sind die Telefone anzuschließen - an die Auerswald-Anlage oder an die FBF 7170?

Das ist eine Geschmacksfrage. Wenn alle Telefone an der Auerswald angeschlossen sind, können "nur" zwei gleichzeitig telefonieren. Andererseits funktioniert der Türöffner nur von den Auerswald-Telefonen, nicht aber von der Fritzbox aus.

Ich habe eine ähnliche Konfiguration in Betrieb, s.u.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.