Fritzbox 7170 (+ DSMod) Schuld an Verbindungsproblemen?

boesi666

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.37ds26-15.2 mit DSMOD.

Habe seit kurzem massiv Einwahlprobleme mit der Fritzbox. Wenn Verbindung steht, ist alles ok, aber wenn sie durch zwangstrennunnung oder stecker ziehen getrennt wurde brtaucht sie ewig (zur Zeit konstant 2 Stunden) um sich wieder einzuwählen.

Meldungen wie :
27.09.07 04:20:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.178.76.245, DNS-Server: 195.71.143.243 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.95.172

27.09.07 04:20:49 Internetverbindung wurde getrennt.

27.09.07 04:20:49 Internetverbindung wurde getrennt.

27.09.07 02:20:42 Internetverbindung wurde getrennt.

27.09.07 02:20:42 Internetverbindung wurde getrennt.

27.09.07 02:20:40 Internetverbindung wurde getrennt.

27.09.07 02:20:39 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

sind immer zu sehen. pppoe fewhler auch manchmal. anffangs bemerkte ich, dass in solch einem fall windows rechner in dieser zeit meistens komischerweise eine eigene pppoe breitband verbindung aufbauen können, indem sie die fritzbox als modem ansprechen. nur internettelefonie klappt dann trotzdem nicht, da der router selbst sich ja nicht einwählt und ausserdem kam es irgendwann zu verbindungszeitüberschneidungen, wenn der router irgendwann dann doch online ging oder einfach ich die verbindung auf mehreren Windows pc's aufgebaut habe. ist auch nicht die lösung. So das Problem bei 1 und 1 geschildert, schickten die mir eine neue fritzbox, die beim ersten start nach eingabe des startcodes auch online ging, firmwaredatei von avm eingespielt und das erste mal neu gestartet -> gleiches Problem in grün: die box ging erst mal nicht mehr online, irgenbdwann klappt es dann. danach hab ich DS-Mod eingespielt und über ein pseudo image vorher das branding auf avm gesetzt (damit ich das dsmod image einlesen konnte). Problem ist bis jetzt schon gute 2 wochen stark bemerkbar. anfangs bin ich fast verrückt geworden, jetzt habe ich die zwangstrennung auf 2 uhr nachts gelegt, damit sie morgens dann endlich wieder online geht.

alte box hatte das gleiche auch gemacht bevor ich sie wieder zu 1 und 1 im austausch zurückschickte. nach recover mit der avm cd wurde es mit beiden boxen auch nicht besser. Ergebnis: Telekom war 2 mal bei mir im haus, haben gemessen, ports geändert-> Keine Verbesserung. Gestern hat telekom techniker sein testmodem angebaut, konnte sich einml nicht verbinden, kurze zeit später gings, alle anderen versuche klappten bei ihm, Messwerte sind bei allen bisherigen messungen ok gewesen, 1und 1 sagt ,dass sie anleiern wollen meine 6000er leitung (die ja seit einem jahr ohne probleme lief) auf 3000 runterregeln wollen, der telekom techniker sagt, bringt nix, da dsl signal immer anliegt und leitung syschron ist. keiner weiss mehr was es sein kann. habt ihr eine idee????????
 
boesi666 schrieb:
Fritzbox 7170 (+ DSMod) Schuld an Verbindungsproblemen?
In einem Punkt kann ich weiter helfen. Lies mal diesen Link komplett durch, ganz besonders aber die markierte Stelle.

Auch wenn es dort nicht exakt um die gleiche Situation geht, hoffe ich doch, daß Du die Verbindung herstellen kannst.
 
das hilft mir nun leider auch nicht wirklich weiter. habe lediglich versucht, mein problem zu schildern und die ursache zu finden. danke trotzdem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.