Jetzt noch irgendwie VPN... --> Hilfe

fb-neuling

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiß, es ist hier schon sehr sehr oft durchgekaut worden, mit VPN auf der Fritzbox. Aber so langsam geht bei mir was... Ich habe jetzt dauerhaft telnet auf der Fritzbox 5050 von mir eingebunden und habe Zugriff per FTP. Habe mir einen FTP server drauf eingerichtet. Ich habe auch den Remote-Zugriff jetzt per Portforwarding realisiert. Jetzt möchte ich mir darauf noch einen VPN server errichten, auf den ich mich dann von außen mit den Bordmitteln von Windows XP einloggen kann. Ich hatte zuvor einen bestimmten Empfänger, von Buffalo, der dass auch konnte, war da kein problem. Ich habe schon die Artikel mit dem OpenVPN gelesen. Aber ich sehe immer nur etwas von einer Key-Datei und konfigurationen auf beiden Seiten von Fritzboxen. Ich möchte aber einen VPN Tunnel Computer (mit Win XP von außen) auf mein Netzwerk (mit der Fritzbox dran) aufbauen. Ist dies überhaupt mit OpenVPN möglich? Wenn ja, wie? Und wenn nicht, gibt es Alternativen? Wäre euch dankbar für eine schnelle Lösung...

Grüße,

Kevin
 
Ja und Ja ;-)

Ja, es ist von Windows mit OpenVPN möglich, auf die Box zuzugreifen (die openvpn.net Seite bietet dafür fertige Binaries an) am besten mal im Wiki nachlesen, da steht das genauso drin: "Fritzbox als Server - Externer Rechner Client"

Ja, es gibt Alternativen, sogar welche die "mit den Bordmitteln" von Windows laufen z.B. PPtp wobei ich nicht weiß, ob der ohne dsmod läuft.

Aber da du nicht der einzige bist, solltest du mit Suchfunktion und Wiki weit kommen. Bei konkreten Fragen darfst du dann ja wieder fragen ;-)

Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.