Firefox Add-on Fox!Box

Fox!Box Bewertung

  • Note 1 (sehr gut)

    Stimmen: 70 47.6%
  • Note 2 (gut)

    Stimmen: 43 29.3%
  • Note 3 (befriedigend)

    Stimmen: 17 11.6%
  • Note 4 (ausreichend)

    Stimmen: 9 6.1%
  • Note 5 (mangelhaft)

    Stimmen: 8 5.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147

Leland Grunt

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte euch gerne mein Firefox Add-on Fox!Box für die AVM FRITZ!Box vorstellen.

Das Add-on hat zur Zeit folgende Funktionen:
- Schneller Reconnect per Mausklick.
- Überprüfung auf aktive Downloads vor dem Reconnect. (1.1.0)
- Anzeige der aktuellen externen/öffentlichen IP-Adresse in der Firefox Statusleiste.
- Kopieren der aktuellen öffentlichen IP-Adresse in die Zwischenablage.
- Anzeige der FRITZ!Box DSL-Informationen als Tooltip. (1.0.9)
- Neue konfigurierbare Einstellungen. (1.0.5 - 1.2.0)

Es bietet aus meiner Sicht einige Vorteile gegenüber den anderen Tools:
- Die Funktionen stehen dort zur Verfügung wo sie benötigt werden, im besten Internet Browser der Welt "Firefox" ;-)
- Das Add-On ist schnell installiert und kann bei Nichtgefallen ebenso leicht deinstalliert werden. Es bleiben keine Dateileichen oder Einträge in der Windows Registrierung zurück.
- Es wird keine zusätzliche Software benötigt.
- Das Programm ist unabhängig vom Betriebsystem. Es wird nur Firefox benötigt und den gibt es für Windows, Linux und Mac OS X.
- Der Status der Internetverbindung (inkl. öffentliche IP-Adresse) der FRITZ!Box wird in der Firefox Statusleiste angezeigt und regelmäßig aktualisiert.
- Das Programm ist sehr klein und benötigt wenig Systemressourcen.
- Garantiert Virenfrei.

Weiter Informationen findet ihr hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxbox/
Download: https://addons.mozilla.org/firefox/downloads/latest/5681/addon-5681-latest.xpi?src=ip-phone-forum
Screenshots: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxbox/

Für Feedback, Erweiterungswünsche und/oder Fragen schreibt eine E-Mail oder antwortet auf diesen Beitrag.

Weitere Erweiterungen könnten zum Beispiel sein:
- VoIP Checker: Reconnect abbrechen, wenn ein Internet-Telefonat geführt wird.
- IP-Address Logger: Speicherung der IP-Adressen in einer Log-Datei.
- Fast Disable/Enable: Schnelle Deaktivierung/Aktivierung von Fox!Box (des Timers) per Mausklick. (Enthalten in Version 1.0.2)

Viele Grüße



Leland Grunt
Stand: 02.05.2011​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leland,

ist eine nette Idee, die Feature-Liste ist aber doch recht kurz ;) Daher von mir nur ein ausreichend. Von den zwei Features ist - in meinem Fall - auch noch eins nutzlos, ich kann nicht "connecten" da kein DSL, aber es gibt ja viele die das brauchen.

Trotzdem: Weiter so, vielleicht kann ich irgendwann auch eine Funktion gebrauchen.

Gruß

Flaschenoeffner
 
Auch aus meiner Sicht ist das nutzlos.
1. Meine externe IP-Adresse interessiert mich nicht.
2, Ich habe auch keine Notwendigkeit, die Verbindung zu trennen (vermutlich um zu einer anderen IP-Adresse zu kommen, siehe Punkt 1).

Die Fritz-Software verwende ich auch nicht, von daher ist auch einfachere Installation / Deinstallation für mich kein Argument.

Ich kann mir aber ungefähr vorstellen, was die Zielgruppe für dieses Add-On ist. Vielleicht solltest Du das gleich dazu schreiben.
 
hallo,

prinzipiell eine interessante Sache.
wird von mir aber jetzt wieder entfernt, da ich das "right-click-menue" nicht "zumüllen" möchte. Eine Möglichkeit, den Eintrag bei den Optionen zu entfernen wäre schön.
Außerdem - wenn ich schon einmal eine Wunschliste erstelle - Wenn in der Statusleiste die aktuelle Traffic-Geschwindigkeit angezeigt werden könnte (ähnlich der "Fritz!DSL"-Software, nur eben ohne Diagramm)...
 
Wäre cool wenn in der Statusleiste des Browsers kurz die Nummer des Anrufers angezeigt würde, wenn das Telefon klingelt. Ich glaube die FritzBox gibt das auf einem TCP Port aus, wenn man ein bestimmtes Feature üebr eine Telefon-Tastenkombination aktiviert.

Fragt mich aber nicht wie, ich hab das bisher nur gelegentlich mit JFritz genutzt (aber noch zu selten)... der macht das automatisch.
 
Überflüssig wie ein Kropf...

Sorry, aber sowas ist unnötige Verschwendung von Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Idee,

aber der right-click-menu Eintrag sollte abschaltbar sein, damit man nicht aus Versehen mal nen reconnect auslöst.
 
Wirklich klasse Tool :)

Hätte noch einen kleinen Vorschlag:

wenn man unten rechts auf die IP-Anzeige mit rechts klickt, dass man da noch auswählen kann "IP Adresse in Zwischenablage" o.ä.
 
Halte ich auch für überflüssig... Leute, die das brauchen, brauches es in der Regel mehrfach pro Stunde wollen den gesamten Vorgang lieber komplett automatisiert haben.

Welche Einzelfälle bleiben jetzt noch übrig, wo ich eine neue IP-Adresse brauche?
 
wenn man selten raidshare und co. nutzt.
ich hab das Tool auch mal probirt, es erfüllt seinen Zweck, aber da ich die AVM-Software eh laufen habe und es (sehr) selten brauche hab ich es wieder deaktiviert.

AVM macht mir die neue IP und wenn ich die wissen will frag ich 192.168.178.1:)
 
Nette Sache.
Geht auch recht schnell mit der neuen IP. Selbst brauch ich das nicht, aber wenn du es erweitern möchtest/wirst... Dann sicher eher.
- IP-Address Logger: Speicherung der IP-Adressen in einer Log-Datei.
Ja, sowas zum Beispiel.
+ Die Fritzbox vom Netz (DSL) nehmen/trennen.
Interessant wäre noch eine Anzeige (+Log) des DSL-Status. (Signal/Rauschen, Bandbreite) .

-> Beobachte mein Leitung zur Zeit etwas. Teilweise muss beim Radiohören zwischengespeichert werden nur weil ich eine umfangreiche Webseite oder ein Flashfilmchen aufrufe.

Was meinst mit dem "Schnelle Deaktivierung/Aktivierung von Fox!Box per Mausklick." ?



Wie realisierst du die neue Einwahl? Kann man das auch über einen anderen Aufruf? Z.B über einen Link im Browser?


EDIT:
Deutsche Beschreibung und nicht nur eine .txt-Datei auf mozdev.org wäre nett.
Generell etwas mehr Infos. ;-)
 
Hallo _thomas_,

Danke für deine Anmerkungen.

_thomas_ schrieb:
Was meinst mit dem "Schnelle Deaktivierung/Aktivierung von Fox!Box per Mausklick." ?
Wenn dein Rechner mal nicht mit der FRITZ!Box verbunden ist, z.B. weil du mit deinem Notebook unterwegs bist, würde eine entsprechende Fehlermeldung in der Statusleiste von Firefox erscheinen. Um dies zu verhindern müsste das Add-on über die Add-on Verwaltung von Firefox deaktiviert werden. Danach ist leider immer ein Neustart erforderlich.
Mit Schnelle Deaktivierung/Aktivierung meine ich eine eigene Implementierung dieser Funktion ohne Neustart.

_thomas_ schrieb:
Wie realisierst du die neue Einwahl? Kann man das auch über einen anderen Aufruf? Z.B über einen Link im Browser?
Die FRITZ!Box stellt die Funktionen über UPnP zur Verfügung. Fox!Box nutzt entsprechend diese Funktionen.
Der Aufruf über einen Link würde evtl. funktionieren, wenn dieser einen JavaScript-Befehl aufruft.
Welche Methoden zum Aufruf stellt du dir noch vor, außer dem Link?

Viele Grüße


Leland Grunt
 
Welche Methode noch? Wie meinst. Steh grad aufm Schlauch. Ich persönlich bin eher auf einen Link scharf. Weiss schon, is eher OT
linie15x18.gif


Hab mich auch grad etwas über "http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1" schlau gemacht bzw. bin noch am Suchen.

Gefunden habe ich das hier schon mal.

Wie ich es (data.box) nun übergeben kann weiss ich nicht.
Möchte das über eine Lokale-Webseite steuern um vom Browser unabhängig zu sein. Verstehst du? Lass mir übrigens auch Anrufe so anzeigen.

Edit: Unsinn geschrieben.

Edit : Hab es mit "exec" hinbekommen.

Was lässt sich über UPnp überhaupt alles auslesen? Wo kann man die Befehle nachlesen?
Hoffe du lässt dich nicht von anderen am weiterarbeiten entmutigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Leider nützt mir das Tool nix. ->Mac.

Wie is mit deiner Erweiterung? Kommst du da weiter?
Geht es überhaupt weiter?
 
also ich bedanke mich ganz herzlich für das tool,
ich finds unheimlich praktisch und nutze es täglich.
DANKE!
 
Tja leider nicht nutzbar da hier Speedport W900V vorhanden :(
 
gefällt mir auch ganz gut, nur wäre wirklich besser wenn sich das reconnecten im kontextmenü ausschalten lassen würde sonst, klasse arbeit *daumen hoch*...^^
 
Super Tool

Hallo,
mir gefällt das Tool auch sehr gut, und es ist auch nützlich wenn ich anderen Leuten per Remote-Desktop helfen soll! Früher mussten die dann immer umständlich erst Ihre externe IP-Adresse ermitteln, damit ich mich connecten konnte, jetzt lass ich mir nur die Ip aus der Statuszeile vorlesen!

Danke Superarbeit
ziegwolf
 
SUPER!!! Funktioniert klasse

Kann ich auch eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, mit dem ich den reconnect ausführe? (Nicht alle PCs die an der FritzBox sind haben Firefox)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.