Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 835

Thema: Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Hybrid-Darstellung

IPPF-Einsteiger

Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Hallo, ich habe einen Vodafone DSl Anschluss. Ich benutze aber nur die Firtz Box und habe diese an einen alten Telekom Splitter angeschlossen. Ins Internet komme ich jedoch habe ich Probleme mit dem VOIP Dienst. Ich weiss nicht, wie ich es konfigurieren muss. Ich habe ja kein Passwort ? Obwohl die mit Arcor zusammenarbeiten, bekommt man bei Vodafone ja keine SIP Login Daten ! Aus der Easybox habe ich es versucht auszulesen, nachdem ich den Installationscode eingegeben habe. Jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen was ich wo eintragen muss.

IPPF-Tausend-VIP
    Hast du die Easybox A 400 bekommen? Ich habe voraussichtlich in den nächsten Tagen einen VF-Anschluss und glaube, einen Weg zum Auslesen gefunden zu haben - kann ich natürlich erst nach Anschluss wissen.
    Router: . .Fritz!Box 6360 mit FW 85.05.29-24335, dahinter Fritz!Box 7270 mit FW 54.05.27-23577 (letzte Labor mit altem WDS)
    Internet: KDG 106.000/6.360 kBit/s an Arris-CMTS seit 20.12.11
    Router: . .Fritz!Box 6360 mit FW 85.05.28-23625
    Internet: UM 33.792/1.128 kBit/s an Cisco-CMTS seit 15.12.10

Tipps: . . .Google Voice

IPPF-Einsteiger

Habe die A400

Ich bin über die IP rein und habe aber es nicht hinbekommen die erweiterten Einstellungen auszulesen. Habe auch versucht, über den LAN Anschluss in das innere zu gelangen. Jedoch kann ich aus dem Flash Speicher nicht die gewünschte Information bekommen. Habe dann das Moden nochmals auf 0 gesetzt und nochmals den Installationscode eingegeben. Dabei habe ich alles gelogged jedoch das Sprachkennwort nicht herausgefunden. Ich warte mal auf Deine Antwort:

IPPF-Tausend-VIP
    LAN, WLAN...? Das ist doch in diesem Fall gleich.

Wie greifst du denn bitte direkt auf den Flashspeicher zu? So weit ich weiß, hat es noch niemand geschafft, per Telnet auf die A 400 zu kommen.

Wenn du den Code eingibst und dann alles loggst, was zwischen deinem PC und dem Modem passiert, kannst du auch auf nichts weiter stoßen, denn das Modem wird per TR069 über die DSL-Leitung von Arcor konfiguriert. Und um diese Leitung loggen zu können, bräuchtest du schon spezielles Equipment.

Warten wir noch ein paar Tage... *fg*
    Router: . .Fritz!Box 6360 mit FW 85.05.29-24335, dahinter Fritz!Box 7270 mit FW 54.05.27-23577 (letzte Labor mit altem WDS)

IPPF-Einsteiger
    Hallo, das spezielle Equ. habe ich natürlich. Kann man kaufen oder man arbeitet in dieser Branche oder ist als Applikationsing. tätigt, und hat schon mal geholfen so eine Box zu entwerfen. Mehr kann ich nicht sagen. Ich warte jetzt auch nochmals ab, denn ich muss versuchen eine defekt Box zu bekommen um diese öffnen zu könen um an die noch benötigten Ports zu kommen.

IPPF-Tausend-VIP
    Oh, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Jedenfalls bietet es sich für den Provider an, alle Konfigurationsdaten (SSL-) verschlüsselt zu übermitteln - schon aus Gründen der gegenseitigen Authentifizierung. Da hast du es mit einem MITM-Angriff natürlich schwer.

Ich bin ja so gespannt...

IPPF-Einsteiger
    Hat bestens geklappt ...

Dank "Chatty" benutze ich jetzt auch Vodafone DSL/Sprache mit meiner Fritz Box

VIELEN DANK

Vodafone-Sprachpasswort ist bei mir auch eine 8-Stellige Zahl ...

IPPF-Einsteiger
    super habe das pw und alles funktioniert super

IPPF-Einsteiger
    so ich habe auch nochmal eine frage zu diesem thema. ich bin laie und habe von diesen dingen absolut null ahnung. deshalb nehmt mir meine fragen bitte nicht übel.

und zwar habe ich die Arcor-Easy Box A 400 mit der Firmware Version:1.01.506 und habe den trick von Chatty auch schon versucht.
    allerdings mit wenig erfolg. ich hab es zwar geschaft die datei zu entschlüsseln, aber das sprachkennwort habe ich dort nicht gefunden. (vllt. darf ich dir die datei ja auch mal schicken.)

Zitat Zitat von Chatty Beitrag anzeigen

Mit Firmware 1.01.502 ergibt sich folgendes Bild:

0x0B20C PPPoE1 Login
    0x0B290 PPPoE1 Passwort
    0x0B428 PPPoE2 Login
    0x0B4AC PPPoE2 Passwort
    0x15F36 VoIP Login
    0x15F66 VoIP Passwort
    so etwas finde ich bei mir nicht. bei mir stehen da nur solche zahlen

00000000
    00000010
    00000020
    00000030
    00000040
    00000050
    00000060
    00000070
    00000080
    00000090
    000000A0
    000000B0
    usw.

Zitat Zitat von Flaschenoeffner Beitrag anzeigen
    Hallo,

es gibt einen Nachfolger der A400, die A401. Leider klappt chattys Trick da nicht. Hat da schon jmd. ne Lösung?

@chatty: Wenn du willst schick ich dir mal die config-Datei zur Inspektion, ich bin auch nicht so wirklich der Softwarefreak.

Gruß

Flascheoeffner
    du meinst ja es gibt schon den nachfolger. heisst die wirklich A 401 oder ist das die A 400 mit einer neueren version? weil ich habe die A 400 und dann müsste der trick von chatty ja eigentlich bei mir doch noch klappen.

dann noch eine andere sache:

ich habe grade mal mit der vodafone hotline telefoniert und mal nach dem sprachkennwort gefragt. die dame dort meinte das sie davon noch nie was gehört hat. ich habe dann mal ein bisschen was aus diesem thread erzählt (was mir grade so eingefallen ist) und da meinte sie das ich die SIP Nummer bräuchte (die sie nicht rausgeben darf) um mit der fritzbox und nicht mit der Easy Box A 400 zu telefonieren. sie hat mir dann den tip gegeben, da sie mich für jemanden hielt der sich mit der sachen auskennt, mich mit der ip über die Easy Box A 400 einzuloggen. dort wären alle wichtigen sachen gespeichet. unter anderem auch die SIP Nummer. so nun zu meiner frage, da ich davon überhaupt keine ahnung habe, was meinte die dame, und wie stelle ich das am besten an.

EDIT:

ich möchte mich auch hier nochmals recht herzlich bei dir, Chatty, bedanken. ich schaffe es auch jetzt nur, wenn ich direkt nach dem von dir gefundenen passwort suche. naja wie gesagt, pc's sind nicht meine welt. vielen dank
    Geändert von Buerder (03.08.2008 um 17:02 Uhr)

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die ausführliche Anleitung hier. Damit habe ich es heute erfolgreich geschafft die A400 durch eine 7170 zu ersetzen. Nun wollte ich aber noch einen Betamax-Account hinzufügen, damit ich Auslandstelefonate günstiger über Betamax führen kann.
    Leider erhalte ich aber immer einen "DNS Fehler" bei der Anmeldung des lowratevoip Accounts. Liegt das vielleicht an der zweien PPPoE Verbindung für Arcor-VoiP?

Bin dankbar für jeden Tipp...

Gruß
    Chris
    Router: AVM Fritz!Box WLAN 7390 FW FRITZ!OS 05.51-24828 BETA
    Telefon: Fritz!Fon MT-D; Fritz!Fon MT-F; 2 x Fritz!Fon C3; Gigaset S68H; GN Netcom 9120 DG; Grandstream GXP2120
    VoIP: Sipgate, 1&1; Webcalldirect; MegaVoIP
    Anbindung: 1&1 Homenet 50.000 (25M/5M VDSL)

IPPF-Einsteiger
    hallo,

erstmal vielen dank an chatty !! kann nun endlich mein Fritzbox 7170 SL benutzen....

hab mir bei ebay eine arcor easybox a400 geholt. die firmware 1.01.506 draufgespielt und nach der eingabe des modeminstallationscodes konnte ich die daten meines vodafone anschlusses auslesen. läuft prima....

wenn jemand interesse an der easybox hat, dann bitte mir melden.
    verkaufe sie gerne zum versandkostenpreis ( DHL Paket).

gruß

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von dezemberkind Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe einen Vodafone DSl Anschluss. Ich benutze aber nur die Firtz Box und habe diese an einen alten Telekom Splitter angeschlossen. Ins Internet komme ich jedoch habe ich Probleme mit dem VOIP Dienst. Ich weiss nicht, wie ich es konfigurieren muss. Ich habe ja kein Passwort ? Obwohl die mit Arcor zusammenarbeiten, bekommt man bei Vodafone ja keine SIP Login Daten ! Aus der Easybox habe ich es versucht auszulesen, nachdem ich den Installationscode eingegeben habe. Jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen was ich wo eintragen muss.
    Sip-Daten bekommst du wenn du auf den Komfortanschluss wechselts.....
    Zumindest war es bei mir so.....

Gesperrt
    Verwarnungen
    0/1 (998)
    Also ich versteh nicht warum es bei einem "Komfortanschluss" möglich ist die Voip Passwörter rauszugeben und bei einem "normalen" Vertrag nicht, die angeblichen Probleme "Notruf,Serverlast,Supportkosten" die bei bei normalen Vertägen für eine automatische Konfiguration sprechen sind doch bei einem Komfortanschluss die gleichen. Wie sieht es derzeit bei 1und1 gibt es dort ähnliche Probleme?

IPPF-Tausend-VIP Avatar von George99
    Zitat Zitat von ptrance Beitrag anzeigen
    Sip-Daten bekommst du wenn du auf den Komfortanschluss wechselts.....
    Zumindest war es bei mir so.....
    Also WENN du bereit bist, die 4 EUR mehr im Monat auszugeben, DANN solltest du lieber die Komfort Classic-Option buchen, da bekommst du nämlich zu deinem DSL gleich einen echten klassischen ISDN-Telefonanschluss dazu, statt nur ein paar VoIP-Zugangsdaten.
    Leider gibt es diese bessere Variante nur im VF-Ausbaugebiet, also nicht bei Regio/Bitstreamanschlüssen.
    Router: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.87
    Anbindung: vodafone DSL mit echtem, klassischem ISDN
    VoIP: dus.net easybell sipgate und diverse Dellmonts
    Telefone: Gigaset DX600A mit S810H Mobilteil, Gigaset SX445 und weitere ISDN-Telefone
    Faxgerät: Samsung SCX-4521F

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von George99 Beitrag anzeigen
    Also WENN du bereit bist, die 4 EUR mehr im Monat auszugeben, DANN solltest du lieber die Komfort Classic-Option buchen, da bekommst du nämlich zu deinem DSL gleich einen echten klassischen ISDN-Telefonanschluss dazu, statt nur ein paar VoIP-Zugangsdaten.
    Leider gibt es diese bessere Variante nur im VF-Ausbaugebiet, also nicht bei Regio/Bitstreamanschlüssen.
    Da liegt das Problem, bei mir ist nur Bitstream möglich !

IPPF-Fan
    Gleiches gilt für Komfort Plus welches bei genügend Bandbreite auch auf IP-Bitstream möglich ist.

IPPF-Aufsteiger
    Hi, hab schon seit rund 1 Jahr Vodafone an meiner Fritz zu laufen, nachdem ich die Daten ausgelesen hatte da ich auch nur den "Normalen" Vertrag habe.
    Aber was ich nicht verstehe ist das ich, mit meinen Normalen Vertrag, bei Vodafone auf der Seite auch das Sprachpasswort ändern kann.
    Obwohl ja ich diesen eigentlich nicht wissen kann / darf.
    FritzBox 7390 ----> Firmware-Version 84.05.21
    DSL und Tele.----> Vodafone NGN | Daten ausgelesen mit A400
    UMTS Stick-------> E1750

IPPF-Einsteiger

Vodafone - Fritz BOX weiternutzen

Hallo,

ich habe seit Dienstag Vodafone DSL mit VoIP (Vodafone All-Inclusive-Paket Regio) und wollte auch meine FritzBox7170 weiternutzen. Da es von Vodafone nur den Modem-Installationscode gibt habe den Kundenservice angerufen und auch ohne Probleme meine Benutzerkennung (vb730******) und Passwort bekommen.
    Die FritzBox könnte sich aber damit nicht mit dem Interne verbinden und meldete in den Ereignissen etwas von Anmeldefehler und testuser.
    Beim nochmaligen Anruf beim Kundenservice sagte mir ein ander Berater
    das ich einen Bitstreamanschluß habe und bei dem könne man die FritzBox nicht weiter nutzen sondern nur meine EasyBox802. Die einzige Möglichkeit meine FB weiter nutzen zu können wäre, gegen 4¤ Aufpreis einen Komfortanschluß zuzubuchen oder einen sogenannten Technologiewechsel aus ISDN/DSL zu beauftragen wobei man erst prüfen müsste ob das bei mir möglich wäre.

Frage Hat jemand hier erfolgreich seine FritzBox an einem Bitstreamanschluß zum laufen gebracht

IPPF-Tausend-VIP
    Natürlich, dadrum gehts ja hier in dem Thread ausschließlich
    Anbindung | 1&1 Doppel-Flat 50.000 VDSL @ Infineon 10.8.4.0
    Router | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Firmware 84.05.50 (und ein paar 7141 in der Bekannt- und Verwandschaft)
    VoIP | sipgate (In) | vers. Betamax Anbieter (Out)| GMX | Easybell (Lidl-Carpo) | dus.net | 1&1 (Out)
    Telefon | Siemens Gigaset S680
    Headset | GN Netcom GN 9120 DG GAP

IPPF-Einsteiger

Fritzbox 7390 und Vodafone SIP

Als Hinweis für alle Vodafone Neulinge mit aktueller Fritzbox!

Ich bin von der Telekom zu Vodafone umgezogen, da ich mein Handy auch bereits bei VF habe.

Am 01.10. erfolgte die Umstellung auf VF.

Da es sich um einen Basis-Anschluss mit NGN Technik handelt, bekam ich natürlich kein Sprachkennwort. (Lt. VF aus rechtlichen Gründen) Darauf hat mich bei der Beauftragung und meinen ständigen Hinweisen auf die Fritz-Box Nutzung niemand hingewiesen.

Daraufhin, habe ich nach x-fachen Telefonaten ein Upgrade auf den Komfort-Anschluss beantragt und hoffte nun ist alles in bester Ordnung. Auserdem hat mir VF eine Gutschrift von 50 Euro, wegen der bisherigen Falschberatug gegeben. Nett, nach ca. 10 Stunden Aufwand bisher meinerseits?

Weit gefehlt. Nach wiederum zwei Wochen und ca. 20 Anrufen und mehreren Emails, bekam ich von einer genervten VF Mitarbeiterin einen Rückruf mit einem Sprachkennwort. (Was natürlich!? falsch war.) Denn beim Anmelden in der FB, was eigentlich kinderleicht ist, bekam ich immer den Fehler 403. Danach wieder Anrufe bei der Hotline und siehe da mit dem nächsten neu generierten Paßwort konnte ich zumindestens eine Rufnummer anmelden. Die anderen beiden - 403!!!

Danach folgten dieses Wochenende wieder ca. 10 Telefonate in denen mir immer wieder völlig falsche Hinweise und Tipps gegeben worden sind.

Danach sollte ich die kostenpflichtige 0900er anrufen, wegen der Fremdhardware, saget mir ein sehr kurz angebundener Supporter von VF. Habe ich dummerweise getan. Die von VF avisierten super Tech-Fachleute hatten auch keine Ahnung, eigentlich noch weniger wie ich. 15 Euro weg für nichts. Tipps bekam ich aber zu 1&1 SIP-Anschlüssen!? Nach langem googeln fand ich dann den Hinweis auf unterschiedliche Paßworte bei den SIP-Konten. Und das war dann auch die Lösung. Ich vermute nun einen Umstellungsfehler des SIP-Servers beim Upgrade.

Nach nochmaligem Anruf bei VF, habe ich den Techniker gebeten, doch alle 3 Rufnummer neu einzurichten. Hat er getan. Und sofort hat alles funktioniert. Auf meinen Hinweis, warum das die andern ca. 25 Mitarbeiter weder wussten noch konnten, erhilet ich die Antwort: " die haben halt nur das allgemeine Sprachkennwort geändert! Oh je, war für qualifizierte Mitarbeiter. Aber das ist doch eigentlich ein Standard-Problem.

Und die Moral von der Geschicht? Trau Aussagen von der VF-Hotlie nicht! (gleich!

Ergebnis: alles läuft nun tadellos!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte