Neue Funktionen in der Firmware 1.1.5.3 für GXP 2000?

petschgo

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich selber habe die neue (alpha-)Firmware 1.1.5.3 am laufen. Folgende Änderungen sind bekannt bzw. mir aufgefallen:

- Endlich richtige Darstellung der deutschen Umlaute.
- Die Anzeige wird zum Teil anders dargestellt (revers).
- Die Schrift erscheint etwas schmaler.
- Endlich auch Wahl bei aufgelegtem Hörer.


Was ich noch nicht gefunden habe sind die Einstellungen für die Rufumleitung. Früher war das:

*72... Rufumleitung sofort nach ...
*73 Rufumleitung löschen

*90... Rufumleitung bei besetzt nach ...
*91 Rufumleitung bei besetzt löschen

*92... Rufumleitung nach Zeit nach ...
*93 Rufumleitung nach Zeit löschen


Wer weiß wie das jetzt gelöst ist? Wer hat noch andere Änderungen bzw. Leistungsmekmale festgestellt?
Alles hier rein!

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende einen Case bei Grandstream geöffnet.. Thema RFC3891 (wird u.A. für park/pickup und directed pickup verwendet), und Intercom (Unterstützung für den Call-Info header der u.a. von Linksys und Snom verwendet wird)

Heute antwortet mir Grandstream dass dies alles in der 1.5er Version drin sein sollte. Verifizieren kann ichs noch nicht, aber mir wurde gesagt dass es nicht mehr lange dauert bis die Firmware zum Testen bereitgestellt wird.

Pickup via BLF wurde bisher mit **+ zu übernehmende Nummer gemacht. Mit RFC3891 Unterstützung geht das dann via INVITE an das zu übernehmende Telefon plus dem Replaces Header für die entsprechende CallId.
 
Ich habe vor 10 Minuten ein Upgrade ohne jegliche Fehler durchgeführt und mein Telefon kann sich bei beiden SIP-Accounts nicht anmelden...

Jetzt habe ich ein Software-Downgrade (mit Erfolg) auf 1.1.4.22 durchgeführt und es geht immer noch nicht: bin gaspannt was schief gelaufen ist...

Irgend welche Vorschäge??

thx,
JamesG
 
Hallo JamesG,

falls Du die IP Adresse des Telefons auf manuell stehen hast könnte es sein, dass dein Gateway nicht mehr stimmt. Ich hatte das Problem bei einigen GXP2020 mit der Rev.1.1.5.3.
Um die Gatewayadresse wieder ändern zu können, ist ein Downgrad auf eine 1.1.4.XX erforderlich. Danach kann man wieder auf 1.1.5.3 updaten.

Das Problem tritt auch schon mal auf, wenn die 1.1.5.3 schon einige Zeit erfolgreich aufgespielt ist, und man etwas an der Konfiguration ändert und danach neu startet.

Vielleicht ist es ja bei Dir ein ähnliches Problem.

Gruss Trude
 
Hallo trudeh,

ja, der "Default Router" ändert sich nach jedem "update" und kann ohne ein downgrade auf 1.1.4.XX nich geändert werden...

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Firmware 1.1.5.3 noch nicht ofifziell zum download freigegeben wurde...

Danke für den Tipp!

Grüße,
JamesG
 
Hi,

bei meinem 1.1.5.3 tritt folgender Fehler auf:
Ich kann im Gui keine Änderungen durchführen, bzw. eintragen schon aber wenn ich dann auf Update klicke, dann fliege ich jedes mal raus und muss mich neu anmelden, natürlich ohne die Änderung übernommen zu haben.


Grüße
Timm
 
arbeitest du mit Cookies ?
denn ich hab grad auch die 1.1.5.3 fürn Kollegen installiert auf dem GXP2020 und konnte dort ohne Probs Änderungen durchführen und rebooten !
 
@JamesG
Bei unseren GXP2000 hat sich beim Update nicht der Router geändert. Das tratt bei uns bisher nur sporadisch bei den GXP2020 auf.
Wenn Du auf DHCP Betrieb umschaltest, hast Du das Problem auch nicht.

Ich denke mal die 1.1.5.3 ist noch nicht freigegeben, da sie im Ganzen noch nicht stabil ist. Leider machen unsere Telefone nach einiger Betriebszeit "seltsame" Sachen, aber das war eigentlich bei den älteren Firmewareversionen auch schon so. Leider!

Alles in allem ist ein Grandstream Telefon ein grosses Adventure.

Gruss Trude
 
Hi,


jetzt habe ich einen anderen PC verwendet und es geht.
Hatte aber diesbzgl. keine Probleme bisher.

Grüße
Timm
 

Statistik des Forums

Themen
244,692
Beiträge
2,216,637
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.