Anrufe auf eigene Fritzbox nicht möglich

iudas

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mein Voip ST100 Telefon konfiguriert und es läuft auch gut, nur ein Problem habe ich: Ich kann nicht die Nummern der eigenen Fritzbox anwählen.
Weiss jemand, woran dies liegen könnte? Ich bin momentan auch nicht lokal an der Fritzbox dran, sondern sitze 80km entfernt.

Mfg
Iudas
 
Bisschen mehr Infos braucht man schon. Was heißt "Ich kann nicht die Nummern der eigenen Fritzbox anwählen."?
Was für eine Rufnummer ist das (T-Com/1&1)?
Was passiert beim Anrufer?
Was passiert bei der Fritzbox?
Welche Box ist es?
Welche Firmware ist drauf?

Du wirst wohl vor Ort sein müssen.
 
Hallo,

Der Provider ist 1&1.
Wenn ich die Hauptnummer anwähle kommt ein Besetzzeichen, aber schon bevor er überhaupt anfängt zu wählen. Bei den Nebennummern wählt er, aber es kommt ein sehr schrilles, ungleichmäßiges Geräusch, ähnlich wie beim Fax.

Was mit der Fritzbox passiert, kann ich nicht sagen, da Telefon und Fritzbox nicht am gleichen Ort sind.
Die FIrmware der Box ist aber aktuell, wurde letzte Woche noch erneuert.
Also ich weiss, dass man normalerweise nicht vor ort seien muss, um die Nummern der Fritzbox anzurufen. ich kann ja auch andere Nummern anrufen, nur eben nicht diese.
 
Mit welchem Telefon rufst Du die VoIP-Nummer an ? Mit dem Voip ST100 Telefon? Falls ja, probiers mal vom Handy oder einem anderen Telefon.

Handelt es sich um eine reine VoIP-Nummer oder um eine Festnetz- und VoIP-Nummer?

Was bitte sind Haupt- und Nebennummern? :shock:
 
Ja, von nem anderen telefon ist es garkein problem die anderen nummern anzurufen, die funktionieren ja. Es klappt nurnicht von dem voiptelefon zu den normalen anderen telefonen. Die anderen Telefone können sich aber untereinander anrufen, aber das voip können sie auch nicht erreichen.

Ja, ST100 ist richtig.
Ja, mit hauptnummer meine ich die nummer, die wir schon hatten, bevor wir 1&1 und die fritzbox hatten. Die anderen beiden, bzw drei nummern kamen erst mit der fritzbox dazu.

also ich denke der fehler liegt irgendwie in der konfiguration des st100....
 
kann mir einer weiterhelfen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.