Hilfe! Telefon funktioniert nicht!

Klöten-Karlo

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an Alle!

Habe folgendes Problem:
Seit mein 1&1-Komplettanschluss freiegschaltet wurde, komme ich problemlos ins Internet, nur telefonieren kann ich nicht!

Die Mitarbeiter bei der Serviceline konnten nicht helfen (und ich hab auch keine Lust mehr, nochmal da anzurufen, nachdem die die Frechheit besitzen, dafür Geld zu verlangen).

Vielleicht kann mir ja hier jemand nen guten Rat geben (Den Thread
"[Howto] Festnetzanschluss funktioniert mit der Fritz!Box Fon nicht?" hab ich gelesen, brachte mich aber auch nicht weiter).

Das Problem in allen traurigen EInzelheiten:

Ruft jemand bei mir an, heißt es bei ihm “Bitte versuchen Sie es später noch einmal”.
Ich höre kein Klingeln und habe nach wie vor nie ein Freizeichen, wenn ich den Hörer abnehme.
Mehrmaliges “Zurücksetzen auf Werkseinstellung” brachte nichts.
Auswechseln des Telefonapparates brachte auch keinen Erfolg.

Weiterhin habe ich bereits folgendes versucht:

Splitter ausstecken --> Telefonkabel direkt in die TAE-Dose --> kein Freizeichen

Splitter wieder einstecken --> Telefonkabel in den mittleren Anschluss des Splitters --> kein Freizeichen


Meine Verbindung sieht wie folgt aus:

TAE-Dose verbunden mit dem “AMT-Anschluss” des DSL-Splitters.
Y-Kabel (schwarzes Ende) verbunden mit dem mittleren Anschluss (F) des Splitters.
Y-Kabel (graues Ende) verbunden mit dem DSL-Anschluss (unten rechts) des Splitters.
Das andere Ende des Y-Kabels steckt in der Fritz-Box (grauer Anschluss-Slot hinten rechts).
Im Anschluss FON 1 der Fritz-Box steckt noch der Adapterwürfel, in welchem wiederum das Telefon eingesteckt ist (F).

In den Einstellungen der Fritz-Box ist folgendes eingerichtet:
Einstellungen -> Telefoniegeräte -> Festnetz: Festnetz aktiv; Analaoganschluss; Rufnummer xxx
Einstellungen -> Telefoniegeräte -> Übersicht Telefon: FON 1 (analog) Festnetz: xxx


Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun soll?
1000 Dank im Voraus,
Karlo
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist im 1&1 Komplettpaket kein "normales" Telefon mehr drin, sondern nur noch eine DSL Leitung. Das einzige, was also damit telefonmäßig geht sind die VoIP-Telefonate und dementsprechend musst du dann die Box einstellen. Es gibt also eigentlich keinen "Festnetzanschluss" mehr beim 1&1 Komplett.

Jörg
 
........Die Mitarbeiter bei der Serviceline konnten nicht helfen (und ich hab auch keine Lust mehr, nochmal da anzurufen, nachdem die die Frechheit besitzen, dafür Geld zu verlangen).
.......
warum sollten sie denn das umsonst anbieten, wenn jemand wie du anruft, und fragen stellt, welche er sich selbst am besten beantworten kann. dafür ist eine service-hotline bestimmt nicht da, und vor allen dingen nicht umsonst. unverständlich. du musst doch bei der bestellung gesehen und gelesen haben, das du dafür keine t-com mehr brauchst. also hast du auch kein festnetz mehr. lese dir die hilfe und beschreibung bei 1 u 1 gut durch, ist alles dort selbsterklärend.



kudde
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.