[Info] Wegwerfadressen

Ich habe PacManiGmx nun in PacMani gewandelt. E-Mail-Adresse wie gewünscht ;-)

Enjoy,
--gandalf.

PS: Und wenn Du wüßtest, wie viele Foren mit reCaptcha und mit auch lustigen Fragen Gegenstand von SPAM-Flutungen sind, dann würdest Du Dich über die Maßnahmen hier nicht wundern. Das IPPF ist praktisch SPAM-frei.
 
Da müsst ihr echt fiese Bots haben, die selbst reCaptcha lösen :(
Hatten wir bisher auf anderen Boards Glück mit.
Teilweise dann noch eine sinnlose Frage wie "Wie heißt die deutsche Bundeskanzlerin?" haben meist schon gereicht. Wobei es bei letzterem nur wenige Stunden dauert bis die Bots die Antwort kennen.
 
Es gibt nicht nur Software wie XRumer etc., die solche Dinge recht schnell knacken können, sondern in Ländern, in denen Arbeitskraft billig ist, kann man auch echte Menschen die Registrierung erledigen lassen, während Spambots dann das Posting von Müll, Einrichten von Profilen mit Werbelinks, Versenden privater SPAM-Nachrichten, etc. durchführen. Das ist eine ganze Industrie, nicht nur vereinzelt ein paar Leute, denen es langweilig ist. Lies doch mal die Story von McColo: http://en.wikipedia.org/wiki/McColo

Anteilig die meisten Sperren hier im Forum sind allerdings die Dummbatze, die meinen, sich mit einer echten Wegwerfadresse (Spambog, 10 Minute Mail, Mailinator, ...) registrieren zu müssen.

Während E-Mail-SPAM heute einigermaßen im Griff ist (jedes Unternehmen und jeder wesentliche Provider bietet SPAM-Filter an), ist Forum-, Blog- und Comment-SPAM immer noch ein ziemlich haariges Thema, da man ja auch die legitimen User nicht einfach aussperren will. Es gibt Foren, die dennoch für die Registrierung ganz China, Thailand, Vietnam, Russland, Ukraine, Nigeria und noch ein paar andere Länder sperren.

--gandalf.
 
Meiner Meinung nach sollten man die Mailadressen überprüfen, bevor sie auf dem Index erscheinen. Vielleicht sollte hier ein Spamfilter für Wegwerfadressen mit eingefügt werden, der bei der Registrierung gleich eine Wegwerfadresse erkennt. Ich habe meine Mailadresse bei Yahoo schon über 10 Jahre und hatte nie Probleme bei irgendeinem Forum damit. Nur wird hier einem das gleich von anfang an verwehrt, musste daher extra einen neuen Mailaccount bei einem anderen Anbieter erstellen, um mich hier registrieren zu können. Dies ist daher auch nicht userfreundlich.
 
Ich frage mich gerade ernsthaft warum man sich mit einer Wegwerfemail in einem Forum anmeldet, wenn man vorhat dort länger aktiv zu sein.
Gibt es dafür einen logischen Grund? Mir fällt keiner ein...
Bei mir hat web.de super geklappt, man muss einfach nur alles ordentlich eingeben und solange auf "reload capture" hacken bis man es
lesen kann :)
Viel Spaß beim Spiel heute Abend!
 
outlook.com ist keine Wegwerfadresse und wird leider auch nicht zugelassen.

Gruß
Firefox
 
Siehe hier: #98
 
Kleiner Tip von mir :)
Kleiner gegen Tip,von mir.
Lasst endlich den Quatsch mit E-mail Registrierung.

Davon hat doch nun wirklich niemand etwas.
Wenn ich mich irgednwo im Internet mit e-mail anmelden muss,lege ich im zweifel ehh dafür ne neue e-mail adresse an,

E-MAil ist ein Kommunikationsmittel,kein Verifikationsmittel.
Man nimmt doch auch kein Smarties um Schwangerschaften zu verhindern.
 
Ja, wie Mosrayight bereits schreibt, lasst wirklich endlich den Quatsch! Ich musste auch eine wegwerf-Adresse anlegen um mich hier an zu melden. Und ihr wisst anscheinend auch, dass Captchas von billiglohnleute händisch gelöst werden. Hört auf eure wirkliche Nutzer von der Nutzung des Forum ab zu halten mit irgendwelche nicht funktionierende Versuche spammer zu blocken.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=278841
 
Ist doch alles Quatsch:
Wer wirklich hier aktiv teil nehmen will, der hat mit wenigen geblockten eMailadress-Blöcken kein Problem, das zu tun.
Aber die Sperrung von bestimmten Mail-Blöcken hat in der Tat den große Vorteil, dass 99,9% der Spammer von vorne herein draußen bleiben!
Auch hat das Sperren von Tor-Nodes seinen Sinn Trollen und anderen Gezockes gegenüber, denn es sind fast nie die "guten", die sich durch Tor-Exit-Nodes hier Zutritt verschaffen woll(t)en.
Ergo. Das ganze hat sich bewährt und wird auch so bleiben!
Nur wenn man sich hier als der große Fr34k präsentieren will, wie unglaublich cool man hier mit Spamm-Mailadressen, Tor-Nodes und Co um sich wirbelt, wie unglaublich wissend man um die gesamte Spammerszene dieser Welt ist, dann braucht man hier halt dieses Zeug.
Wenn Du meinst, die Welt mit Deinem Exid-Node zu retten, dann mache es. Dann lebe aber auch damit, hier und da irgendwann mal Einschränkungen zu erfahren, mit denen Du dann auch leben musst. Halt die Kehrseite der selbst gewählten Medaille.
Hör auf zu jammern und nimm die Konsequenzen hin, wie ein wahrer Held. So ist da Leben nun mal.
Du willst hier als Gast eintreten, dann auch nach unseren Regeln. Wenn wir zu Besuch bei Dir sind, dann haben wir uns auch nach Deinen Benimmregeln bei Dir zuhause zu richten. Gleiches Recht für alle. Du bist hier Gast, also richte Dich danach und lamentiere nicht über die hier geltenden Benimmregeln, die wir - für alle gleichermaßen - als Forumsregeln veröffentlicht haben.
 
Du willst hier als Gast eintreten, dann auch nach unseren Regeln.
Gerne,aber das bedeutet nicht das man die Scharia ausrufen kann,
oder durch sein Hausrecht die Gestze der BRD Umschreiben kann.

Nicht mal ein Vermiter kann Beliebige Reglen nach Lust und Laune erlassen.
Leute wirklich lest doch ich mal Urteile,Gestez und Nachrichten.

Genauso wenig wie Sky,oder ein Vermieter oder Mobilfunkprovider,stehen Foren Provider außerhalb des Gestzes.
Also bitte nciht immer die Tränendrüse mit Hausrecht befeuern,das sit nähmlich öde.

Auch die "Gäste" des "Hauses" haben ihre Rechet nicht an der "Haustür" abgegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne,aber das bedeutet nicht das man die Scharia ausrufen kann,
oder durch sein Hausrecht die Gestze der BRD Umschreiben kann.

Da dies hier aber imo nicht passiert ist, einfach mal den Ball flach halten.
Alternativ: Welche Gesetze der BRD und welche Grundrechte haben wir hier eingeschränkt bzw gebrochen, das würde mich in diesem Zusammenhang mal brennend interessieren, wenn dies doch hier so zentral von Dir genannt wird...
 
Hallo,
Um es mit den Worten meines Chefs zu sagen: "Es steht jedem frei, dieses Haus jederzeit zu verlassen."
Um es mit den Worten des Forums zu sagen: Sammelthread: Account löschen.
Um es mit den Worten des Gesetzes zu Sagen: Man kann,aber man muss nicht!


Nochmal es gibt unzählige Rechstverbindliche Urteile in diesem Staat,
wo es um weit weniger geht als um das Elemetare Grundrecht auf Meinungsfreiheit.

We ein öffentlcihes Forum anbietet darf niemaden Diskrimnieren,ganz einfach!

Alternativ: Welche Gesetze der BRD und welche Grundrechte haben wir hier eingeschränkt bzw gebrochen, das würde mich in diesem Zusammenhang mal brennend interessieren, wenn dies doch hier so zentral von Dir genannt wird...
Auch ich bin heir schon gesperrt worden weil ich mein Meinung gesagt habe,
und wie gesgat genauso wie ihr euch auf Hausrecht beruft,könnte sich ein Vermiter auf Eigentumsrecht berufen.

Und genauso wenig wie jemand sich hier anmelden muss,muss man ein Sky abo abschließen,einen Mietvertrag unterschreiben,oder einen Handy vertrag mit Simkartenpfand,oder verfallendem gutahben,abschließen.

Genasuo wie ich hier bedingunegn zugestimmt habe,habe ich das bei meinem Mietvertarg,oder Handyvertrag.
Mich würde interssieren,wieso Forenbetreiber meinen das sie außerhalb des Rechts stehen,gerade wenn sie sich doch auf Hausrecht berufen.

Abgesehen davon ahben Foren eine Massive Marktmacht,wie Google oder MS,
und genasuo wie MS verpflichtet wurde andere Browser zuzulassen,
müssen auch Forenterbier(wenn die Beiträge öffentlich eeinsehbar sind)andere Meinungen zulassen.
 

Anhänge

  • xkcd_freespeech-500x510.png
    xkcd_freespeech-500x510.png
    176.3 KB · Aufrufe: 54
Hi,

hach, immer dieses "Argument" mit der Meinungsfreiheit.....
Wenn ich an einem Marktplatz wohne und einen Balkon zu ebenjenem habe, muss ich noch lange nicht jeden in meine Wohnung und auf den Balkon lassen, damit er dort lauthals seine Meinung verkünden kann. Wer und was er darf, entscheide ganz alleine ich! Genauso isses hier im Forum auch. Punkt!
Der Vergleich mit den Verträgen hinkt sowas von, das geht ja gar nicht. An diesen Verträgen hängen finanzielle Leistungen für einen vorbestimmten Zeitraum und im Gegenzug müssen bestimmte Leistungen erbracht werden. Hier im Forum geht Niemand einen Vertrag mit dem Betreiber ein. Der User verpflichtet sich lediglich, die vom Betreiber aufgestellten Regeln einzuhalten, mehr nicht.

kopfschüttelnde Grüße
Snyder
 
Nicht alles was man sagt oder schreibt ist per se Meinungsfreiheit.

Spätestens wenn es falsche Tatsachen enthalten sind, Beleidigungen oder ähnliches ist es keine Meinungsfreiheit.

Zudem sollte man auch Sachlich sein und zum Thema schreiben.

Und Hausrecht ist ebenfalls ein Grundrecht!

Hier kann der Betreiber auch wählen wenn er hier mag und wen nicht.

Solange man sich an Regeln hält, kann hier doch jeder schreiben und sich austauschen.

Sonst poste mal deine Privatanschrift, dann kommen wir mal vorbei zu dir und bleiben mal ne Woche und diskutieren mal über schöne Seiten in China und nicht so schöne, Meinungsfreiheit und so, ob es dir passt ist uns dann auch egal. Erwarten auch kostenlos Kaffee und Kekse. :mrgreen: ;)

Ich finde es ok wie es ist mit Wegwerf Adressen oder externen Bildhostern, hier überwiegen die Vorteile den Nachteilen, und wenn was nicht klappt kann man sich immer noch an das Team wenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nur mal kurz was dalassen: Kann es sein, dass es mehr eine Whitelist anstelle einer Blacklist gibt? Ich habe mich gerade (yamui) mit einer @chaosstory.net domain registriert... ein Emailadresse von Microsoft (Live) die Instant gebannt wurde. Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.