[Info] Wegwerfadressen

Auf der o.g. Liste ist outlook.com nicht vorhanden. Heißt das, dass man diese Adressen jetzt nutzen kann? Wenn generell nein, kann dann für Mitglieder die hier schon länger sind die Adresse manuell ersetzt werden? So wird das zumindest in anderen Foren gehandhabt.

Edit: ja geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip @das_ubersoldat: outlook.com geht nicht. outlook.de geht :) Willst Du aber unbedingt eine outlook.com-Adresse, können wir auch die manuell freischalten bzw. hast Du Dich mal registriert, kannst Du das selbst ändern ;-)

@tgs-bonn: ich habe die Liste von "Disposable E-Mail" Domains oben offengelegt. Du hast gesagt, es fallen Dir auf Anhieb ein paar auf, die nicht gesperrt gehören. Nun kannst Du nicht einmal mehr eine einzige solche Adresse benennen. Sehr seltsam.

Und was das Versenden von SPAM anbelangt, so gibt es in der Tat nur sehr unzureichende (wenn überhaupt) Maßnahmen, das zu unterbinden. Authentisierungen etc. helfen nichts, wenn Identitäten falsch bzw. nicht nachvollziehbar sind. Beispiele seien da outlook.com, aol.com und fastmail.com.

Foren sind konstruktive Gemeinschaftsarbeit.

--gandalf.
 
@tgs-bonn: ich habe die Liste von "Disposable E-Mail" Domains oben offengelegt. Du hast gesagt, es fallen Dir auf Anhieb ein paar auf, die nicht gesperrt gehören. Nun kannst Du nicht einmal mehr eine einzige solche Adresse benennen. Sehr seltsam.
Ich könnte. Ich will nur nicht. Das ist ein Unterschied.

Warum will ich nicht?

  1. Weil es aussichtslos ist. Wenn ich Dich nicht einmal beim hochseriösen Provider Fastmail überzeugen kann, den ich persönlich gut kenne, welche Chance hätte ich dann bei irgendeiner anderen Domain?
  2. Weil es willkürlich wäre. Welchen Sinn hat es, ein paar herauszupicken, die mir zufällig bekannt und aufgefallen sind, und andere vielleicht genauso unberechtigte Einträge indirekt dadurch zu legitimieren, dass über die Liste ja diskutiert wurde und diese Einträge nicht kritisiert wurden?
  3. Weil es die Diskussion in die falsche Richtung lenkt. Es geht nicht darum, dass eine solche Liste existiert und dass sie unvermeidlich auch Fehler enthält. Es geht darum, wie man damit und mit den von den Fehlern Betroffenen umgeht.

Foren sind konstruktive Gemeinschaftsarbeit.
Freut mich, dass Du das so siehst. Wenn ich es geschafft habe, Dich ein bisschen in dieser Richtung zu sensibilisieren, will ich zufrieden sein.

Grüße,
Tilman
 
Get started with a 30-day free trial. There’s no obligation and no credit card required.
You’ll be up and running in seconds: just fill in the form on the right and we’ll take you straight to your awesome new inbox
Das klingt für mich jetzt immer noch nicht nach einer hochseriösen Abwehr von potenziellen Mail- und Foren-Spammern.
 
Seriöser als die meisten anderen Provider, die ich kenne, z.B. T-Online.
Wenn die Latte hier im Forum so hoch liegt, warum sind @t-online.de-Adressen dann nicht gesperrt??

Aber nochmal: das ist die falsche Diskussion.
 
Es gibt halt nicht den totalen Spam-Verhinderungsmechanismus.
Früher wurden hier sogar IP-Bereiche aus 1u1-Kontingent temporär gesperrt.
 
Macht das irgendwie / irgendwo untereinander aus, nur nicht hier.

G., -#####
 
e-mail Adresse wird nicht akzeptiert

Hallo.

IPPF, WIKI, Google hat nicht geholfen.

Ein Kollege von mir schafft es nicht sich hier anzumelden. Er bekommt die Nachricht, dass IPPF vermutet dass seine Adresse Spam, Wegwerf-, DynDNS, ... ist und daher nicht akzeptiert wird. Nichts von all dem ist aber der Fall.

Würde sich bitte ein Admin per PM bei mir melden damit ich ihm die e-mail Adresse schicken kann.

Die e-mail Adresse ist i.O., bereits jahrlang in Betrieb und wurde bisher noch nie geblockt.

Diese Seite ergab auch keinen einzigen nagati
http://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

Danke!

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anfrage hättest du besser hier gestellt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=151163

Was steht denn bei der Adresse hinter dem @?
Gut ... habe schon lange gesucht einen passenden Ort für das Posting zu finden. War dann doch wohl falsch. Sorry!

Ich poste dir und KunterBunter das Domain per PM.

Nein. Ich der Liste steht das Domain nicht drin.

Danke!
 
Der Admin hat jetzt die e-mail frei gemacht (wird nicht mehr geblockt).
Der Kollege sieht jetzt das hier:

20150928083439.jpg
 
Willst Du aber unbedingt eine outlook.com-Adresse, können wir auch die manuell freischalten bzw. hast Du Dich mal registriert, kannst Du das selbst ändern ;-)

--gandalf.

Hallo, da stimmt wohl nich (mehr). Ich wollte meine @gmail-Adresse in @outlook.com ändern, es wird gemeldet dass der Anbieter gesperrt sei. Ich habe gestern eine Mail an die Administration dieses Forums geschickt, aber noch keine Antwort erhalten (keine Kritik, nur eine Erklärung!).
 
Kleine Illustration der Blüten, die diese vermeintliche Spamabwehr treibt:
Ich kann aktuell mein Passwort nicht ändern, weil der Dialog bei unveränderter Mailadresse die Meldung auswirft, die von mir angegebene Mailadresse sei gesperrt und ich solle eine andere eingeben.

Liebe Leute, ich werde das nicht tun.
Die Adresse, die ich angegeben habe, ist meine reguläre Mailadresse und seit über zehn Jahren meine etablierte Netzidentität. Wenn ihr nicht bereit oder in der Lage seid, diese Adresse zu akzeptieren, verzichte ich auf die Teilnahme am Forum.

Auch mein Zweitkonto, das ich mit einer Wegwerfadresse eingerichtet habe (die übrigens völlig problemlos akzeptiert wurde) werde ich nicht mehr nutzen. Solche Spielchen sind mir zu albern. Wenn ich hier nicht erwünscht bin, gehe ich eben.
 
@tgs-bonn

Warum gleich so negativ...
Das System was hier im Forum benutzt wird haben doch nicht die Gründer des Forums programmiert.
Sie nutzen das nur und klar kommt es mal wieder vor das bei mehr als 80000 Usern ein Fehler auftritt...
Mein Passwort wurde komischer weise auch zurückgesetzt obwohl ich schon immer das gleiche Passwort benutze.

naja auch egal man kann das in Ruhe und vernünftig klären denke ich mal...

gn8
 
Hallo, da stimmt wohl nich (mehr). Ich wollte meine @gmail-Adresse in @outlook.com ändern, es wird gemeldet dass der Anbieter gesperrt sei. Ich habe gestern eine Mail an die Administration dieses Forums geschickt, aber noch keine Antwort erhalten (keine Kritik, nur eine Erklärung!).

Das gleiche Problem habe ich auch, wobei ich @outlook.com nicht fuer eine Wegwerfadresse halte. Zumal mein Provider hier nur den Zugang stellt und mehr nicht.
 
@tgs-bonn

Warum gleich so negativ...

Die Vorgeschichte kannst Du hier im Thread nachlesen. Tipp: Es geht nicht darum, dass Fehler passieren, sondern wie mit Menschen umgegangen wird, die Opfer eines solchen Fehlers geworden sind.

Aber ich habe inzwischen auf meine Nachricht an den Administrator eine Antwort bekommen, die mich hoffen lässt, dass sich das Problem diesmal tatsächlich in Ruhe und vernünftig klären lässt, ohne solche persönlichen Angriffe wie beim letzten Mal.
 
Ich kann aktuell mein Passwort nicht ändern, weil der Dialog bei unveränderter Mailadresse die Meldung auswirft, die von mir angegebene Mailadresse sei gesperrt und ich solle eine andere eingeben.

Das Problem habe ich auch; es ist aber nicht wirklich schlimm, denn das Rücksetzen des Passworts geht und das so generierte Zufallskennwort läuft auch. Ich nutze eh auf allen Geräten Firefox mit Sync...

Kann es sein, dass die ganze Topleveldomain ".tk" betroffen ist? Da dot.tk selbst kostenlose Domains und Mailaliasses anbietet, gibt es da ja extrem viele Wegwerfdomains (und nicht nur Wegwerfmailadressen). Ich selbst habe <nachname>.tk als kostenpflichtige Domain seit über 10 Jahren und die Adresse [email protected] als meine zentrale Mailadresse. ".tk" passt ja gut zum Hobby TeleKommunikation. Wenn mich jemand fragt, sag ich aber meist, tk stünde für Takatukaland.
 
Man kann die freiwillig kostenpflichtig machen, aber auch bestimmte Begriffe sind kostenpflichtig.

Seitdem freenom da ist, wurden mir mehrere kostenlose Domains gekündigt, meist nicht schlimm, aber nervig. Ich würde nie wieder dort eine neue Domain nehmen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.