Lancom und zwei ISDN Telefone mit gleichen MSNs

xxxomxxx

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

ich habe ein Lancom 1724 VoIP Router und habe folgendes Problem:

Ich habe 2 ISDN Telefone mit den gleichen MSNs angeschlossen (Port 3 und 4), wird angerufen so klingelt das Telefon aber unendlich bezw 3-6 mal, auch wenn der Anrufer bereits aufgelegt hat.

Wähle ich im Call Manager für die gewisse MSNs nur Port 3 ODER 4 aus, verschwindet das Problem, aber dann empfange ich nicht alle MSNs auf beiden Telefonen...

Lösung?
 
Moin,

welche Firmware verwendest Du (Signatur wäre hilfreich)? In der aktuellen (7.22) wurden viele Features bzgl. TK-Funktionalität eingebaut bzw. verbessert.

Warum schließt Du nicht beide Telefone an den gleichen Port an? Sofern Du nicht unbedingt Gespräche von einem Telefon an das andere weitergeben möchtest, sollte das ohne Probleme funktionieren.

Gruß

Andreas
 
habe ich derzeit ;-) habe aber nur zwei Sprachkanäle bei eingehenden Rufen.

Gemäss Lancom ist mein Vorhaben derzeit noch nicht möglich.
 
Ich hatte bzw. habe das gleiche Problem in der Firma und dafür bislang keine Lösung. Bei uns hier ist der 1724 an einem Anlagenanschluß. Und weil ich als gehende Nummer unabhängig von der Nebenstellendurchwahl immer mit der Hauptnummer rauswählen muß, habe ich die gehende MSN immer gleich auf den ISDN-Telefonen eingestellt. Das geht auch nur, wenn alle Telefone am gleichen Port sind. Support sagt: Geht nicht.

Aber das Vermitteln klappt auch nicht, insofern ist das alles Mist. Dummerweise ist das Teil derart teuer, daß es jetzt ermal weiterlaufen muß...

Hawedieehre.
Fant
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.