Welchen VOIP Adapter bei Kabel Deutschland?

gagamicha

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2007
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ich habe neuerdings einen breitbandzugang von Kabel Deutschland!

Supper Sache muss ich sagen!!

Die Situation ist folgende ich habe eine Analoge Telefonanlage, die auf 6 Analoge Telefone läuft. Jetzt möchte ich in meiner Wohnung eine Eigene Nummer haben also habe ich mich bei Sipgate registriert und per Softfon funktioniert auch alles klasse. Ich überlege jetzt welchen Adapter ich mir holen soll. Ich möchte hinter die analoge Anlage auf meinen Abgang gehen und will nur über VOIP angerufen werden können und Analog raustelefonieren und auch analog angerufen werden können (IMMER).
Jetzt bin ich auf die Fritz Box Fon ATA gestossen aber habe gelesen das die bei einem analogen Gespräch was reinkommt direkt abhebt. Das passt mir gar nicht!
denn dann klingeln die anderen 5 Telefone an meiner Analog Anlage ja nicht mehr!

Kann mir jmd was gutes Empfehlen für mein Problem also nochmal kurz will nur über VOIP erreichbar sein und über Analog Anrfue annehmen und immer ausgehend telefonieren können! Und die Box sollte das Analoge AMT halt nicht direkt annehmen nur wenn ich wirklich abhebe!

Vielen Dank im Voraus
 
Du kannst eine Fritz!Box Fon mit analogen Nebenstellen und analogem Amtsanschluss verwenden. Die Tk-Anlage wird quasi als Nebenstelle an die FBF angeschlossen... parallel dazu könnte man ein eigenes Telefon auch zusätzlich direkt an die FBF anschließen.

Die FBF nimmt nicht automatisch jedes Gespräch entgegen... nur wenn jemand abnimmt.

--gandalf.
 
Hallo danke für dein Statement ich denke dann wird das für die Fritz box Fon ATA auch zutreffen ich habe halt folgendes gelesen:


Neue Firmware ergänzt Box um zahlreiche Funktionen

Konfiguriert wird das Gerät, wie die beiden anderen FRITZ!-Boxen auch, über einen Webbrowser. Schließt man den PC direkt an die FRITZ!Box an, erreicht man das Web-Interface über die in der Bedienungsanleitung genannten IP-Adresse. Im Test hatten wir die Box an einen Siemens-DSL-Router angeschlossen und erreichten somit die Konfigurations-Oberfläche nur über die vom Router vergebene IP-Adresse. Ein Problem hatten wir mit den in der freenet.edition eingetragenen DNS-Servern. Obwohl das Gerät von freenet unabhängig von einem DSL-Zugang des Hamburger Providers angeboten wird, waren die DNS-Adressen so eingetragen, als wenn man einen freenet-Zugang nutzt. Das führte dazu, dass wir mit unserer Box weder telefonieren, noch surfen konnten. Erst nachdem wir den Eintrag änderten war ein Verbindungsaufbau möglich.
Anfang Februar gab es zur FRITZ! Box ata ein Firmware-Update. Seitdem ist es nun auch möglich, die Box als Callthrough-Gerät zu nutzen. So kann das Gerät über eine vorher definierte Rufnummer des eigenen ISDN-Anschlusses angerufen werden. Anschließend kann ein Gespräch zu den Kosten eines Gespräches von zu Hause aus geführt werden. Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn man mit seinem Handy innerhalb der eigenen Stadt oder generell zu Festnetzanschlüssen günstig telefonieren kann. Auch eine Nutzung per Analog-Anschluss ist möglich. Jedoch kann man dann nicht mehr auf seiner Festnetzrufnummer angerufen werden, da die FRITZ! Box alle Gespräche annimmt. Ankommende Gespräche können jedoch über eine VoIP-Rufnummer empfangen werden.
Weiterer Pluspunkt der neuen Firmware: Während bislang lediglich zwei unterschiedliche Voice-over-IP-Anbieter genutzt werden konnten, kann man nun bis zu zehn verschiedene Anbieter für seine Internet-Gespräche nutzen. So ist es ohne weiteres möglich, Festnetz-, Mobilfunk und Auslandsgespräche über einen jeweils anderen Anbieter zu führen. Die Auswahl des Anbieters kann entweder per Wahlregeln voreingestellt oder pro Gespräch manuell per Kurzwahl ausgewählt werden.
 
Das bezieht sich auf CallThrough. In diesem Fall nimmt die FBF alle Gespräche an und schaltet weiter... logischerweise kann sie (da bei analogen Amtsanschlüssen keine Zielnummern signalisiert werden) nicht zwischen dem Fall CallThrough und dem Fall "harmloser Anruf auf die Analognummer" unterscheiden.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.