Eurosport Player: Der Letzte Mist? Hab Viele Probleme!

carrera1988

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich hab gestern ein Monatsabo für den Eurosport Player abgeschlossen weil der Demo Film bei mir super lief und nächste Woche viel Snooker nur über Eurosport 2 kommt.

Hab dann den Zugang bekommen und bin vollkommen geschockt, Eurosport (1) ist zwar zu sehen ähnelt aber ruckelt aber doch merklich und ziemlich störend. Eurosport 2 bekomme ich nur den Ton, Bild blebt komplett schwarz, wirft man einen Blick auf die übertragene Datenmenge wird bei EUR 2 auch garkein Bild übertragen. Die Miniatur Vorschauen gehen auchnicht...

Schaut man jetzt aber Eurosport News oder einen fertigen Film, die gehen einwandfrei, ruckeln nicht einfach perfekt (gut, Quali könnte höher sein, dem war ich mir aber vorher bewusst).


Kann ich was tun um die Probleme zu beheben, hab jetzt auf 3 verschiedenen Rechnern getestet:
Einmal aufm MacMini wo Vista 32bit im BootCamp läuft; 2,0Ghz C2D, 2GB Ram; GMA950
Dann Desktop Vista 64bit; 3Ghz C2Q Q6600; 4GB Ram, 8800 GTX
Und noch aufm Notebook XP SP2; 1,8GHz Pentium M; 1Gb Ram und ne 9700er Mobility.

Jeweils hab ich den Player runtergeladen und den Webplayer probiert, immer das gleiche.

DSL Anschluss ist ein 16k von Arcor und jeder PC hate die Gesamte Bandbreite für sich alleine und kommt auch auf einen DL-Speed von 2MB/s.
 
Hmm, Eurosport News und die "fertigen Filme" dürften bereits fertig komprimiert und sendefertig aufbereitet auf den Eurosport-Servern liegen. Eurosport 2 ist doch ein (quasi) Live-Programm, oder? Dann kann es durchaus sein, dass auf Seiten von Eurosport einfach nicht genug Rechenleistung und/oder Bandbreite vorhanden ist, um alle Nutzer mit der vollen Qualität zu versorgen.

Darauf deutet hin, dass Du das Problem auf verschiedenen Rechnern an einem 16MBit-DSL-Anschluss nachvollziehen kannst - und dass bei der selben Ausstattung halt die fertig produzierten Sendungen ruckelfrei laufen.

Ich würde eine Mail an den Eurosport-Support schreiben und das Problem schildern. Wenn die nicht aus'm Quark kommen mit einer Reparatur: kündigen.

Grüße Dirk
 
Ich habe den Eurosportplayer auch vor kurzem getestet.
1 Monat für 4,90 Euro, 1 Jahr 39,90 Euro.
Ich habe den für 1 Monat mal genommen zum Testen.

3 Live-Events, Tennis, Queens, angesehen.
Das Bild läuft ruckelfrei.
Im Normalbild ist die Qualität sehr gut, aber eben klein, wie bei der Demoversion.
Im Vollbild lässt die Qualitat nach, aber sie ist noch ok.

Zeitunterschied:
Das Live-Bild ist ca. 30 Sekunden hinterher.
Eurosportplayer ist sogar langsamer, als bei justin.tv und justin.tv ist free, kostenlos.
justin.tv hängt nur ca. 10 Sekunden nach.

Für mich ist das schon wichtig, weil ich nebenbei Sportwetten mache.
Da ist ein unterschied von 20 Sekunden eine enorme Sache.

Mein Fazit:
Bin jetzt schlauer und spare mir das Geld für den Eurosportplayer
und bleibe bei justin.tv
 
Eurosportplayer

Auch ich habe gestern den Player für 1 Monat abonniert, da leider wenig Snooker im TV läuft. Nachdem der Player 2 Stunden (gestern) gut gelaufen ist, war es heute eine einzige Katastrophe. Das Bild ruckelte und später gab`s fast nur noch Standbilder oder Totalausfälle. Habe deswegen sofort wieder gekündigt.
 
justin.tv ist doch auch nur Abzocke mit "Premium account", da angeblich keine deutsche Leitung mehr frei ist......
 
Hände weg vom Eurosport Player

Bloß die Finger weg vom Eurosport Player !
Zur Tour de France 2010 habe ich die Nutzung (zum Gück nur) für 1 Monat mit 4,90 EURO bezahlt und kaum etwas davon sehen können, da bei der Live-Übertragung einfach nicht genug Bandbreite von Eurosport zur Verfügung gestellt wird.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.