make Befehl bricht ab

saschag

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, als Windoofs User versuch ich nir gerade ne neue FW für 7141 zu bauen...
mit Stinky Linux. Der Make-Befehl bricht an dieser Stelle ab:
make: *** [dl/fakeroot_1.7.1.tar.gz] Fehler 1
slightly@StinkyLinux:~/ds26-15.2$ make
wget -P dl http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.7.1.tar.gz
--07:21:16-- http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.7.1.tar.gz
=> `dl/fakeroot_1.7.1.tar.gz'
Auflösen des Hostnamen »ftp.debian.org«.... 128.101.240.212
Verbindungsaufbau zu ftp.debian.org|128.101.240.212|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
07:21:17 FEHLER 404: Not Found.

könnt Ihr mir die "fakeroot_1.7.1.tar.gz" mal wider dort hinlegen? oder muss ich eine andere nehmen, wenn ja, welche und wo muß ichdie entsprechenden Anpassungen vornehmen, damit "make" bis zum Ende durcharbeitet.

vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße aus Neumünster

SASCHA
 
saschag schrieb:
könnt Ihr mir die "fakeroot_1.7.1.tar.gz" mal wider dort hinlegen?

Ich gehör noch nicht zum Debian-Team, sorry!
 
das war noch nicht wirklich hilfreich...

@ Ralf Friedel hab ich.

wie folgt:

stinky VMWare Linux zum laufen gebracht.

ds26-15[1].2.tar.gz in die Freigabe gebracht.

entpackt

make menuconfig, alles unverändert gelassen, nur Samba hinzugefügt,

make

und dann kommt eben jener Abbbruch (von dem steht nix in der Anleitung)

nochmal make, es geht scheinbar genau an jener Stelle weiter, wo zuvor unterbrochen---> gleicher Fehler.

zwar liegt im ds26-15.2/ verzeichnis eine 9 KB große Datei, aber die lässt sich nicht auf die Box laden.


Es ist ja wirklich alles Step by Step beschrieben und ich glaub auch nicht, daß ich zu blöd für sowas bin.... also, wo liegt der Fehler????

wär nett, wenn du, oder Ihr anderen euch meiner nochmal annehmen würdet.
 
saschag schrieb:
und ich glaub auch nicht, daß ich zu blöd für sowas bin....
Nimm es mir nicht übel wenn ich da ganz der gegenteiligen Meinung bin. Oder was soll das hier bedeuten (im Original ebenso fett)?

kriegaex schrieb:
Fakeroot 1.7.1 wird beim Download nicht gefunden
Und außerdem ist das hier das falsche Forum...

[EDIT]
schmatke war schneller ;-)
 
Danke soweit, habs wohl mit dem Lesen nicht ganz geschafft....
Aber so als Neuling kommt man ja von Link zu Link und dabei hab ich wohl die eigentliche Seite nicht zu Ende gelesen.

Für Windoofs user die genauso blöd sind wie ich:

Nachdem VM Sitnky Linux läuft, Ihr wie beschrieben den dsmod in die Freigabe gelegt und unter Stinky entpackt habt.

Tut Ihr abweichend folgendes:

unter Windoof in die Freigabe ins Verzeichnis ds26-15.2 wechseln, dort Ordner "dl" anlegen die "fakeroot_1.7.1.tar.gz" vom Mirror manuell downloaden und in "dl" speichern.

bevor nun nach Anleitung weiter gemacht wird, würd ich empfehlen sich um
"vfat-fix[1].patch.gz" (bitte selbst suchen) zu kümmern. Auf meiner 7141 brauchte ich das auf jeden Fall.

Dann nach Anleitung weiter machen (make menuconfig und make)

und nur nicht nervös werden... das erste make dauerte mir mir gefühlte 20 Minuten.

Nochmals Danke an alle. Für mein Samba Problem mach ich jetzt ein neues Thema auf.
 
Das ist vermutlich gut gemeint, daß Du hier die Lösung schreibst, und im Allgemeinen auch sinnvoll. Hier wiederholst Du aber nur, was schon an anderer Stelle steht.

Und glaubst Du ernsthaft, jemand, der schon den ersten Artikel von ds-mod nicht ganz liest, kommt hierher und liest den Beitrag #4 durch? Noch dazu, wenn die Überschrift des Themas nichts aussagt? Hättest Du diesen Beitrag gefunden?

Ansonsten 20 Minuten inkl. Downloads bedeutet ein schneller Rechner und eine schnelle Internetverbindung.
 
Und glaubst Du ernsthaft, jemand, der schon den ersten Artikel von ds-mod nicht ganz liest, kommt hierher und liest den Beitrag #4 durch? Noch dazu, wenn die Überschrift des Themas nichts aussagt? Hättest Du diesen Beitrag gefunden?

Ich hab ihn gefunden, und er hat geholfen.. :groesste: :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.