Alice Light + Analog, ist VoIP-Alice möglich?

HaPeter

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wenn ich Alice Light + Analog-Telefon-Anschluß (26,90¤) beantrage, kann ich dann zusätzlich bei Alice VoIP-Nummern anlegen, die dann auch von Alice FN/Mobile kostenlos erreichbar sind? Bei ISDN hätte man ja noch (kostenlos erreichbare) Nummern, kostet aber 2,00¤ mehr im Monat.

Vielen Dank im Voraus
ein von Arcor zu Alice "Wechsel-Wollender"

PS.:
Bin mit Arcor sehr zufrieden, nur die Preise für Altkunden und die neuen Vertragsverlängerungs-Fristen gefallen mir nicht.
 
Hallo,

meines Wissens gibt es bei Alice am Analog-Anschluss nur eine Nummer, das kann auch nicht anders gehen. Alice vermarktet ja in dem Sinne kein VoIP, wie andere Anbieter, sondern nur analoge und ISDN Anschlüsse. Wenn du in einem Gebiet wohnst, in dem Alice eigene Vermittlungstechnik hat, dann bekommst du ja gar nicht diese VoIP Ersatz-Lösung, sondern "echtes" Festnetz. Dann geht natürlich auch nur eine Rufnummer am analogen Anschluss, und das werden sie an NGN Anschlüssen nicht anders handhaben.

Viele Grüße

Frank
 
Danke für die schnelle Antwort,
bei meinem jetzigen Anbieter kann man nämlich zusätzlich zum "RICHTIGEN TELEFON" auch VoIP-Accounts anlegen. Hätte ja bei Alice auch sein können.

Danke

Habe Antwort von Alice: Bei Alice-Vollanschluss (Richtiges Telefon) werden überhaupt keine VoIP-Nummern vergeben.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal ne ganz dumme Frage. Keine Ahnung ob das was mit dem Thread hier zu tun hat.

Ich möchte auch weg von Arcor. Hab mir überlegt evtl. zu Alice. Was ich unbedingt brauche: Ich muss bspw. das Fritz Phone Modem (für VoIP) anschliessen können um über cheapvoip.com ins Ausland tel. zu können. Geht das oder kann das bspw. über Versatel gehen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
 
Hi,
leider weiß ich nicht, was "Fritz Phone Modem (für VoIP)" genau sein soll, aber die FritzFon Boxen laufen im Allgemeinen auch unter Alice und Versatel usw. mit VoIP. Man muß halt nur sehen, ob die Modemfunktion von der Anbieterhardware erbracht wird oder von der FritzBox. Aber das lässt sich ja einstellen.
MfG.

Peter
 
Hi,

ja hab mioch natürlicht total bescheuert ausgedrückt.

Ich meinte natürlich FritzBox Fon 7170.

Nur denke ich, werde ich den Weg zu Verstel bevorzugen.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.