Rufnummernanzeig / erweiterter Modus

snormal

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit der neuen Version 29.04.40 folgende Frage/Feststellung zu meiner FB 7170:

Folgende Einstellungen habe ich für den "erweiterten Modus" aktiviert:

- für 2 IP-Rufnummern (bei 1und1) + Festnetzrufnummer wurde der "erweiterte Modus" (unter "Merkmale des Telefoniegerätes") aktiviert.

- Unter dem Punkt "Einkommende Anfrufe" ist für alle 3 Tel.-Nummern die Option "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviert.

Ergebnis:
Mit diesen Einstellungen funktioniert die Anzeige des "erweiterten Modus" nicht mehr.

Zu diesem Problem habe ich AVM angeschrieben und folgende Antwort erhalten.

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxx.

Wir haben gerade versucht, die von Ihnen getätigte Beobachtung
nachzustellen, allerdings wird bei uns weiterhin "*<Position>*" vor der
Rufnummer des Anrufers angezeigt, vorausgesetzt, dass der Ruf an einer
Rufnummer eingeht, die als zusätzliche Rufnummer an der betreffenden
analogen Nebenstelle konfiguriert ist. Für diejenige Rufnummer, die als
ausgehende Rufnummer eingerichtet ist, wird kein "*<Position>*" vorgesetzt.
Ebenso wird der Präfix nicht hinzu gefügt, wenn die Option "auf alle
eingehenden Rufnummern reagieren" aktiviert ist und nicht zuvor
entsprechende zusätzliche Rufnummern konfiguriert wurden.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Txxxx Lxxx (AVM Support)
Zitat-Ende

Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Bisher (in den älteren Versionen) konnte ich, für die als ausgehend eingerichteten Rufnummern, auch die "*<Position>* im Display meines Telefon's anzeigen. Ebenso war die Option "auf alle eingehenden Rufnummern reagieren" für die Anzeige der "*<Position>*" möglich.

Ich sehe das als "Verschlechterung" da man jetzt die Telefonnummern einzeln eintragen muss damit der "erweiterte Modus" für nur zwei meiner drei Rufnummern funktioniert.

Hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem ?

Vorab vielen Dank.

Gruss
Stefan
 
Bist du dir da wirklich ganz sicher?

Es war bisher immer so, dass nur die Positionen angezeigt werden konnten,
die auch tatsächlich als "zusätzliche Rufnummer" der Nebenstelle eingetragen waren!
 
Sobald man mehr als 2 zusätzliche Nummern der Nebenstelle zuweist, kommen da auch noch mehr Felder.

Man kann also alle Nummern wie gewünscht mit den Vorsätzen versehen lassen.

Das es dann bei der ersten Nummer trotzdem nicht passiert ist ja mal ne praktische Sache...
 
erweiterter Modus

Hallo RudaNet,

ja bin mir ganz ganz sicher.
Habe diese Einstellung schon zwei Jahre und hatte vorher auch nie Probleme damit.

Blöd ist auch das die als ausgehend eingerichtete(n) Rufnummer(n) nicht die "*<Position>*" im Display anzeigen.

Das war bisher auch nicht der Fall.

Grüße
Stefan
 
Ok, ich habe es gerade extra nochmal getestet.
  1. Wenn ich zuerst auf "nur auf folgende Rufnummern reagieren" einstelle und
  2. die gewünschten Rufnummern zuordne und
  3. speichere (!),
  4. danach das FON nochmal bearbeite und
  5. auf "auf alle Rufnummern reagieren" einstelle und speichere,
dann wird bei einem Anruf ganz definitiv die entsprechende Position mit *X* vor der Anrufernummer angezeigt!
... obwohl die Auswahlfelder für die Rufnummern ausgegraut und nicht mehr anwählbar sind!

Also im Prinzip ganz genau so, wie AVM es dir geschrieben hat!

Also versuch's einfach nochmal. ;)
Zwischendurch mal Einstellungen abspeichern könnte hilfreich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi RudaNet,

Vielen Dank für den Hinweis.
Dein Tipp konnte ich bei mir sofort nachstellen, jedoch kann ich trotzdem, die als ausgehend eingerichteten Rufnummern, nicht mit "*<Position>* im Display meines Telefon's (bei Eingehendem Anruf) anzeigen.
 
Sobald man mehr als 2 zusätzliche Nummern der Nebenstelle zuweist, kommen da auch noch mehr Felder.

Man kann also alle Nummern wie gewünscht mit den Vorsätzen versehen lassen.

Das es dann bei der ersten Nummer trotzdem nicht passiert ist ja mal ne praktische Sache...
Hi mega,

das ist nur in bestimmten Konstellationen eine praktische Sache.
Ich z. B. habe zwei analog Telefone an der FB angeschlossen, die jeweils eine separate Rufnummer für ausgehende Anrufe haben. Bei eingehenden Anrufen reagieren beide Telefone . Dadurch kann ich nicht erkennen welche der beiden Rufnummern der Anrufer gewählt hat.
 
Dadurch kann ich nicht erkennen welche der beiden Rufnummern der Anrufer gewählt hat.

Dafür gibt es ja das erweiterte CLIP oder JFritz! mit popup.exe .
An einem ISDN-Gigaset geht es natürlich am besten.
 
Dafür gibt es ja das erweiterte CLIP oder JFritz! mit popup.exe .
An einem ISDN-Gigaset geht es natürlich am besten.
Hier geht es auch um die erweiterte CLIP Funktion die nicht einwandfrei läuft !!!
Was ist eigentlich JFritz mit popup.exe ? Ist das ein workaround für mein oben beschriebenes Problem?
 
Was ist eigentlich JFritz mit popup.exe ? Ist das ein workaround für mein oben beschriebenes Problem?
Jein.
JFritz! ist ein Anruflistenprogramm für den PC. Und Das kann ein anderes Programm bei anruf startet und dem Name, Nummer, gerufene nummer übergaben.
Damit startet man dann popup.exe, was die Infos anzeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.