Onlinezähler / Recover für 7270

Komisch. Auf den Stick kann auch zugegriffen werden.
Der Pfad müsste auch stimmen, denn sonst hätte mit der Install.sh unter Angabe des Pfades nicht das Verzeichnis OC_Counter incl. benötigter Dateien installiert werden können.
Die in der debug.cfg aufgeführten Dateien sind auch komplett auf dem Stick vorhanden.
Habe die Interneteinstellung nun auch probehaber von "Internet über Lan1" auf normal DSL umgestellt, aber trotzdem ist unter Einstellungen -> Internet kein Menuepunkt "Onlinezähler" vorhanden.

Bin ziemlich ratlos.

Gruß
Steve
 
Der wird aber doch auch sonst angezeigt... halt mit MInuten ;-)


Vllt keine Expertenansicht aktiviert?
 
Doch Expertenansicht habe ich aktiviert, aber den Onlinezähler finde ich nicht :)

Hier mal ein Screenshot

So, ich habe den Onlinezähler nun einmal auf einer andere 7270 nach derselben Vorgehensweise auf einem USB-Stick installiert und dort wird er angezeigt - komisch.

Gruß
Steve
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    57.1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Onlinezähler mit UMTS-Zugang

Hallo,
gibt es schon jemand mit dem gleichen Problem??
Der Online-Download funktioniert nicht??

Otto
 
Alle Dateien auf meinem Webspace sind erreichbar.
War vielleicht vorher nur eine kurze Störung im RZ.
 
Soweit ich das sehe, hat die 7270 mit der neuesten Laborfirmware 54.04.74-14353 wieder einen Volumenzähler, siehe Changelog - hurra :)
 
Soweit ich das sehe, hat die 7270 mit der neuesten Laborfirmware 54.04.74-14353 wieder einen Volumenzähler, siehe Changelog - hurra
Funktioniert auch, sogar mit UMTS Verbindung
 
jo sehr fein :)
vor allem gibts schon nen RC, d.h. ein Release kann nicht mehr lange dauern
 
Unsere Mails sind offenbar nicht auf taube Ohren gestossen. :D

Nur der Vollständigkeit halber.
In der neuesten Firmware ist er nun auch wieder fester Bestandteil.

Danke AVM!!!:groesste:
 
Das find ich ja geil. Wie verhält es sich denn, wenn die Box mal das falsche Datum erhält, also zB das jahr 2018. Sind dann die Daten wie momentan weg?
 
@tomtomnavigator

da gibt es eine so schöne Anleitung von dir wie man den Onlinezähler aktiviert. Hast du eventuell auch noch eine wie man diese Zusatzfunktion (da ja nun wieder standardmäßig dabei) deinstalliert? Oder spielt es keine Rolle wenn sie jetzt beide parallel laufen?

jeunliro
 
Selbstverständlich gibt es die! ;)


1. Telnet der Fritz!Box aktivieren.
Dazu an einem an die Fritz!Box angeschlossenen Telefon die folgende(n) Nummer(n) wählen:
#96*7* Telnet an
#96*8* Telnet aus

2. Mit telnet auf die Box zugreifen.
Dazu Puttytel herunterladen. (http://www.putty.org/ )
Das Programm starten, bei Host Name die IP Adresse der Box eintragen (default: 192.168.178.1) und auf Open klicken. Das Passwort beim Telnet-Login ist auch hier das Kennwort der Fritz!Box Benutzeroberfläche, falls dort eines vergeben wurde.

3. Folgende Befehle eingeben. (können auch kopiert und mit rechter Maustaste in Putty eingefügt werden)
Code:
cd /var/tmp/
wget http://sub273.menkisys.de/data/debug.cfg
cat /var/tmp/debug.cfg > /var/flash/debug.cfg
(!) Bei dieser Prozedur wird die debug.cfg überschrieben. Alle hinzugefügten Einträge werden entfernt! (!)

4. Fritz!Box neustarten.
Entweder Stecker raus und wieder rein
oder
durch Eingabe von reboot im Telnet Fenster.


Fertig! :rolleyes:
 
3. Folgende Befehle eingeben. (können auch kopiert und mit rechter Maustaste in Putty eingefügt werden)
Code:
cd /var/tmp/
wget http://sub273.menkisys.de/data/debug.cfg
cat /var/tmp/debug.cfg > /var/flash/debug.cfg
(!) Bei dieser Prozedur wird die debug.cfg überschrieben. Alle hinzugefügten Einträge werden entfernt! (!)
Zum einen: wget kann mit der Option
Code:
--output-document=$dateiname
direkt in Dateien schreiben. Zum zweiten ist die von dir verlinkte debug.cfg aber leer - ist das so gewollt? Dann gibt es doch unter Linux bestimmt bessere Wege eine leere Datei anzulegen...
 
Da hast du Recht.

Statt der 3 Befehle tuts der auch:
Code:
touch /var/tmp/debug.cfg
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Wenn du nur die Dateizugriffszeit aktualisieren möchtest, reicht ein touch - das schreibt aber keine neuen Inhalte in die Datei. Was hattest du dann aber vorher mit wget vor?
 
Aufm Server lag nunnmal eine debug.cfg rum, da hab ich nicht lang gefackelt und die eben hergenommen um die alte zu ersetzen. Aber eigentlich muss sowieso nur der Inhalt der debug.cfg gelöscht werden.
 
Und wie bekomme ich raus ob es jetzt runter ist?

Gruß jeunliro
 
Indem Du Dir den Inhalt der Datei anzeigen lässt!?

Code:
cat /var/flash/debug.cfg
 
@TomTomNavigator

bietet deine Version irgendeinen Vorteil im Gegensatz zu der eingebauten?

Und wie kann ich am einfachsten deine Version löschen? Bitte mit Erklärung ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.