Onlinezähler / Recover für 7270

G

gast

Guest
[Edit wichard: Abgetrennt aus http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=153171]

Hallo,

ich habe eine 7270 von 1 & 1. Um das Branding zu entfernen, habe ich mit dem Programm Fritz Image Generator (Download bei Chip.de) ein entsprechendes Image erstellt. Das Problem ist, dass ich nunmehr Verbindungsabbrüche bzw. Verbindungsprobleme bei Telefonaten habe. Es erscheint auch eine rote Schrift, dass eine von AVM nicht verwandte Version verwendet wird. Gibt es vielleich irgendwo ein Recover-Image? Die von AVM im Internet bereitgestellte Version funktioniert nicht.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die 7270 den Onlinezähler (Volumenzähler) nicht mehr hat. Weiß hier jemand Rat.

Danke
 
Was hat das mit dem WLAN-Repeater-Modus zu tun? Abgetrennt in eigenen Thread und verschoben nach Fritz!Box: Modifikationen.


Gruß,
Wichard
 
...ich habe eine 7270 von 1 & 1. Um das Branding zu entfernen, habe ich mit dem Programm Fritz Image Generator (Download bei Chip.de) ein entsprechendes Image erstellt. Das Problem ist, dass ich nunmehr Verbindungsabbrüche bzw. Verbindungsprobleme bei Telefonaten habe.
Bist du dir sicher, das diese Verbindungsabbrüche davor noch nicht da waren!?
...Es erscheint auch eine rote Schrift, dass eine von AVM nicht verwandte Version verwendet wird. Gibt es vielleich irgendwo ein Recover-Image? Die von AVM im Internet bereitgestellte Version funktioniert nicht.
Hierzu mal folgendes (prangt deutlich auf der Download-Seite von Chip.de):
Achtung: Die durch den Image-Generator generierten Images sind nicht von AVM. AVM leistet keinen Support für diese Images. Die Installation eines nicht von AVM veröffentlichten Images geschieht auf eigene Gefahr! Unter Umständen kann die Garantie für die Fritz!Box erlöschen! Der Autor ist nicht für irgendwelche Schäden verantwortlich, die direkt oder indirekt durch die Verwendung der erstellten Images oder der Software entstehen!
Dieser Hinweis erscheint auch bei Anwendung dieses Programmes. Eine Suche hier im Forum vor dem Einsatz dieses Programmes hätte dich darüber aufgeklärt... Derzeit gibt es IMHO noch kein offizielles Recover für die 7270 von AVM... :( .
...Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die 7270 den Onlinezähler (Volumenzähler) nicht mehr hat. Weiß hier jemand Rat.
Danke
Da bin ich mir nicht so sicher, bei mir ist dieser jedenfalls da... Schaue unter "Einstellungen -> Internet" nochmal etwas genauer nach.

Achja und herzlich willkommen im Forum... :)

Nachtrag: Sorry... habe ein kleines Detail übersehen. Du sprachst ja von dem Volumenzähler. Ja dieser ist tatsächlich nicht mehr da, es existiert nur noch der Zeitzähler... :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
xxx

Hallo Bommel,

danke für die schnelle Antwort.

1. Die Verbindungsabbrüche waren vorher nicht. Und danach kann auch nicht mehr gewählt werden.

2. Einen Volumenzähler gibt es de facto nicht; lediglich einen Zeitzähler.

3. Danke für den Willkomensgruß.
 
...
1. Die Verbindungsabbrüche waren vorher nicht. Und danach kann auch nicht mehr gewählt werden.
...
Auch wenn ich das im Moment nicht wirklich glaube, da ich selber ein Leidgeplagter dieses Problems bei der 7270 (wie einige andere auch) von Anfang bin, so akzeptiere ich dies jedoch.

Was hast du mit diesem Programm alles aktiviert bzw. verändert?
 
Ich habe lediglich das Branding auf AVM umgestellt. - Sonst nichts -. Nach dem Neustart lässt sich auch kurzfristig ein Gespräch beginnen und bricht dann ab, ab diesem Zeitpunkt lässt sich auch nicht mehr wählen. (Übrigens, ich nutze ein DECT-Teil)
 
Mmmmh... alleine nur vom Branding entfernen kann dieses Problem nicht entstehen. Ganz sicher, das du nicht auch irgendetwas anderes verändert hast (z.B. Codec-Reihenfolge usw.)? Welches DECT-Gerät benutzt du?
 
da die fritzboxen unterschiedliche kernel,bootloader und dateistrukturen haben könnte es durchaus schonmal reichen ein falsches image zum ändern des brandings...
 
Grüß dich... :)

Akzeptiert... aber passiert dies auch, wenn er nur das Branding entfernt? Ehrlich gesagt, ich glaube nicht.
 
Warum sollte ich die Unwahrheit erzählen??? Ich bin ergebnisorientiert! -
Also mein DECT-Mobilteil ist das Gigaset SL74 und es wurde nur das Branding entfernt.
 
Sorry, die Box nervt mich langsam! - Ich habe jetzt übrigens das DECT-Teil mehrmals an- und wieder abgemeldet. Jetzt funktioniert es wieder. bleiben noch meine übrigen Probeme "roten" Vermerk wegbekommen und einen Volumenzähler "installiert" zu bekommen.
 
Sorry, die Box nervt mich langsam!
Ist verständlich... :)
...bleiben noch meine übrigen Probeme "roten" Vermerk wegbekommen und einen Volumenzähler "installiert" zu bekommen.
Zu dem roten Hinweis findest du hier im Forum genügend Informationen. Zu dem Zähler kann ich im Moment auch nicht helfen. Ich gehe aber davon aus, das dieser noch existiert und nur durch "Verstecken" ausser Kraft gesetzt ist... :noidea: Kann das im Moment nicht sofort überprüfen, da meine 7150 im ATA-Modus läuft.
 
Ist verständlich... :)

Zu dem roten Hinweis findest du hier im Forum genügend Informationen. Zu dem Zähler kann ich im Moment auch nicht helfen. Ich gehe aber davon aus, das dieser noch existiert und nur durch "Verstecken" ausser Kraft gesetzt ist... :noidea: Kann das im Moment nicht sofort überprüfen, da meine 7150 im ATA-Modus läuft.

Danke für das Verständnis. Hast du da etwas Konkretes; es wird viel geschrieben und ich möcht den Schriftzug einfach nur weg haben. - Nur so nebenbei: Ich habe das Gefühl, das die 7270 (in der jetzigen Ausstattung schlechter als die 7170 ist. Bin eigentlich zum Produktester verurteilt, musste dafür viel zahlen und der Support von AVM hat gewaltig nachgelassenl
 
Nun gut, da du neu hier bist, will ich mal nicht so sein... :) . Allerdings solltest du dir für die Zukunft einprägen, das es hier auch eine Suchfunktion gibt. In diesem Forum gibt es zu fast jedem Problem irgendwelche Lösungen.

Den roten Hinweis wirst du bei deiner Box derzeit nicht ohne ein Recover oder manuelles Handwerken wegbekommen. Im letzteren Fall musste ich mich erst gestern von einem User hier belehren lassen, das es zwar einfach sei ein eigenes Recover zu erstellen. Jedoch das Rückspielen desselben soll nur mit viel Trick möglich sein. Klartext ohne entsprechende Grundkenntnisse solltest du es erst nicht versuchen und lieber auf ein offizielles Recover warten... :(
 
:lach: ... wusste garnicht das die 7170 das aktuellste oder neueste Gerät ist. ;)
 
Nee ist schon OK... die Frage von "RalfFriedl" war durchaus richtig angemerkt. ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.