[Gelöst] Installation des LCR schlägt fehl (wget 404)

level20peon

Mitglied
Mitglied seit
11 Jul 2007
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich benutze den TSB LCR nun schon seit zwei Jahren ohne Probleme. Neuerdings habe ich jedoch neue Firmware auf meiner Fritzbox installiert, im Zuge dessen ich auch ein Firmware recovery durchgeführt habe. Nun wollte ich anschließend den LCR wieder installieren, aber er will nicht mehr ;)

Scheinbar kann die Installationsroutine das tar Packet auf den Telefonsparbuch.de Server nicht finden. Der ping funktioniert aus der telnet Konsole einwandfrei, auch mit DNS Auflösung. Nur kann das wget die entsprechende Datei nicht laden. Wenn ich im Firefox das Package laden will

Code:
http://lcr.telefonsparbuch.de/software/fritzbox/binarypackage_1_48_07.tar

funktioniert das problemlos, der TSB Server ist also auch nicht down.

Ich habe die logs nicht gespeichert, aber in der "/var/tmp/tsbinstall.log" stand etwas wie "ping erfolgreich", in der nächsten Zeile dann "wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found".

Die manuelle Eingabe von

Code:
wget -qO /var/tmp/htmltsb.tar http://lcr.telefonsparbuch.de/software/fritzbox/binarypackage_1_48_07.tar

wirft den selben 404 error aus.

Wenn ich in der debug.cfg jedoch den "lcr.telefonsparbuch.de" Server durch meinen lokalen Webserver ersetze, das "binarypackage_1_48_07.tar" dort hinterlege und dann die FritzBox neu starte lädt sie das Paket vom lokalen Server und installiert den LCR dann.


Wo könnte der Fehler hier liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl ein Fehler in Deinem Netzwerk sein, so dass die Box selber keine Dateien aus dem Netz laden kann? Also bei mir funktioniert es.

Vielleicht ein Fehler im DNS?
Welche IP wirft denn das Ping auf lcr.telefonsparbuch.de aus (88.198.37.146)?

Grüße
Harald
 
Danke für die Antwort.

Natürlich war es ein DNS Fehler, ich hatte eine Zeile in meiner Installations-Dokumentation überlesen. Der Ping funktionierte zwar, aber gab die lokale IP der Box wider, da er einfach so durchlief habe ich nicht auf die IP geachtet.

Und wieder einmal viel Aufruhr um eine Zeile Code :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.