Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Hallo,

vielen Dank, aber diese Seite macht nichts anderes als das Excelsheet hier: Das Herstellungsdatum ausgeben.

Dies erklärt aber nicht, warum sich bei einer Dez 2010 hergestellten FB 7270 weder ein v2 noch ein v3 auf dem Etikett befindet, es sei denn, es handele sich um eine v1. Dies wiederum wäre seltsam bei einer Herstellung Ende 2010.


Nette Grüße
testit
 
Kann mich jetzt nicht mehr ganz erinnern. Aber ich glaube, dass v2 nicht aufgedruckt war! Du kannst aber überprüfen, ob Dein Gerät 16MB Flash hat, oder nicht. Im Prinzip ist die Firmware für V1 und V2 identisch, nur dass eben bei der V1 die neuesten FW Versionen aufgrund ihrer Größe nicht mehr in den beschränkten Flash passen. Also ich würde vermuten, dass die V2 keine äußere Kennzeichnung hat.
 
Im Bekanntenkreis sind im letzten Jahr 4 7270 zwischen 2 und 4 Jahre alter ausgefallen. Alle hatten irgendwann Bootprobleme, d.h. sie fuhren nicht mehr hoch -> Dauerschleife. Ich tippe auf billig China-Elkos.
 
Meine 7270 ist auch nach 4,5 Jahren ausgefallen. Dank der 5-Jahres-Garantie habe ich eine Austausch-Box bekommen. Top Service kann ich da nur sagen!
 
@villagorilla
oft war es einfach auch nur das Netzteil
 
habe schon die 3.in 4 Jahren,immer das Dsl Modem,bei 1&1 kein problem mit dem Tausch.
 
Oft kommen Überspannungen über die Telefonleitung rein - da lohnt sich eine Überspannungssicherung!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.