Nach update Fehler im Menüpunkt System-Ereignisse-System

asu

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

nach dem Update des Speedport V701 auf die AVM - Oberfläche erhalte ich im Menüpunkt: System-Ereignisse-System folgende Hinweise:

----- Schnipp --------------------------------------------

19.11.07 19:32:35 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
.
.
.

18.11.07 00:01:23 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

17.11.07 22:44:35 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
-------------- Schnapp -----------------------------------


Wie kann ich das abschalten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@asu
bitte kürze mal das was du gepostet hast auf eine Zeile.

Weiter Informationen sind gefragt.
Mit welcehr skriptversion ast du das image erstellt?

Solltest du bereits das Skrit von 11.11.2007 verwendet haben vermute ich mal, dass du keinen sauberen Werksreset gemacht hast.

Du bist bei tcom stimmt das?

welches Branding hast du verwendet?
 
@Jpascher

Skriptversion und Image sind aktuelle Versionen.

Einen Werksreset habe ich tatsächlich nicht gemacht. Wann sollte ich das tun? Kann ich das noch nachträglich? Was passiert dann mit den Einstellungen?

ja! ich bin bei der Telekom. ich habe das Script (707.sh) wie beschrieben ausgeführt. Es gab da keine Probleme. Hat alles super geklappt (klasse Arbeit!)

Ein Branding konnte ich nicht angeben , ich vermute mal es ist auf tcom!

Gruß
 
Wegen des Brsanding schau mal in die 707.sh (707) rein es muesste avm sein.
Wenn das skript von 11.11.2007 verwendet wurde gibt es keine Moeglichkeit tcom als Brandig anzugeben.
freenet, 1und1 hab ich in Erinnerenung aber tcom ist bei AVM Images nicht vorgesehen.

Werksreset geht auch jetzt, deine Einstellungen sind alle neu einzugeben.
Eine Sicherung die du jetzt vor dem Werksreset machts und danach wieder einspielst wuerde den Werksreset aber wieder rueckgaengig machen und daher auch nichts in bezug auf das Fehlverhalten bringen.
 
Werksreset brachte leider nicht. habe mal die telekom Image wieder aufgespielt. Es ist tatsächlich eine Einstellung die nur in der SpeedportV701 Image von der telekom sichtbar wird.

Nach Einstellung und erneutem flashen geht nun alles wie gewünscht.

Dank
 
@asu
Danke fuer deine Rueckmeldung.

Ich stelle mit vor, dass gerade deine Situation auch in Zukunft für viele ein wiederkehrendes Senario darstellt.
Es währe somit wünschenswert so viel wie möglich von dir zu deiner Konfiguration zu hören.
Du würdest damit einiges hier beitragen können damit in Zukunft derartige Situationen leichter beherschbar werden.

Es geht zwar aus deinen Posting hervor, dass du VDSL 25000 benutzt.
Könntest du vielleicht screenshots der T-com Einstellungen oder zumindest eine Beschreibung der T-com Einstellungen noch mal genau posten?
Und noch mal bestätigen mit welchen Skript und welchen neun Einstellungen unter derAVM Oberfläche es dann geklappt hat.
 
@Jpascher

Na klar! Mach ich

Verwendet habe ich das Skript vom 11.11.2007, Firmware Version 33.04.44 des Speedport W 701V von der Telekom
und Firmware Version 29.04.40 von AVM.

Die Einstellung zum abschalten der Funktion (muss auf AUS gesetzt werden) in der Telekom Firmware habe ich als Bild angehängt. Leider läßt sich in der Fritz! Webkonfiguration diese Einstellung nicht mehr finden (oder ich habe es übersehen )


Gruß

asu
 

Anhänge

  • v701.jpg
    v701.jpg
    54.3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Screenshot.


Komisch ist, dass das bei dir nach dem flashen und eine werksreset autoconfig noch an war. Nach einen Werksreset in der AVM Weboberfläche sollte autoconfig sicher abschaltet sein.
 

Statistik des Forums

Themen
244,692
Beiträge
2,216,637
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.