1und1 Softphone über 3CX PhoneSystem

t.cr

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich versuche gerade ein VoIP-Anschluss von 1&1 (Softphone) auf einem 3CX PhoneSystem Server einzurichten.

Leider habe ich dabei ein Problem, nämlich das ich mich bei 1&1 nicht einloggen kann.

Ich habe ganz normal einen VoIP-Provider hinzugefügt, 1und1 ist ja komplett vorkonfiguriert, und dann musste ich 3 Dinge angeben in Bezug auf die Zugangsdaten:
Externe Nummer
Authentifizierungs-ID
Authentifizierungspasswort

Bei 1&1 habe ich bei der Nummer die ich eingerichtet habe aber keinen spezifischen Benutzername, so habe ich bei "Authentifizierungs-ID" genau wie bei "Externe Nummer" eben die VoIP-Telefonnummer wie Sie bei 1und1 eingerichtet ist angegeben und bei Password das wo ich für diese eine Leitung angegeben habe. Die Nummer habe ich immer ohne Sonderzeichen/Leerzeichen angegeben (Beispiel: 0800123456), aber er loggt sich damit nicht ein.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe im INet schon gesucht, aber keine Lösung gefunden die funktionierte.

Danke im voraus.

MFG CR
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum

Versuch mal die Nummer/Benutzer im folgenden Format:

49<Vorwahl ohne 0><Rufnummer im Ortsnetz>
 
Hi Andre,

habs versucht ... und es funktioniert :rolleyes:

Danke für die Hilfe :)

MFG CR
EDIT:
leider bin ich jetzt schon beim nächsten Problem :( :
Ich habe im mom als Client X-Lite installiert, ich kann mich auf diesem Client zwar anrufen, aber vom Client aus nicht wegtelefonieren: "Call failed: Not Found". Ich habe jetzt auch alle möglichen Formate versucht: 080012345 4980012345 +4980012345. Aber überall das selbe :( Ein weiteres Problem sind die Durchwahlen, ich hab die Nebenstellen eingetragen (Haupteingang 100, Nebenstellen 101, 102, 103), aber ich kann nicht zu denen durchwählen, kein Anschluss. Muss ich bei den Durchwahlen bei 3CX nicht nur hinten dran hängen ?

Danke im voraus

MFG CR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern geschehen!
wenn du nun noch vor den Threadtitel [gelöst] schreibst (ersten Eintrag Ändern - erweitert) kann man das auch ohne zu lesen schnell erkennen :)

EDIT: Ist ja doch noch nicht erledigt. Mehrfachpostings brauchst du übrigens nicht, da kannst du einfach die Ändern Funktion rechts unten im Beitrag benutzen
 
Ok, werds mir merken ;) Nur der hier is es leider doch noch nicht so ganz :( Wie gesagt, kann nicht rauswählen (das ist zumindest das Hauptproblem).
Muss das erst freigegeben werden (Hab aber egtl schon eingetragen das auch ausgehende Verbindungen zugelassen werden) ?

MFG CR
 
Leider habe ich auch ein Problem mich anzumelden. Ich nutze sipgate und leider springt der Status nicht auf grün... was kann ich machen, bzw kann mir jemand sagen, wie ich alles für sipgate konfiguriere...

DANKE "schmalzlocke"

Ach ja, ich bekomme als meldung im server-status:

16:01:39.109 ClientRegs::eek:nFailure [CM504005]: Registration failed for: 10000@SIPGATE EB; Cause: 408 Request Timeout; internal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmalzlocke:
Bitte keine Thread-Piraterie! In diesem Thread geht es um das 1&1-Softphone und das 3CX-PhoneSystem, nicht um Sipgate und 3CX.
Außerdem hast Du hier bereits einen Thread angelegt; dieser Beitrag ist also ein CrossPosting.

Bitte die Forenregeln beachten!

Grüße Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.