[Erledigt] Wie kann man kündigen **Danke an alle die mir gehofen haben

D

DSL-Hexe

Guest
Wie kommt man am besten aus dem Vertrag von 1und1 ohne das man die Restlaufzeit ca. 8 Monate bezahlen muss?

Möchte gerne kündigen und ganz auf DSL und Festnetz verzichten, da ich mir das nicht mehr leisten kann, bin seit 1999 Kunde bei 1und1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So leid es mir tut, gar nicht. Du hast einen Vertrag mit 1&1 und den musst Du auch einhalten.
 
Und was pasiert wenn ich nicht mehr bezahle?

Mit 350 Öcken kann ich das nicht mehr bezahlen.
 
Wenn Du nicht zahlst, kriegst Du erst Mahnungen, dann Inkasso und das wird denn teurer als die Restlaufzeit. Schadenersatz kann denn auch fällig werden.

Kannst versuchen mit 1&1 zu reden wegen einer Vertragsauflösung, aber viel Hoffnung gebe ich Dir nicht.
 
Bekannter hat es geschafft...

Er hat einfach rund um die Uhr in einer Endlosschleife irgendwelche Microsoft-Patches und ähnliches runtergeladen...

Wenn du genug Traffic über mind. 1 Monat erzeugst, lassen die dich auch meist aus dem Vertrag raus...

Gruss.
 
*lol*

Das funktioniert schon seit Ewigkeiten nicht mehr! Liegt einfach daran, das die Provider nicht mehr nach Traffic bezahlen. Deswegen ist ihnen das total wurscht was Du und wieviel Du runterlädst!

Dir hätte schon spanisch vorkommen müssen, das 1&1 Maxdome anbietet. Da entsteht, je nach Qualität, pro Film ca. 1,5 GB. Wenn ein Provider nach Traffic zahlen würde, dann gäbe es dieses Angebot gar nicht erst.
 
Das hört sich nicht gut an für mich. :(

Naja werde mal mit 1und1 sprechen mit der Hoffnung das sie meine Situation verstehen. Ja so ist Deutschland, werde niemals richtig Krank und Erwerbsunfähig dann bist du ein Sozialfall. Ich könnte k.....
 
Hmm... Erwerbsunfähig? Hmm...

Gab es nicht allgemein ein Sonderkündigungsrecht in solchen Fällen...
Meine ich hätte da mal was gehört....

Solltest mal mit einem Anwalt darüber sprechen...

Gruss.
 
Erwerbsunfähigkeit ist kein ausserordentlicher Kündigungsgrund. Netter Hinweis sich einen Anwalt zu nehmen, wenn man nichts hat, echt top! Hier hat sie nur die Chance der Kulanz seitens des Providers.
 
Wie kommt man ...

DSL-Hexe, was ist denn das für ein Titel? Du bist doch wirklich lange genug dabei, um es besser zu wissen und zu können...

Bitte mal auf aussagekräftig ändern.
 
@DSL-Hexe m.e. solltest du mit 1&1 darüber reden und ihnen sagen, dass es mit deinen mitteln nicht geht. u.u. akzeptieren sie auch raten. ist besser wie wenn sie nichts bekommen. die zahlungen einzustellen würde ich lassen --> Inkasso --> Gerichtsv. --> bis hin zur NEGATIVEN SCHUFA
 
...Naja werde mal mit 1und1 sprechen mit der Hoffnung das sie meine Situation verstehen. Ja so ist Deutschland, werde niemals richtig Krank und Erwerbsunfähig dann bist du ein Sozialfall...
Das solltest du auf alle Fälle tun, denn ...
Hmm... Erwerbsunfähig? Hmm...

Gab es nicht allgemein ein Sonderkündigungsrecht in solchen Fällen...
Meine ich hätte da mal was gehört....
... es ist zwar kein Sonderkündigungsrecht, sondern eine Kündigung auf Kulanzbasis wie...
Erwerbsunfähigkeit ist kein ausserordentlicher Kündigungsgrund. Netter Hinweis sich einen Anwalt zu nehmen, wenn man nichts hat, echt top! Hier hat sie nur die Chance der Kulanz seitens des Providers.
... hier schon richtig erwähnt wird. IMHO ist bei den Fällen in der Vergangenheit diese Begründung akzeptiert worden. An einen kann ich mich sogar noch gut erinnern. Da wurde sogar ein Rechtsanwalt und der Verbraucherschutz hinzugezogen. Letztendlich hat der Vertragspartner zu gestimmt, da es einleuchtend war, daß das sture Verhalten des Vertragspartners für beide Seiten keine Vorteile aufzeigte. Schließlich müssen die Kosten für Mahnungen, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Gerichtsvollzieher usw. vom Gläubiger vorgestreckt werden. Wenn aber auf lange Zeit nichts bei dir zu holen ist dann ist das Verhalten des Gläubigers als unverhältnismäßig zu betrachten, da du bemüht bist euch beiden zusätzliche Kosten zu ersparen. Für eine Rechtsberatung kannst du dir bei jedem Amtsgericht einen entsprechenden Schein ausstellen lassen. Wichtig ist aber, das du dran bleibst und deine Bitte gut und fest begründest... :)

PS: Fragt jetzt nicht nach den Fällen, ich habe sie gelesen nur ich weiß jetzt im Moment nicht genau wo. Es gibt aber einige Seiten zum Thema Schulden und deren vorsorgliche Vermeidung im Internet... ;)
 
Wer als Freiberufler oder sonst selbständiger einen gewerblichen Vertrag hat, sollte bei Berufsunfähigkeit eigentlich die Möglichkeit zur Sonderkündigung haben.

Bei einem privaten Vertrag sieht es anders aus. Ich würde einmal folgende Optionen überlegen:
1. Vielleicht kann ein Bekannter/Verwandter der noch kein DSL hat, dern Tarif übernehmen? Dabei würde aber vermutlich eine Umzugsgebühr anfallen.
2, Wie schon angedeutet entlässt 1und1 Dich vielleicht aus dem Vertrag, dazu würde ich möglichst detailiert die Gründe für die Erwerbsunfähigkeit belegen.
2. Im Einvernehmen ist u.U. eine Umwandlung in einen günstigeren Tarif möglich? Vielleicht Umstellung auf einen Komplett Tarif?

Viel Erfolg!
 
Erstmal Vielen Dank für die freundliche Unterstützung und für die vielen Tips. Ich werde erstmal kündigen schriftlich und meine Gründe darlegen und dann mal schauen wie 1&1 reagiert. Wenn da absolut nichts möglich ist dann werde ich in den sauren Apfel beissen müssen und die Restlaufzeit bezahlen. Dann muss halt erstmal das Sozialamt die Strahlentherapie auslegen bis die Krankenkasse bezahlt. Werde das auch schon schaffen. Wie sagt man so schön: "Das letzte Hemd hat keine Taschen!" und "Nach Regen scheint wieder die Sonne."

@Christoph
Sorry, das ich diesen Titel gewählt habe, aber irgendwie bin ich mit meinen Gedanken ganz woanders. Ich hoffe das du mich verstehen kannst das gerade in dieser Woche meine kleine Welt zusammen gebrochen ist mit einem niederschmetternden Untersuchungs Ergebniss.
 
...Ich werde erstmal kündigen schriftlich und meine Gründe darlegen und dann mal schauen wie 1&1 reagiert. Wenn da absolut nichts möglich ist dann werde ich in den sauren Apfel beissen müssen und die Restlaufzeit bezahlen.

Aufgrund dessen was Du sonst noch geschrieben hast in Dieser Antwort, möchte ich Dich bitten, mal kurz mit mir in Verbindung zu setzten.
(!!!Achtung, dies ist KEINE Einladung an alle! Hier lese ich etwas heraus, was nicht schön ist!!!)

...Sorry, das ich diesen Titel gewählt habe, aber irgendwie bin ich mit meinen Gedanken ganz woanders....

Wenn das Zutrifft, was Du hier angedeutet hast, dann ist das verständlich!

... solltest du mit 1&1 darüber reden und ihnen sagen, dass es mit deinen mitteln nicht geht. u.u. akzeptieren sie auch raten. ist besser wie wenn sie nichts bekommen. die zahlungen einzustellen würde ich lassen --> Inkasso --> Gerichtsv. --> bis hin zur NEGATIVEN SCHUFA
Wer als Freiberufler oder sonst selbständiger einen gewerblichen Vertrag hat, sollte bei Berufsunfähigkeit eigentlich die Möglichkeit zur Sonderkündigung haben.

Alle Eure Infos und Tipps sind in Ordnung, doch vergeßt nicht, daß man dann auf der schwarzen Liste landet und nie wieder, bei Besseren Verhältnissen ein Vertrag bei 1&1 (und komplett UI-Gruppe) und evtl. anderen Providern möglich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DSL-Hexe
Nicht den Kopf hängen lassen. Ich war insgesamt 20 Monate Arbeitslos, davon 8 Monate Hartz4. Das war unterste Sohle (Verheiratet 3 Kinder. Das jüngste 4 Jahre). Ich hab nach 90 Bewerbungen, davon 65 Absagen, dann doch wieder einen Job gefunden.
Ich weiß nicht an was und wie schwer Du erkrankt bist. Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Genesung.
Es gibt noch Hoffnung in diesen Land. Nicht aufgeben.

Was den 1&1 Vertrag betrifft; Wenn Du Zahlungsunfähig bist, schicke 1&1 Deine Bitte um Kolanzkündigung mit allen Papieren in Kopie, die Du hast. Z.B. den Beischeid zur Bewilligung von Arbeitslosengeld, Kontoauszüge, die Deine Finanzielle Situation offen legen. Vielleicht akzeptieren die das, oder lassen den Vertrag ruhen bis Du wieder zahlungsfähig bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Alle Eure Infos und Tipps sind in Ordnung, doch vergeßt nicht, daß man dann auf der schwarzen Liste landet und nie wieder, bei Besseren Verhältnissen ein Vertrag bei 1&1 (und komplett UI-Gruppe) und evtl. anderen Providern möglich wird.
Wenn das Verhalten von "DSL-Hexe" ein Grund für die interne, schwarze Liste bei 1&1 sein sollte, dann gibt es auch Möglichkeiten dagegen vorzugehen. IMHO dient diese Liste nur für ehemalige, zahlungsunwillige Kunden und hat nichts mit Schufa, Inkasso usw. gemeinsam... :)
 
Nicht den Kopf hängen lassen. Ich war insgesamt 20 Monate Arbeitslos, davon 8 Monate Hartz4. Das war unterste Sohle (Verheiratet 3 Kinder. Das jüngste 4 Jahre). Ich hab nach 90 Bewerbungen, davon 65 Absagen, dann doch wieder einen Job gefunden.
Ich weiß nicht an was und wie schwer Du erkrankt bist. Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Genesung.
Es gibt noch Hoffnung in diesen Land. Nicht aufgeben.

Danke, wenn nur Arbeitslos dann würde ich noch Licht sehen, im Moment bin ich für 2 Jahre Erwerbsunfähig geschrieben und muss in nächster Zeit sehr viel Behandlungen über mich ergehen lassen. Diese Behandlungen kosten sehr viel Geld und die meisten muss ich auch noch erstmal aus eigener Tasche bezahlen und bekomme dann das Geld oder ein Teil von der Krankenkasse wieder. Ich kann nur hoffen das ich nach den 2 Jahren wieder bei meinem Arbeitgeber anfangen kann zu Arbeiten und nicht das ich eine Erwerbsunfähigkeits-Rente bekomme, denn dafür habe ich bis jetzt zu wenig einbezahlt.

Aufgrund dessen was Du sonst noch geschrieben hast in Dieser Antwort, möchte ich Dich bitten, mal kurz mit mir in Verbindung zu setzten.
(!!!Achtung, dies ist KEINE Einladung an alle! Hier lese ich etwas heraus, was nicht schön ist!!!)

Vielen Dank für dein Angebot, ich habe jetzt ne halbe Nacht darüber geschlafen und mich entschieden den Vertrag zu kündigen, ganz normal und bis zum Laufzeit-Ende zu bezahlen. Es sind ja nur 8 Monate und wenn ich nicht bezahlen kann werde ich hier in dem Marktplatz den einen oder anderen Router in meiner Sammlung verkaufen, obwohl mir das in der Seele ganz schön weh tun wird. Ich werde es schaffen. Gestern das war wohl ein Negativ Schub der mich erwischt hat.

Ich weiß nicht an was und wie schwer Du erkrankt bist.

Morbus Bechterew im Fortgeschrittenen Stadium mit verhärtungen in den Organen.
 
Morbus Bechterew

Die Bechterew-Krankheit (M. Bechterew) ist eine chronische systemisch-entzündliche Erkrankung. Diese Art Arthrose betrifft v.a. die Kreuz-Darmbeingelenke (Oberschenkel-Becken-Bereich) und die Wirbelsäule.

Dabei verschmelzen – vom Becken ausgehend - zunehmend Wirbel miteinander. Dieser Prozess setzt sich aufwärts fort.

M. Bechterew betrifft vorwiegend Männer und tritt zum ersten Mal meist im jugendlichen oder frühen Erwachsenenalter auf.


Für die, die es wissen möchten!

@DSL-Hexe
Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft auf dem Weg der vor Dir liegt.

Ich bin mir sicher, dass 1&1 auf jedenfall einlenkt. Schilder denen das was Du hier geschrieben hast.
 
Eine Rückmeldung:

Ich habe mit 1und1 gesprochen und sie lassen mich aus dem Vertrag zum 31.01.2008. Ich muss sagen das ging Problemloser als ich am Anfang dachte, da man hier eigentlich nichts gutes von 1und1 hört.

Vielen Dank 1und1 für den guten Support.

Ich muss nochmals allen Danken die mir geholfen haben.

Bitte senden Sie nach dem 31.01.08 die Hardware unfrei als Postpaket über die Deutsche Post AG als DHL-Paket mit einem Begleitschreiben und unter Angabe Ihrer Kundennummer zurück an

Was heißt das? Muss ich jetzt die 14 Monate alte FBF7170 zurücksenden? Ich habe sie doch damals gekauft und nicht geliehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.