Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Neue Firmware 54

  1. #1
    IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von VoIPMaster
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    882

    Ausrufezeichen Neue Firmware 54

    Es gibt eine neue Firmware für das SL75 WLAN

    New features and improvements

    - Optimized Roaming
    - Arcor connection problem solved
    - Silence Suppression can be switched on/off by the user
    - Speech connection established in shorter time

    http://gigaset.siemens.com/repositor...t_SL75_V54.exe

  2. #2
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    40
    Hat schon jemand die FW getestet. Das SL75WLAN soll doch mit der Zeit immer sehr langsam werden. Ob das auch behoben wurde?

  3. #3
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    198
    Habe die Firmware auf einem Geraet aufgespielt. Soweit laeuft alles wie gewohnt. Werde in ein paar Tagen mal schreiben, ob das Geraet immer noch so langsam wird.

    Den Fehler im Jabber-Client kann ich momentan leider nicht testen.

  4. #4
    IPPF-Einsteiger Avatar von castello
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7
    bleibt die SIP-Verbindung noch offen?
    NaviLiX® CMS - "Navigate your content with love !"

  5. #5
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    198
    Also nach knapp einer Woche reagiert das SL75 WLAN immer noch zuegig.

    Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob es wirklich an der neuen Firmware oder an der anderen Hardware Revision liegt. Ich habe den Fehler bei der Hardware Revision 2.6 festgestellt, die neue Firmware allerdings auf ein neues Mobilteil mit Revision 2.7 aufgespielt. Ich habe das aeltere Mobilteil jetzt auch mal aktualisiert. Falls es in einer Woche wieder Probleme machen sollte, schreibe ich hier nochmal. Ansonsten sieht das Telefon fuer mich jetzt ganz OK aus. (Abstuertze durch den Jabberclient waehrend laufender Telefonate konnte ich allerdings immer noch nicht testen.)

    bleibt die SIP-Verbindung noch offen?
    Leider weiss ich nicht, was Du damit meinst.

  6. #6
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Chaotux Beitrag anzeigen
    Also nach knapp einer Woche reagiert das SL75 WLAN immer noch zuegig.

    Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob es wirklich an der neuen Firmware oder an der anderen Hardware Revision liegt. Ich habe den Fehler bei der Hardware Revision 2.6 festgestellt, die neue Firmware allerdings auf ein neues Mobilteil mit Revision 2.7 aufgespielt. Ich habe das aeltere Mobilteil jetzt auch mal aktualisiert. Falls es in einer Woche wieder Probleme machen sollte, schreibe ich hier nochmal. Ansonsten sieht das Telefon fuer mich jetzt ganz OK aus. (Abstuertze durch den Jabberclient waehrend laufender Telefonate konnte ich allerdings immer noch nicht testen.)
    Danke für deine Antwort. Ärger mich jetzt schon leicht, dass ich mir gestern ein Eco-Dect bestellt habe, denn mit einer positiven Rückmeldung bzgl. neuer Firmware habe ich weniger gerechnet. Berichte bitte weiter, wenn dir etwas positives oder negatives auffällt!

    Geht eigentlich auch WPA2?

    Leider weiss ich nicht, was Du damit meinst.
    Ich auch nicht.

  7. #7
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    6
    Nach 3 Tagen mit der Firmware 54 scheint das Problem (evtl. in einer anderen Form) immernoch zu bestehen (HW 2.6). Zwar wurden die Menüs nicht mehr verlangsamt, aber ich konnte keine Gespräche mehr annehmen und der Klingenton wurde teilweise Bruchstückhaft abgespielt. Nach einem Reboot ging es wieder.

  8. #8
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von ste Beitrag anzeigen
    Geht eigentlich auch WPA2?
    Ich befuerchte nicht. Aber WPA duerfte ja auch erst nochmal sicher genug sein.

    Zitat Zitat von Keelhaul
    Nach 3 Tagen mit der Firmware 54 scheint das Problem (evtl. in einer anderen Form) immernoch zu bestehen (HW 2.6). Zwar wurden die Menüs nicht mehr verlangsamt, aber ich konnte keine Gespräche mehr annehmen und der Klingenton wurde teilweise Bruchstückhaft abgespielt. Nach einem Reboot ging es wieder.
    Das will ich alles nicht hoeren

  9. #9
    IPPF-Fortgeschrittener
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    75

    Daumen hoch SIP Verbindung

    Zitat Zitat von castello Beitrag anzeigen
    bleibt die SIP-Verbindung noch offen?
    Hier scheint der Fehler behoben zu sein, meine RTP Session wird wieder abgebaut. Werde es aber noch weiter beobachten.

    Ciao
    Geändert von Unfallschwerpunkt (09.12.2007 um 11:05 Uhr)
    ISP: 1&1 DSL16000
    SIP Phone: Cisco 9951 & Aastra 6757i
    Router: AVM 7390 (UI) (FRITZ!OS 6.x)
    SIP-Provider: Sipgate

  10. #10
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    15
    Ich habe jetzt auch gerade die neue FW geflasht (bin ebenfalls ein Besitzer der 2.6 Hardware-Version) und werde euch berichten, ob das Telefon in den nächsten Tagen wieder "nicht erreichbar" wird

  11. #11
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    198
    So. Ich habe jetzt nochmal den Jabber-Client getestet. Das Problem hat sich bei mir leider nicht gebessert: Sobald man telefoniert und eine Jabber-Nachricht eintrifft, stuertzt das Telefon ab. Also ziemlich unbrauchbar.

    (Getestet mit Openfire-Server mit Asterisk-Plugin.)

    Ansonsten laeuft mein 2.6er Mobilteil mit der neuen Firmware seit drei Tagen oder so eigentlich ganz gut. Mal schauen, ob es ne Woche ohne Reboot durchhaelt und danach immer noch funktioniert.

  12. #12
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Chaotux Beitrag anzeigen
    Ansonsten laeuft mein 2.6er Mobilteil mit der neuen Firmware seit drei Tagen oder so eigentlich ganz gut. Mal schauen, ob es ne Woche ohne Reboot durchhaelt und danach immer noch funktioniert.
    Ne Woche habe ich leider nicht geschafft, da ich es zum Absturz gebracht habe. Aber es lief zumindest fuenf Tage lang in Hardware Version 2.6 ohne groessere Macken (ausser dem Jabber Bug).

    Also kann man es jetzt, wo Siemens es vom Markt genommen hat, scheinbar ganz gut benutzen....

  13. #13
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    15
    Hi!

    Der Fehler ist bei mir leider immer noch da. Das Menü bleibt zwar weiter bedienbar aber Anrufe sind nicht mehr möglich....
    Von Siemens bin ich schon sehr enttäuscht, wie kann man nur so ein Produkt auf den Markt bringen....

  14. #14
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Singapore & Vienna
    Beiträge
    161
    Hallo!

    Abgesehen von dem Jabber Poblem, zahlt sich ein Upgrade aus? Ich bin immer noch auf FW 41 und bis auf den langsamer Gespraechsaufbau, bin ich mit mit dem SL75WLAN zufrieden.

    Konkret ist lautet meine Frage, ob mit der FW 54 der Gespraechsaufbau tatsaechlich schneller geht, ob die SIP Session nach Ende abgebaut wird (in einer FW blieb sie ja offen) und ob die Voicemail Signalisierung geht?

    Niki
    PBX: Asterisk 1.4.43
    Telephon: Linksys SPA-941 (FW 5.1.5); Bria
    Gateway: Linksys SPA-3102, Portech MV-370
    VoIP: Sipgate.de, Sipgate.at, Nonoh

  15. #15
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    6
    Ein neues Problem scheint entstanden zu sein (zumindest bei mir). Irgendwann kann sich das Telefon nicht mehr mit dem WLAN verbinden und zeigt "No Server" an, bis man es neu bootet.

  16. #16
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Singapore & Vienna
    Beiträge
    161
    Ja, das Problem, das Keelhaul beschreibt, habe ich auch. In der Asterisk CLI sehe ich, daß sich das SL75WLAN anmeldet. Ich kann auch aktiv telephonieren, aber keine Anrufe bekommen.

    Ein Reboot löst das Problem auch nicht.
    PBX: Asterisk 1.4.43
    Telephon: Linksys SPA-941 (FW 5.1.5); Bria
    Gateway: Linksys SPA-3102, Portech MV-370
    VoIP: Sipgate.de, Sipgate.at, Nonoh

  17. #17
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    2
    Wie in anderer Thread schon berichtet: hier selbes Problem. Sip show peers, zeigt das Geraet aber ohne IP addresse:

    508 = Polycom z.B.
    590 = SL75 WLAN (wie 591/592).

    Name/username Host Dyn Nat ACL Port Status
    508/508 192.168.172.84 D N 5060 Unmonitored
    507 (Unspecified) D N 0 Unmonitored
    506/506 (Unspecified) D N 0 Unmonitored
    trunk_2/31341428866 83.98.222.5 5060 Unmonitored
    592 (Unspecified) D N 0 Unmonitored
    591 (Unspecified) D N 0 Unmonitored
    590 (Unspecified) D N 0 Unmonitored

  18. #18
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    1
    Hallo,

    habe gestern diese Firmware auf mein SL75 gespielt. Nun lese ich hier was von Hardwareversion 2.6 und 2.7. Mein SL75 zeigt mir im Webinterface 2.4 an. hab das Teil recht günstig bei eBay geschossen. Das ist wohl schon sehr alt ?
    Kann es da Probs mit der aktuellen FW geben? Lieber downflashen ?
    Bis jetzt läuft es problemlos.

    Habe im Büro einen PC mit Asterisk laufen, dazu einen Speedport701, an dem 2 S35 laufen. Per Wlan-Bridge wird Lan ins Nebengebäude gebracht. Dort ist wiederum ein AP für die dortigen mobilen Geräte und das SL75.
    Meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass ein grosses Problem die Ap sind, das 701 stürzte im halbstunden Rythmus ab, erst nach umflashen läuft es nun zufriedenstellend.
    Ein Speedport W500 und ein Allnet Al0285 liefen derart instabil, dass immer nach ein paar Stunden das SL75 nicht erreichbar war.
    Habe dann einem Artem AP500 aus der Rumpelkiste gekramt (aus der Zeit, in der Wlan-Geräte noch richtig teuer waren) und das läuft stabil.

  19. #19
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    43
    Hallo kann mir jemand die neuste Firmware zukommen lassen?
    Bei Siemens finde ich die nicht mehr.
    mfg

  20. #20
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    1
    Schließe mich der Suche an!
    Alle Links zur Siemens-Homepage bzgl. Firmware-Versionen landen auf der Startseite.

    Danke & Grüße J: D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer neue IP bei KD durch neue Firmware?
    Von cuma im Forum FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 19:14
  2. Neue Firmware f.WLAN 7170 (Annex A) Firmware Austria/Schweiz Editio
    Von Black Eagle im Forum FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 14:56
  3. neue Version 7170 + neue Firmware
    Von schlaflos1971 im Forum JFritz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 23:35
  4. 7050 Annex A, Firmware Version 14.03.91 (Schweiz) akzeptiert neue Firmware nicht
    Von Randolph68 im Forum FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 06:45
  5. Neue Anleitung (Handbuch / PDF) für neue Firmware verfügbar?
    Von drmac im Forum FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •