Neue Firmware 54

Hat schon jemand die FW getestet. Das SL75WLAN soll doch mit der Zeit immer sehr langsam werden. Ob das auch behoben wurde?
 
Habe die Firmware auf einem Geraet aufgespielt. Soweit laeuft alles wie gewohnt. Werde in ein paar Tagen mal schreiben, ob das Geraet immer noch so langsam wird.

Den Fehler im Jabber-Client kann ich momentan leider nicht testen.
 
bleibt die SIP-Verbindung noch offen?
 
Also nach knapp einer Woche reagiert das SL75 WLAN immer noch zuegig.

Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob es wirklich an der neuen Firmware oder an der anderen Hardware Revision liegt. Ich habe den Fehler bei der Hardware Revision 2.6 festgestellt, die neue Firmware allerdings auf ein neues Mobilteil mit Revision 2.7 aufgespielt. Ich habe das aeltere Mobilteil jetzt auch mal aktualisiert. Falls es in einer Woche wieder Probleme machen sollte, schreibe ich hier nochmal. Ansonsten sieht das Telefon fuer mich jetzt ganz OK aus. (Abstuertze durch den Jabberclient waehrend laufender Telefonate konnte ich allerdings immer noch nicht testen.)

bleibt die SIP-Verbindung noch offen?

Leider weiss ich nicht, was Du damit meinst.
 
Also nach knapp einer Woche reagiert das SL75 WLAN immer noch zuegig.

Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob es wirklich an der neuen Firmware oder an der anderen Hardware Revision liegt. Ich habe den Fehler bei der Hardware Revision 2.6 festgestellt, die neue Firmware allerdings auf ein neues Mobilteil mit Revision 2.7 aufgespielt. Ich habe das aeltere Mobilteil jetzt auch mal aktualisiert. Falls es in einer Woche wieder Probleme machen sollte, schreibe ich hier nochmal. Ansonsten sieht das Telefon fuer mich jetzt ganz OK aus. (Abstuertze durch den Jabberclient waehrend laufender Telefonate konnte ich allerdings immer noch nicht testen.)
Danke für deine Antwort. Ärger mich jetzt schon leicht, dass ich mir gestern ein Eco-Dect bestellt habe, denn mit einer positiven Rückmeldung bzgl. neuer Firmware habe ich weniger gerechnet. Berichte bitte weiter, wenn dir etwas positives oder negatives auffällt! :)

Geht eigentlich auch WPA2?

Leider weiss ich nicht, was Du damit meinst.
Ich auch nicht.
 
Nach 3 Tagen mit der Firmware 54 scheint das Problem (evtl. in einer anderen Form) immernoch zu bestehen (HW 2.6). Zwar wurden die Menüs nicht mehr verlangsamt, aber ich konnte keine Gespräche mehr annehmen und der Klingenton wurde teilweise Bruchstückhaft abgespielt. Nach einem Reboot ging es wieder.
 
Geht eigentlich auch WPA2?

Ich befuerchte nicht. Aber WPA duerfte ja auch erst nochmal sicher genug sein.

Keelhaul schrieb:
Nach 3 Tagen mit der Firmware 54 scheint das Problem (evtl. in einer anderen Form) immernoch zu bestehen (HW 2.6). Zwar wurden die Menüs nicht mehr verlangsamt, aber ich konnte keine Gespräche mehr annehmen und der Klingenton wurde teilweise Bruchstückhaft abgespielt. Nach einem Reboot ging es wieder.

Das will ich alles nicht hoeren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch gerade die neue FW geflasht (bin ebenfalls ein Besitzer der 2.6 Hardware-Version) und werde euch berichten, ob das Telefon in den nächsten Tagen wieder "nicht erreichbar" wird
 
So. Ich habe jetzt nochmal den Jabber-Client getestet. Das Problem hat sich bei mir leider nicht gebessert: Sobald man telefoniert und eine Jabber-Nachricht eintrifft, stuertzt das Telefon ab. Also ziemlich unbrauchbar.

(Getestet mit Openfire-Server mit Asterisk-Plugin.)

Ansonsten laeuft mein 2.6er Mobilteil mit der neuen Firmware seit drei Tagen oder so eigentlich ganz gut. Mal schauen, ob es ne Woche ohne Reboot durchhaelt und danach immer noch funktioniert.
 
Ansonsten laeuft mein 2.6er Mobilteil mit der neuen Firmware seit drei Tagen oder so eigentlich ganz gut. Mal schauen, ob es ne Woche ohne Reboot durchhaelt und danach immer noch funktioniert.

Ne Woche habe ich leider nicht geschafft, da ich es zum Absturz gebracht habe. Aber es lief zumindest fuenf Tage lang in Hardware Version 2.6 ohne groessere Macken (ausser dem Jabber Bug).

Also kann man es jetzt, wo Siemens es vom Markt genommen hat, scheinbar ganz gut benutzen....
 
Hi!

Der Fehler ist bei mir leider immer noch da. Das Menü bleibt zwar weiter bedienbar aber Anrufe sind nicht mehr möglich....
Von Siemens bin ich schon sehr enttäuscht, wie kann man nur so ein Produkt auf den Markt bringen....
 
Hallo!

Abgesehen von dem Jabber Poblem, zahlt sich ein Upgrade aus? Ich bin immer noch auf FW 41 und bis auf den langsamer Gespraechsaufbau, bin ich mit mit dem SL75WLAN zufrieden.

Konkret ist lautet meine Frage, ob mit der FW 54 der Gespraechsaufbau tatsaechlich schneller geht, ob die SIP Session nach Ende abgebaut wird (in einer FW blieb sie ja offen) und ob die Voicemail Signalisierung geht?

Niki
 
Ein neues Problem scheint entstanden zu sein (zumindest bei mir). Irgendwann kann sich das Telefon nicht mehr mit dem WLAN verbinden und zeigt "No Server" an, bis man es neu bootet.
 
Ja, das Problem, das Keelhaul beschreibt, habe ich auch. In der Asterisk CLI sehe ich, daß sich das SL75WLAN anmeldet. Ich kann auch aktiv telephonieren, aber keine Anrufe bekommen.

Ein Reboot löst das Problem auch nicht.
 
Wie in anderer Thread schon berichtet: hier selbes Problem. Sip show peers, zeigt das Geraet aber ohne IP addresse:

508 = Polycom z.B.
590 = SL75 WLAN (wie 591/592).

Name/username Host Dyn Nat ACL Port Status
508/508 192.168.172.84 D N 5060 Unmonitored
507 (Unspecified) D N 0 Unmonitored
506/506 (Unspecified) D N 0 Unmonitored
trunk_2/31341428866 83.98.222.5 5060 Unmonitored
592 (Unspecified) D N 0 Unmonitored
591 (Unspecified) D N 0 Unmonitored
590 (Unspecified) D N 0 Unmonitored
 
Hallo,

habe gestern diese Firmware auf mein SL75 gespielt. Nun lese ich hier was von Hardwareversion 2.6 und 2.7. Mein SL75 zeigt mir im Webinterface 2.4 an. hab das Teil recht günstig bei eBay geschossen. Das ist wohl schon sehr alt ?
Kann es da Probs mit der aktuellen FW geben? Lieber downflashen ?
Bis jetzt läuft es problemlos.

Habe im Büro einen PC mit Asterisk laufen, dazu einen Speedport701, an dem 2 S35 laufen. Per Wlan-Bridge wird Lan ins Nebengebäude gebracht. Dort ist wiederum ein AP für die dortigen mobilen Geräte und das SL75.
Meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass ein grosses Problem die Ap sind, das 701 stürzte im halbstunden Rythmus ab, erst nach umflashen läuft es nun zufriedenstellend.
Ein Speedport W500 und ein Allnet Al0285 liefen derart instabil, dass immer nach ein paar Stunden das SL75 nicht erreichbar war.
Habe dann einem Artem AP500 aus der Rumpelkiste gekramt (aus der Zeit, in der Wlan-Geräte noch richtig teuer waren) und das läuft stabil.
 
Hallo kann mir jemand die neuste Firmware zukommen lassen?
Bei Siemens finde ich die nicht mehr.
mfg
 
Schließe mich der Suche an!
Alle Links zur Siemens-Homepage bzgl. Firmware-Versionen landen auf der Startseite.

Danke & Grüße J: D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.