intern telefonieren über SO [gelöst]

Auch dafür gibt es eine Anleitung in der AVM-Wissensdatenbank.
 
Das glaube ich gerne.

Aber die Suchworte "Fritzbox verbinden isdn intern" bringen einzeln oder in Kombination nur bergeweise andere Treffer - was nicht erstaunlich ist.
Auch der andere Titel "Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonieren" ist fernab davon gefunden zu werden.

Eine Datenbank ist sinnlos, wenn darin das Gesuchte nicht gefunden werden kann.
 
Vielleicht mache ich mir noch Mal die Arbeit und probiere es mit einer ISDN-Verbindung zwischen den beiden Fritzboxen.
Gibt es da auch eine tolle Anleitung die die grundsätzlichen Einrichtungsschritte wiedergibt?
Dazu braucht man keine Anleitung. Eine FritzBox auf ISDN-Amt zu schalten und die verwendeten Rufnummern einzugeben (sowie natürlich den Endgeräten zuweisen, wie man das beim Analoganschluss oder den SIP-Accounts auch machen muss) ist schon alles. Aber Du brauchst vermutlich keine Anleitung, denn meines Wissens hat doch die 7360 keinen internen S0 (zumindest habe ich bei meiner zugegebenermaßen kurzen Recherche vor meinem "falsche Hardware"-Statement zu den vorhandenen FritzBoxen keinen gesehen).

Gruß Telefonmännchen
 
Mpffff - stimmt. Ich war jetzt einfach davon ausgegangen das ein ISDN Bus "wie gewohnt" vorhanden ist.
Die Eumex hat auf jeden Fall noch einen.

Tja - dann ist es ja noch peinlicher für AVM das die internen Gespräche nicht mehr funktionieren. :D

Wie auch immer - ich bin froh das der Rest dafür immerhin stabil funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.