[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT:

Revision 480, DECT Info wieder sichtbar auf der Statusseite.

Zu VPN gibt es keinerlei patches in speed2fritz, ob da was angezeigt wird oder nicht hängt somit immer von der Verwendeten AVM Firmware ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johann,
Du meinst nicht DSL Info, sondern DECT-Info?

Danke für deine Mühen! Nutze Speed2Fritz seit Jahren ohne Probleme!

mfG,
Stefan
 
Ja genau!
----------------------------
 
Hallo Josef,

hast Du da auch evtl. die neue DECT-7150-Firmware eingebaut oder ist das ein größeres Unterfangen?

Hat AVM hier überhaupt was an der AVM-DECT-Firmware verändert oder betrifft das neue Update nur den "Fritzbox"-Firmwareteil?

Besten Dank für Deine Arbeit und Mühen!

Grundigboy
 
Hallo,
cool, danke dafür! Aber wo gibts das? Finde nur 477?

mfG,
Stefan
 
Was ist mit 477 gemeint, die Revision? Die ist mittlerweile auf 481, einfach das ./download_speed-to-fritz.sh aufrufen.

mfg
 
Hi,

hmm, dachte die ist wie immer im Fred zu finden (Sw) aus Johanns Sig...

War wohl doch zu lange weg.,..

Dann ist die Anleitung dort aber auch irgendwie veraltet...

mfG,
Stefan
 
Dann ist die Anleitung dort aber auch irgendwie veraltet...

Eigentlich nicht, man muss sie nur genau lesen, die Stelle übersieht man leicht:

SVN.jpg

Edit: aber ein kleiner Bug ist war (gerade selbst geändert) in der Zeile... die Datei zum Ausführen heisst download_speed-to-fritz.sh, nicht download_sp2fr.sh.
Und was die Files in dem Thread anbelangt: es kann durchaus vorkommen, dass sich die Revisionen in Minutenabständen ändern :) Die alle da rein zu packen, wäre zuviel.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Revision 480

Super, besten Dank für Deine fortwährenden Mühen!

Kleine Anregung noch: Auf der Info-Seite zur Firmware, die man aus dem FB-Menü aufrufen kann, steht zwar das Datum, nicht aber die Revision des verwendeten Skripts. ("Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 16.08.09.")

Spricht etwas dagegen, hier noch die Revision mit aufzuführen ("...in der Revision xy vom dd.mm.yy.")?

[EDIT]
Hab' noch einen interessanten Effekt (bei Revision 478; 480 noch nicht getestet) gefunden.

Unter Erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen verweist der Reiter "Einstellungen" normalerweise auf "javascript:uiDoLaborDSLPage()". Wenn ich aber in den Reiter "Feedback" wechsle, zeigt er auf "javascript:uiDoSNRPage()".

Bug oder Feature? ;)

Gruß,
knutbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' noch einen interessanten Effekt (bei Revision 478; 480 noch nicht getestet) gefunden.

Ist zwar mittlerweile Revision 481, aber auch nur, weil sich die Streaming-Stick-Laborversion geändert hat...der Rest ist gegenüber der 480 gleichgeblieben.

Edit: Zum DSL-Reiter/Javascript: Das liegt vermutlich daran, weil nicht die originale DSL-Seitenstruktur der Firmware verwendet worden ist. Sofern die Option "Use DSL Expert Pages" verwendet worden ist (voreingestellt), werden Seiten durch solche aus einer alten Labor-Version ersetzt. Diese erlaubt die erweiterten DSL-Einstellungen, in der Original-Firmware ist nur ein "Pünktchen-Menü" vorhanden. Logischerweise sind die Aufrufe bei der alten Labor-Version anders, der "Feedback"-Button ist ja erst seit kurzem mit drin. Die Folge davon ist auch: Wenn man von der Feedback-Seite aus auf den Reiter "Einstellungen" klickt, erscheint das Pünktchen-Menü.

Könnte man also eher als "Feature" bezeichnen, es ist beides möglich :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe so nichts gefunden..., auch in der info.txt nicht:
Sind die DECT-Seiten der neuen 7150-FW schon in speed-to-fritz für den W900V eingebaut oder nicht?
Hat sich da überhaupt was geändert?
 
Hallo zusammen,

ich glaube wir sind besser beraten, wenn es im Skript erst mal beim bisherigen DECT Teil der 7150 bleibt.

Schaut mal in den Thread zur neuen 7150 Firmware. Dort findet man massig Probleme mit dem neuen DECT Teil. z. B. soll es damit manchmal nicht möglich sein zu telefonieren... "Kein System" soll die Fehlermeldung dann lauten...

Also besser noch ein bisschen warten, bis AVM das Problem im Griff hat!

MfG
Mopedmeister
 
Bezüglich neuer DECT Seiten:

Ich müsste erst mal sehen wie die nun auf dem 7150 aussehen.
Wenn jemand einen hat, bitte fertigt screenshots an.

Was ist besser dran?
 
Hallo,

leider kann ich nicht mit den Screenshots dienen und so wie's aussieht ist auch nichts besser, sondern wohl eher schlimmer geworden...

... aber vielleicht gibt's ja doch Verbesserungen, die bisher noch niemand so richtig erkannt hat!

MfG
Mopedmeister
 
Hallo,

Hab die ganze html vonne 7150 entpackt vom USB-Stick gemounted.
Leider bleibt er bei der Anmeldung der Telefone hängen.

Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Was mount vom USB-Stick anbetrifft:

Getestet kann letztendlich nur mit der .70er Version,
denn bei der .76er Version, kommt nach dem Stick mount ne Passwort Abfrage, obwohl keins vergeben worden ist.
Ich kam dann auf die Idee das das was mit der Session ID zu hat.
Zusammen mit SkyTeddy haben wir bzw. er herausgefunden, das in der neuen 7150 noch kein Session ID mit eingebaut ist.

Gruss
Jörg
 
Könnte man also eher als "Feature" bezeichnen, es ist beides möglich :)
mfg

Ich habe mich seit langem auch mal wieder mit sp2fritz beschäftigt und meine Geräte auf einen aktuellen Stand gebracht.
Ich sehe das eher als Bug, der Code in der feedback.html ist falsch, wenn expert = 1 zeigt er das Standard menü an, wenn expert = 0 is der button gar nich da :)
Desweiteren Bedarf der Patch add_dsl_expert auch eine Überarbeitung damit er sich wieder sauber in die Oberfläche einpasst und auch den Feedback Button im Menü anzeigt.

Ich hänge hier mal einen Patch an, damit passt dann wieder alles so wie es soll.
 

Anhänge

  • rev494_dsl-labor-pages.zip
    1,003 Bytes · Aufrufe: 14
Danke, hab es eingetscheckt.
 
wlan über telefon aktivieren?

Hallo zusammen,

wie kann die WLAN Funktion (W900V mit geänderter Firmware 29.04.76) über Telefon de- bzw. aktiviert werden?

Nach Eingabe der Tastencodes #96*0* bzw. #96*1* (auch der Telekom-Codes #91# bzw. *91#) passiert nichts...:confused:

Jemand ne Idee? :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.