Thomson IP 1101 PC ohne USB Stick SpeedTouch 121g

E@ST

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !
ich bin neu hier und habe mich im Forum schon ein wenig umgeschaut, aber für mein Problem keine Lösung gefunden. Hoffe das mir jemand helfen kann. :(

Also ich habe mir bei eBay die Set Top Box Thomson IP 1101 PC gekauft, Neuware! Der Verkäufer hat leider aber den da zu gehörigen WLAN USB Stick SpeedTouch 121g in einer 2. Auktion verkauft. Nun dachte ich ok ein USB Stick habe ich ja von meiner Fritz!Box Fon WLAN 7170 und der wird wohl auch gehen für die WLAN Verbindung der Set Top Box. Doch leider wurde ich Enteuscht !
Die Set Top Box findet meine Fritz!Box nicht und oben da wo die Sendestärke angezeigt wird habe ich nur 1 Balken. Manuelle Einstellung der Fritz!Box unter SSID funktioniert auch nicht. Dann rief ich bei 1&1 an die für Maxdome zuständig sind dort sagte man mir, die Set Top Box Thomson IP 1101 PC funktioniert nur mit dem da zu gehörigen USB WLAN Stick SpeedTouch 121g und nicht mit meinem Fritz!Box USB Stick!

Meine fragen: Ist es war das die Set Top Box nur mit dem Thomson SpeedTouch 121g Funktioniert? Ansonsten muss ich mir den Thomson SpeedTouch 121g nach kaufen! Oder hat jemand auch schon mit einem anderen USB WLAN stick eine Verbindung zur SET Top Box auf gebaut?

PS: Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

MFG E@ST
 
Hallo willkommen im Forum,
soweit ich weiss funktioniert die Thomson nur mit dem mitgelieferten WLan-Adapter da für alle anderen kein Treiber auf der Box vorhanden ist.

Habe meine Box über Lan-Kabel angeschlossen, was ich von der Übertragungsquali besser finde.

Wenn du möchtest kann ich dir meinen WLan-Stick verkaufen.(Bitte über PN kontakten)!

MfG
bossi2711
 
Ich schliesse mich hier mal an, da ich das gleiche Problem habe. Habe ebenfalls eine Thomsen Set-Up-Box bei ebay ersteigert, ohne WLAN Stick.
Nach meinen Recherchen sollte es möglich sein, einen anderen Treiber auf der Box zu installieren, um auch andere WLAN Sticks zu nutzen.
Nur wie?:confused:
Wie man andere Arbeitsoberflächen installiert, wird hier ausführlich beschrieben:;)
http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:installation:ip1101

leider finde ich nichts über die installation von W-LAN Treibern.
wenn Ihr mir helfen könntet,wäre super...................:D
 
@slowmanblues : Herzlich Willkommen im Forum !
@E@ST: Nachträglich Herzlich Willkommen im Forum !

So weit ich das Thema bis jetzt verfolgt habe ist es nicht möglich einen anderen USB-Stick zu benutzen, aber Ihr könntet doch mal eine Suchanfrage im Flomarkt starten ! Der eine oder andere hat bestimmt noch einen Stick über oder es meldet sich einer direkt auf dieses Thopic bei Dir. Dann aber bitte per PN.

Flohmarkt : http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=414
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann sicher ärgerlich, wenn man eine Box ohne Stick gekauft hat.

Ich brauche meinen im Moment noch, bis ich mich aufgerafft habe, eine LAN Strippe durch eine Kellerdecke und zwei Wände ins Wohnzimmer zu ziehen.

Aber eine Lösung für Dich wäre vielleicht eine ALLNET Ethernet Bridge über's Stromnetz, wenn Du keine Möglichkeit zum Strippenziehen hast. Nachteil: kostet um die 60 Euronen und die zwei Adapter ziehen zusammen zusätzlich ca. 9-10 Watt Stand-By Strom. (zusätzliche Betriebskosten)

http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=99957
 
Oder Du nimmst eine alte Fritzbox als Repeater so wie ich !
 
Was ist noch um sonst im Leben:rolleyes:
 
Hallo,
in der Not frisst der Teufel auch Fliegen, habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 übrig.
Wie muss ich denn dieses Vorhaben in die Tat umsetzen?
 
Mußt mal schauen ob Du dort einen Repeaterbetrieb einschalten kannst (Siehe Bild) ! Dann beide FritzBoxen verbinden und Thomson per LAN an die zweite Fritzbox hängen. Fertig
 

Anhänge

  • Fritzbox.jpg
    Fritzbox.jpg
    117.6 KB · Aufrufe: 45
Wir könnten tauschen, ich würde den Thomson-Stick gegen einen Fritz-Stick abgeben. Man müßte sich nur noch über die Transportkosten einig werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.