Frage an alle die mit der 7270 kein DSL Sync haben

Smart138

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
1.Gibt es jemanden der eine 7270 die kein Sync zum DSL Netz zustande bringen konnte und dies durch ein Austausch der 7270 behoben wurde?
2.Habe mich ja mit den Avm Support im Kontakt gesetzt und das Sync Problem geschildert , seitdem ist das Ticket in verarbeitung und habe noch keine Neuigkeiten wie sieht es bei euch aus?
3.Was für ein DSL Provider habt ihr ich habe T-Com 6000, ob es daran vieleicht liegt ? oder gibt es die Probleme auch bei andere Provider?
 
Meine nagelneue 7270 synct bzw. verbindet auch nicht, meine "alte" 7050 aber schon... Die 7270 funktioniert ansonsten einwandfrei, d.h. ich kann telefonieren, DECT Telefone koppeln usw. Nur die Einwahl/Verbindung geht nicht... Bin wohl nicht alleine damit.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Beim Einrichten der Internetverbindung auf der gestern eingetroffenen 7270 sagt die Box, dass keine Verbindung zum DSL-Anschluss möglich ist. Meine 7170 kann sich aber (über das gleiche Y-Kabel verbinden. Ansonsten kann ich mein DECT Telefon von AUDIOLINE anmelden . Die Telefonie über DECT und analog Geräte funktioniert aber (natürlich nur über das Festnetz). Hoffentlich kriegt AVM das bald hin.
 
Hallo

Ich habe das selbe Problem das sich meine Fritz!Box 7270 nicht mit dem Internet verbindet. :mad:

Ich habe heute bei AVM angerufen. Man sagte mir das dieses Problem nicht bekannt sei und ich morgen zurückgerufen werde. Mal sehen was passiert. :rolleyes:

Gruß Hugo
 
Auch ich stehe vor dem selben Problem, dass nur das integrierte Modem der 7270 sich bei meinem grenzwertigen DSL-Anschluss zickig verhält. Der Rest geht einigermaßen. Ich habe die 7270 jetzt hinter meiner alten FB 3070 angeschlossen, die komischerweise mit dem Anschluss zurechtkommt.
Nach Rücksprache mit meinem DSL-Provider (1&1) hat dieser jetzt ein Ticket für mein Problem zu AVM geschickt, woraufhin ich von dieser Firma direkt kontaktiert werden soll zu Klärung des Problems.

Jörg
 
Naja, so gerne ich AVM Produkte habe, aber ich glaube immer mehr, dass die uns hier nur hinhalten wollen. Sollte es an der Software liegen, glaub ich kaum, dass die zwischen den Jahren noch einen Bugfix hinbekommen bzw. eine neue Firmware rausbringen werden.

Normalerweise tauscht AVM direkt aus. Die 7270 nicht mehr, das macht mich stutzig.

Meine 7270 wollten sie heute tauschen, dann doch nicht, dann doch, und nun soll ich erst mal warten.. Und ich frage mich ernsthaft: Worauf soll ich warten... und wie lange ?

Wenn es ein Softwareproblem ist, weswegen AVM offensichtlich wohl auch keine 7270 mehr tauschen will, dann sollen sie zumindest einen Termin der Mangelbeseitigung benennen.

Ich werde meine 7270, so leid es mir tut, unter Fristwahrung gemäß Fernabsatzregelung an den Verkäufer zurückgeben. Das ist die Notbremse - definitiv.

Habe keine Lust darauf zu warten, bis man geklärt hat, warum die Box bei mir (und bei anderen) ausgerechnet nicht funktioniert... zahlen musste ich das Ding ja auch gleich und nicht irgendwann. ;-)

Hoffe, dass AVM die Probleme mit der 7270 bald geregelt bekommt. Für mich jedenfalls ist die Sache damit durch.
 
Denke auch das die an einen update für die Box arbeiten sonst würden sie die ja austauschen.
Mein Ticket ist ja noch in Bearbeitung .Habe heute eine mail geschickt und mal nachgefragt was sich bis jetzt ergeben hat.Mal sehen was die morgen antworten
 
Hi
Habe heute eine mail von AVM gekriegt darin stand:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx

vielen Dank für Ihre Geduld.

Anbei erhalten Sie von uns eine Beta-Firmware, in der ein neuer Softwarestand für den DSL-Teil zum Einsatz kommt. Wir erwarten von dieser Firmware-Version, dass eine Synchronisation an Ihrem Anschluss jetzt möglich sein wird. Bitte teilen Sie uns mit, ob eine Synchronisation mit dieser Firmware nun erreicht werden kann. Sollte wiedererwartend eine Synchronisation weiterhin nicht möglich sein, so erstellen Sie uns bitte neue Screenshots der DSL-Informationen und Support-Daten.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


MIt dieser Firmware läuft jetzt meine 7270.
 
Also mir haben sie noch keine info geschickt. Meine Rückgabe der 7270 ist initiiert, der Rücksendeschein aber noch nicht eingetroffen. Mal sehen wer schneller ist...
 
Mit der FW kann sich meine Box jetzt auch verbinden. Vielen Dank an Smart138. :p
 
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Firmware von gestern?
 
Hab die Rückgabe der Box abgebrochen. Mit der neuen Firmware von gestern Abend läuft die 7270 nun auch bei mir ! Keinen Tag zu spät.
 
Bei mir läuft die Box jetzt mit der neuen Firmware.
Telefon, DSL, USB alles OK :D
 
Bei mir nicht. DSL nach wie vor extrem instabil mit der 7270. Mit der "alten" 7050 sowie einem externen Modem dagegen keinerlei Probleme.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]


Du konntest aber mit der alten FIRMWARE ins DSL Netz verbinden?Bei mir ging ja gar nix vorher
 
Bei mir läuft alles einwandfrei,nur das Netzteil fiept immer noch

hab aber noch nicht die neueste Firm drauf, werde es gleich machen.


Edit:
hab die neue Firm inst., und habe in 1Stunde schon 3 Abbrüche gehabt, mit der 48er lief alles einwandfrei...
werde wieder zu der 48 downgraden (wenn das geht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Box mit .44-Firmware geliefert bekommen, kein Sync - dann upgedatet auf .48 - kein Sync.

Heute upgedatet auf .49 - kein Sync, Ticket bei AVM ist in Bearbeitung.

Tolles neues Produkt......frage mich, warum die Erfahrungen, die aus die Entwicklung älterer Fritzboxen resultieren, bei der 7270 keine Anwendung finden. Meine 7150 jedenfalls läuft weiterhin stabil, ohne EINEN Sync-Verlust.
 
Hi

Hast du mal das Kabel überprüft?

Gruß Hugo
 
Ja logo, habe das Kabel der 7150 an die 7270 gehängt und umgekehrt, in allen Fällen funzt die 7150 prima, und die 7270 trainiert....und trainiert....und trainiert.....Telefon (Festnetz) funzt prima.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.