FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wav mit irfanview?

weiß jemand, was zu tun ist damit man wav-Dateien des Fritz-Anrufbeantworters mit Irfanview 4.10 (WinXP, wissentlich keine zusätzlichen Codecs installiert. Irfanview-Plugins installiert) anhören kann?

Falls es jemandes interessiert:

xnview 1.92
Media Player Classic 6.4.9.1
MPlayer 1.0rc2-4.2.1
sndrec32.exe
Nokia E51

spielen die Fritz-AB-wave files prima ab.
 
@adas Ich hab auch auf der Startseite das gleiche Bild, d.h. keine Anschlussinformationen und Verbindungsformationen!
Hatte allerdings von Labor auf die .49 downgegradet und musste alles neu eingeben!!
Vielleicht hätte ich noch zusätzlich einen Werksreset machen sollen??

Witzig: Wenn ich auf dieser Startseite diese zwei Items mit der Maus markiere und hier reinkopiere, kommt anscheinend verschwundene Information (ist aber unvollständig und stimmt nicht, so hab ich keine Kindersicherung und keine Wecker eingestellt!
Da ist wohl ein Hehler im HTML-Code!!

Ergebnis von Copy and Paste:
**************************************************
Produktinformationen
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.Weitere Informationen.

Anschlussinformationen

Verbindungsinformationen

12531680
501234813
5123344815
512358

aktivierte Komfortfunktionen
Kindersicherung
Anrufbeantworter
Rufsperre
Rufumleitung
Nachtschaltung
Wecker 1
Wecker 2
Push Service
INFO-Anzeige
Online-Zähler
 
@adas: Hab mich doch aufgerafft und einen Werksreset gemacht.
Jetzt hab ich auch eine schöne Startseite!
 
Das Problem mit dem Durchstellen wurde hier schon ziemlich oft angesprochen und ist zusätzlich auch noch in den AVM Release-Notes dokumentiert

Ja das wurde wohl in den Release-Notes am 2. Januar - u.a. aufgrund der Debatte hier ;) - ergänzt (und als "Verbesserung" bezeichnet).
 
Anzeige Netzwerkgeräte und IP-Zuteilung

Die Themen "willkürliche IP-Zuteilung" und "Anzeige der Netzwerkgeräte" ist in diesem Thread schon abgesprochen worden. Zur Dokumentation hier ein wirklich merkwürdiges Verhalten:

Damit, dass einmal (automatisch) zugewiesene IPs plötzlich verändert werden, habe ich mich mittlerweile abgefunden. :(

Nun trat heute folgender Fall auf:

Anzeige Bekannte Netzwerkgeräte - WLAN:

Name . . . . . . . .IP-Adresse . . . MAC-Adresse . . . . Datenrate . . Eigenschaften
...
blabla . . . . . . .192.168.178.25 . xx:yy:zz:aa:bb:cc . yy MBit/s . . WPA


Zu einem bestimmten Zeitpunkt heißt es plötzlich unter Ereignissen, dass die WLAN-Station "blabla" unter der IP 192.168.178.26 angemeldet wurde.

Und unter der Anzeige der Netzwerkgeräte heißt es ab dem Zeitpunkt:


Anzeige Bekannte Netzwerkgeräte - LAN:

Name . . . . . . . .IP-Adresse . . . MAC-Adresse
PC-192.168.178.25 . 192.168.178.25 . xx:yy:zz:aa:bb:cc



Anzeige Bekannte Netzwerkgeräte - WLAN:

Name . . . . . . . .IP-Adresse . . . MAC-Adresse . . . . Datenrate . . Eigenschaften
...
blabla . . . . . . .192.168.178.26 . xx:yy:zz:aa:bb:cc . yy MBit/s . . WPA


Die MAC-Adresse bei dem angezeigten LAN-Netzwerkgerät ist die WLAN-MAC des Rechners "blabla", der allerdings nie über LAN verbunden war. :confused:
 
In Deiner Darstellung erscheint der Vorgang irrational und unkorrekt: aber funktionieren die PCs dann immer noch, und utner welchen Adressen, von der PC - Seite aus gesehen?
 
Der Rechner blabla ist nach wie vor über WLAN verbunden und funktioniert (nun) auch Rrchnerseitig mit der Adresse *.26 .

Er ist nicht per LAN verbunden, die *.25 ist also derzeit nicht besetzt. Im Übrigen tauchte dieses "irreguläre" LAN-Gerät heute morgen in der Anzeige "Bekannte Netzwerkgeräte - LAN" nicht mehr auf - alles sehr merkwürdig! :blonk:
 
Bei mir gibt es für den gleichen Rechner ebenfalls doppelte Einträge - aber mit verschiedenen MAC-Adressen. Das ist korrekt, da die Rechner mal mit kabel und mal mit WLAN-stick unterwegs waren.
Prüfe doch mal auch die MAC-Adressen.
 
Meine Rechner haben auch jeweils zwei unterschiedliche MAC-Adressen, wenn sie mit Kabel und WLAN unterwegs waren und tauchen dann auch doppelt auf - dabei ist einmal hinter dem Namen ein "(2)" angehängt.

Das merkwürdige ist nur, dass der Rechner "blabla" NUR mit WLAN unterwegs ist und trotzdem auch unter LAN auftauchte (aber eben mit der "WLAN-MAC" und mit künstlichem Namen "PC-192.168.178.25"). :confused:
 
Meine Rechner haben zwei unterschiedliche MAC-Adressen, wenn sie mit Kabel und WLAN unterwegs waren

Das zumindest ist auch so zu erwarten. Die MAC-Adresse gehört nicht zu einem Rechner, sondern zu einer Netzwerkkarte. Die MAC-Adresse jeder Netzwerkkarte sollte weltweit eindeutig sein.

Wenn aber die WLAN MAC-Adresse plötzlich unter LAN auftaucht, dann ist etwas schief gelaufen.
 
... Wenn aber die WLAN MAC-Adresse plötzlich unter LAN auftaucht, dann ist etwas schief gelaufen.
Noch schöner:

  • aktuell hat mein Rechner die IP 192.168.178.29, ist über das LAN verbunden, steht dort aber nicht mehr sondern unter
  • WLAN PC(2) mit exact dieser IP als 'nicht verbunden'.
    Zusätzlich steht er nochmal unter
  • WLAN als PC mit der IP 192.168.178.32 als 'nicht verbunden'.
Da ist etwas schief gelaufen:grab:

P.S. Unter >Einstellungen >WLAN >Netzwerkgeräte hingegen ist PC(2) nicht zu finden, so daß ich ihn nicht löschen kann.
 
Kommt mir sehr bekannt vor - ist offensichtlich kein Einzelfall :|
 
Das selbe hier, ich denke ein Bug im Firmwarerelease...

Peppi
 
Yep!

Das gleiche Phänomen habe ich hier auch!

Joe
 
Die per Mail verschickten Dateien sind doch wav? Nur die auf dem Stick gespeicherten benutzen diesen Speex Codec.

Womit kann mann sich nun die auf einem USB-Stick gespeicherten AB-Aufzeichnungen (irgendwas mit "rec") anhören?
 
Fritz!Vox sollte funktionieren.

Gruß jeunliro
 
Bei mir ist es nur hin und wieder so das einfach unter Netzwerkgeräte der falsche Name vor der IP Adresse steht. Jedoch bekommen alle PC´s immer die gleiche (richtige) IP zugeteilt.
Da heißt mal steht vor der IP xxx.xxx.xxx.26 PC1 und mal steht PC2 davor. Jedoch bekommt immer nur PC1 die xxx.xxx.xxx.26 auch wenn in der Liste z.B PC2 davorsteht.
Das mit dem falschen Namen gibt sich aber immer wieder von selber.
Also bei mir ist das wirklich nur ein Anzeigeproblem, das nix weiter zu sagen hat. Das hatte ich übrigens auch schon bei der .29 Firmware.
 
Bug in der FW bei Netzwerkgeräten

Noch schöner:

  • aktuell hat mein Rechner die IP 192.168.178.29, ist über das LAN verbunden, steht dort aber nicht mehr sondern unter
  • WLAN PC(2) mit exact dieser IP als 'nicht verbunden'.
    Zusätzlich steht er nochmal unter
  • WLAN als PC mit der IP 192.168.178.32 als 'nicht verbunden'.

Ich kann sogar noch etwas mehr bieten :blonk: , was eindeutig ein Hinweis auf ein Bug ist:

Ich wollte eine Datei von einem länger stillgelegten Notebook (nenne es hier "Old_PC_ME") mit Windows Millenium (duck) holen - also: Ran an die LAN-Schnittstelle:

Kommt eine Meldung auf Old_PC_ME:
"Das Gerät MeinWLANnet UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) 29.04.49 ist jetzt im Netzwerk verfügbar und befindet sich im Ordner "Netzwerkumgebung" auf dem Desktop. Möchten Sie für dieses Gerät eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen?"

Bitte??? Was hat der Name meines WLAN-Netzes an einer LAN-Schnittstelle zu suchen? :confused:

Ich will keine Verknüpfung erstellen und erstelle daher keine, aber im Ordner Netzwerkumgebung finde ich:
Spalte Name: "MeinWLANnet UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) 29.04.49"
Spalte Kommentar: "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)"

Ich schau mir mal das Symbol an (Rechte Maustaste --> Eigenschaften), da heißt es:
Hersteller: AVM
Modellname: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
Modellnummer: -1und1
Beschreibung: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
Geräteadresse: http://fritz.box

Aha!?! :confused:

Ich klicke das Symbol an --> Es öffnet sich mein Browser mit der Fritz!Box-Oberfläche!!! :confused:

(Das ist mir übrigens beim Rechner mit Windows XP nicht passiert).

Na gut - ist, wie es ist, die LAN-Verbindung steht wenigstens - aber mein WLAN-Name hat da wirklich NICHTS ZU SUCHEN. Ich also wieder zu meinem "Hauptrechner" und schaue mir meine FRITZ!Box-Konfiguration an:

Unter bekannte LAN-Geräte taucht das Gerät Old_PC_ME nicht auf - hää??? :confused:
Ich hab den absurden Gedanken, ob es - wie bei loeben (s.o.) unter bekannte WLAN-Geräte auftauchen könnte? Ach so: WLAN gerade abgeschaltet, da werden keine WLAN-Geräte angezeigt.

Ich also WLAN an - und: Da taucht doch tatsächlich unter bekannte WLAN-Geräte mein Rechner Old_PC_ME auf mit der Bemerkung "nicht verbunden" auf. Das bleibt übrigens so auch, nachdem ich Old_PC_ME wieder vom Netz getrennt habe. Und auch wie bei loeben: Unter WLAN --> Monitor taucht Old_PC_ME kein einziges Mal auf. :blonk: :blonk:

PS: Es wäre übrigens schön, wenn unter Netzwerkgeräte nicht nur bei den WLAN-, sondern bei den LAN-Geräten eine Rubrik wäre, ob und an welcher LAN-Schnittstelle sie verbunden sind.

Da ist etwas schief gelaufen:grab:

Allerdings!
 
Liegt vermutlich daran das ME UPnP ein- und XP es ausgeschaltet hat (bzw. die Fritz-DSL Software nutzt). Zumindest der erste Teil deiner Beschreibung.

Tschö, Jojo
 
Aber was hat das mit dem Namen des WLAN-Netzes zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.