Rocktelevision.com, ich hab 'ne "Lösung" !

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
[Inaktiv] Rocktelevision.com, ich hab 'ne "Lösung" !

Rocktelevision.com hat auf Silverlight umgestellt. Ein Empfang über die IP1101 ist leider nicht mehr möglich !

Hallo SOT Freunde,

mich hatte das ja genervt hat das ich die 70er, 80er und 90er Streams von Rocktelevision.com nicht im Vollbild sehen konnte.

Muß dabei sagen das ich null Ahnung von HTML und Javascript habe und so hab ich eben kräftig gegoogelt und rumprobiert und das ist dabei rausgekommen.

Die HTML Datei packt ihr aus und kopiert die nach \Hard Disk\HTDOCS

folgende Einträge müssen in dieser oder ähnlicher Form in die Sot.ini:

Code:
[Client]
httpinterface=1

[MainMenue]
Name(8)=
Action(8)=1016
Option1(8)=http://localhost/rocktelevision.html
Option2(8)=
Passwort(8)=
Image(8)=rocktelevision.bmp

... und dann probiert's mal aus :)

Ich habe die Höhe und Breite des Bildes auf mein LCD-TV angepasst, evtl. müsst ihr die Werte für eure Bedürfnisse ändern.

Selbstverständlich sind jegliche Modifikationen und Verbesserungen willkommen !
 

Anhänge

  • rocktelevision.zip
    917 Bytes · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Gismotro,

welche Ehre :rosen:, würde mich natürlich freuen. Aber vielleicht wartest du damit noch ein wenig damit. Ich denke mal das es hier im Forum einige Javascript Spezies gibt und die vielleicht die Sache noch was feintunen werden.
 
@agryjack : Ich kann das Zipfile aus dem WIKI jeder Zeit wieder anpassen wenn´s was Neues gibt !

@all : Wie kann ich dem M-Player sagen das ich das Bild in Vollbild haben möchte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@agryjack : Ich kann das Zipfile aus dem WIKI jeder Zeit wieder anpassen wenn´s was Neues gibt !...

Von mir aus, nur zu. Ich werde heute Abend weiter kräftig probieren, weil ich ja jetzt in der Basis weiß wie es funzt. Mal gucken ob ich die Fullscreen Umschaltung mit der "0" die ja auch in MyPortal und im SOT drin ist, da mit reinbringen kann.

Toller Nebeneffekt: Man lernt dazu ;)

Gruß
angryjack
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Update für den Rocktelevision Viewer. :)

Leider bekomme ich ein Fullscreen immer noch nicht ganz hin aber folgende Änderungen sind drin:

1. Anwahl der Streams über die Fernbedienungstasten 1-5 (JS-Code enstammt aus MyPortal / SOT-Portal)

1 = Rock 70er
2 = Rock 80er
3 = Rock 90er
4 = Rock Aktuell
5 = Rock Hard & Heavy

Die Balladen habe ich nicht eingefügt weil danach aus unerfindlichen Gründen ich auch die anderen Streams nicht mehr aufrufen konnte.

2. Tooltipanzeige des aktuell ausgewählten Streams am unteren Bildrand. Vorteil: Es wird der Statusbar des Players verdeckt... Dieser JS Code stammt von Walter Zorn www.walterzorn.com und ist frei.

3. Die manuelle Anwahl der Streams über die Links ist nun entfallen. Somit ist mehr Platz da für's Bild.

Testet es mal aus. Die beiden Dateien aus dem ZIP in den HTDOCS Ordner kopieren und SOT neu starten.

Was mir noch nicht so gut gefällt:

- Bei mir überdeckt der Tooltip nicht die komplette Breite des Bildschirms
- Leider bekomme ich den blöden Aktivierungsrahmen des Mediaplayer Fensters nicht weg sonst hätte ich den Hintergrund schwarz gemacht.

Und noch ein Hinweis: Dieser Tooltip folgt dem Mauszeiger. Wenn ihr also mit dem VNC drauf geht, dann verschiebt ihr jedes Mal den Zeiger. Bei Neustart und ohne VNC ist bei mir der Toolbar immer unten.

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • rocktelevision2.zip
    12.3 KB · Aufrufe: 45
Sorry, immer noch das alte Problem : 1.- 4 gehen aber sobald ich die 5. ausprobiere steht der Player und ich sehe nur noch das Weihnachts-Intro.
Kann es sein das die Box die Leerzeichen im stream nicht verarbeiten kann ?
 
@Gismotro,

da kannst du recht haben wobei ich meine ich hätte das getestet aber bei mir geht's auch nicht, Mist. Ist der gleiche Effekt wie bei "Soft & Ballads".

So ganz verstehen kann ich es nicht. Warum startet denn das Intro dann ? Ist das nicht ein und derselbe Stream ?

Urlsnooper erkennt den Stream als mms://194.116.83.15/Hard%20and%20Heavy

Hab's mal abgeändert aber das funktioniert leider auch nicht.

Gruß
angryjack
 
Rocktelevision Viewer V3

Hallöchen,

und schon wieder ein Update. Jetzt gehen auch ALLE Rocktelevision Links :)

Allerdings musste ich ein wenig suchen und habe bei http://www.lookfortv.com die restlichen RT-Streams ohne Leerzeichen gefunden (schaut euch die Seite an, da gibt's noch viel mehr Musik und sonstige Links !). Diese RT-Streams sind zwar nicht identisch mit dem was aktuell bei rocktelevision.com läuft, aber was soll's.

Zusätzlich ist jetzt ist die Position des Tooltips fest und hat keinen Rand mehr, sodaß man den Eindruck eines einheitlichen weißen Rahmens hat.

Jetzt folgende Einträge für die Fernbedienungstasten:

1 = Rock 70er
2 = Rock 80er
3 = Rock 90er
4 = Rock Aktuell
5 = Hard Rock
6 = Soft Rock
7 = Progressive Rock

Anmerkung
----------
Scheinbar funktioniert das mit dem internen Webserver doch nicht 100%ig. Das mit RT funktioniert zwar, aber jedes Mal wenn wenn ich den SOT beendet hatte bekam ich eine Fehlermeldung (ist das bei euch auch so ?). Jetzt habe ich die beiden Dateien auf meiner Website, den internen Webserver abgeschaltet und der Fehler ist weg.
 

Anhänge

  • rocktelevision3.zip
    12.3 KB · Aufrufe: 97
@:angryjack: Bin begeistert, jetzt kann ich auch Musik nach meinem Geschmack sehen (Prog Rock). :groesste:

Aber den Fehler beim beenden habe ich nicht ! Bei mir läuft alles 1A und ohne Fehler.

Habe auch das Zip im WIKI aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@:angryjack: Hallo gerade erst entdeckt :rock: HAMMER! :rock:
mein Favorit ist: "7" = Progressive Rock
 
Alternativserver ist down

Hallo zusammen,

der Alternativserver von denen ich die Streams "Hard & Heavy" "Soft & Ballads" und "Progressive Rock" geholt hatte scheint down zu sein :(

Für "Progressive Rock" könnt ihr die Adresse in der HTML Datei austauschen mit "mms://194.116.83.15/Prog". Das ist die Originalseite und sollte funktionieren.

Ich habe mal eine Mail an Rocktelevision.com geschickt mit der Bitte die Leerzeichen aus dem Stream zu entfernen. Das scheint der Grund dafür zu sein warum die auf der Box nicht laufen.
 
Funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit RocketTelevision (und SpeedSport) :(

Sowohl auf meiner IP1101 als auch direkt am PC passiert beim Aufruf der Seiten nichts.

Auf der IP1101 erscheint der MadiaPlayer 9.0 im Browserfenster, mehr passiert nicht (kein Inhalt o.ä.).

Wenn ich die HTML-Seiten direkt im Filesystem auf meinem PC anklicke erscheint, je nach Browser, auch nur ein unterschiedlicher MediaPlayer. Auch hier kommt kein Inhalt. :confused:

Ich benutze die aktuellen Versionen der Dateien aus der Bastelstunde 5.

Ist dieses Problem bekannt?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Peter
 
Drück doch einfach mal die Tasten 1-8 auf der Fernbedienung wenn Du den Mediaplayer siehst ! :-Ö

Wenn ich noch richtig liege dann sind im RocketTelevision die Tasten 1-4 belegt und im SpeedSport die Tasten 1-8
 
@gismotro,

...Drück doch einfach mal die Tasten...

...natürlich :). Aber daran kann es eigentlich nicht liegen, philbring hat sicher diesen Thread aufmerksam durchgelesen und da ist es ja beschrieben.

Der Ordnung halber, es heißt Rocktelevision und nicht RocketTelevision ;)

Gruß
angryjack
 
Hallo,
Hard und Heavy sowie Soft und Ballads funktionieren nicht, da diese Leerzeichen in der URL enthalten. Ich habe mir für jeden Rocktelevision-Kanal einen eigenen Button angelegt:

Name(3)=Soft und Ballads
Action(3)=1017
Option1(3)=\windows\ceplayer.exe
Option2(3)=mms://194.116.83.15/Soft and Ballads
Nummer(3)=0
Passwort(3)=
Image(3)=tcpmp.bmp
ToolTipText(3)=
Name(4)=Hard and Heavy
Action(4)=1017
Option1(4)=\windows\ceplayer.exe
Option2(4)=mms://194.116.83.15/Hard and Heavy
Nummer(4)=0
Passwort(4)=
Image(4)=tcpmp.bmp
ToolTipText(4)=


Der Mediaplayer startet und muss nur noch mit der Maus auf Vollbild gebracht werden -> fertig.
Gruß Martin
 
Rocktelevision bei SOT Portal geht nicht

Rocktelevision beim SOT Portal geht bei mir nicht, hat das mit den besagten Leerzeichen etwas zu tun? Kann ich durch die oben genannten Änderungen
es dann über Bastelsrunde 7 mit Fernbedienung direkt empfangen?
BISHER GEHT NUR tASTE 1-4 gehört das ganze in die SOT.ini oder wohin gehört das ganze? im voraus betsen Dank:rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.