1 & 1 Handyflat plus

Joschie

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
habe gerade im Control-Center bei meinen Mobilfunk Einstellungen gesehen, das es einen neuen Tarif gibt. Und zwar die Handyflat plus.

Habe dazu hier noch keinen Eintrag gefunden. Daher hier mal die wichtigsten Infos:

Vorteil Handy zu Handy nur noch 19,9Cent statt 29Cent, und die Mailbox Abfrage ist kostenlos.

Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile. Andere Taktung, Gespräche untereinander mit Partner Karten nicht mehr kostenlos sondern 9,9Cent. Neue Mindesvertragslaufzeit.

Denke das ist aber sehr Interessant, wenn mann nur eine Karte benutzt. vor allem die kostenlose Mailbox finde ich gut.
 
Bei mir nennt sich das im CC:
1&1 Mobile-Internet-FLAT (9,99 ¤ pro Nutzer/ Monat)
  • Kostenlos & unbegrenzt im Internet surfen
  • Kostenloser E-Mail-Zugriff (Push-Service)
  • Ihre vorhandene Mobilfunknummer können Sie behalten
  • Telefonieren für 29 ct/Min in alle deutschen Mobilfunk-Netze und ins deutsche Festnetz
und...
1&1 Mobile-Internet & Phone-FLAT (29,99 ¤ pro Nutzer/ Monat)
  • Kostenlos & unbegrenzt im Internet surfen
  • Kostenloser E-Mail-Zugriff (Push-Service)
  • Ihre vorhandene Mobilfunknummer können Sie behalten
  • Für 0 ct/Min unbegrenzt ins deutsche Festnetz und 1&1 netzintern telefonieren
  • Telefonieren für 19 ct/Min in alle anderen deutschen Mobilfunk-Netze
Für mich kommt es damit nicht in Frage, da ich bei dem ersten Tarif die Vorteile meiner Karte aufgebe und bei dem zweiten Tarif eindeutig zuviel draufzahle, nur um die Internet-Flat (wegen Push-Service) nutzen zu können... :motz:
 

Anhänge

  • 1&1 Hosting-Shop - Mobility.jpg
    1&1 Hosting-Shop - Mobility.jpg
    91.3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Bommel, dass was du meinst ist was anderes ...
das ist das PocketWEB wo du so ne Art BlackBerry bekommst ...
und das was Joschie meint ist die geänderte Mobilfunk-Flat, die man automatisch beim 4DSL dazubekommt...bzw. jetzt heißts glaub ich Komplett 16.000
und da ist bei der ersten Karte keine Gebühr im Monat, erst ab der zweiten kostets 9,95¤
 
...das ist das PocketWEB wo du so ne Art BlackBerry bekommst ...
Habe ich Tomaten auf den Augen... :confused:. Schaue dir mal den Screenshot genauer an! Diese Packeterweiterung gibt es nur zu MailXchange 2.0 dazu und gibt es erst seit kurzem in meinem CC. Das Pocketweb dagegen gibt es schon länger und ist fest an einem Gerät gebunden (wie du selber schon festgestellt hast)... ;)
 
ja oke, gut ^^ hast mich überzeugt :p
aber joschie meinte ja die handy-flat ...
nicht mail-excange ...
zur handy-flat: schau dir mal meinen Screenshot an, da siehst du was er meint!
;)
 

Anhänge

  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    289.8 KB · Aufrufe: 151
...zur handy-flat: schau dir mal meinen Screenshot an, da siehst du was er meint!
;)
Yep... jetzt sehe ich genau was er meint. Doch dieses Angebot ist bei mir in meinem 4DSL noch nicht zu sehen. Naja, ich bleibe weiterhin bei Classic... ;)
 
ja, bei mir wars auch nicht zu sehn ... bin in den Kundenshop gegangen und da stands dann ...
 
...habe gewechselt und kann nun endlich meine Mails auf meinen Eten 500 holen. Vorher war der Datentarif mit 19ct/10kb unverschämt. Jetzt mit 0,49ct/10kb ist es o.k.
 
Hallo,
bei mir (4DSL) und meinem Onkel (Surf&Phone Komplett Office) das gleiche Bild: Nirgends eine Spur von dem neuen Tarif zu sehen, im Kundenshop gibt es dann aber die Möglichkeit zum Wechsel. Ärgerlich ist nur wieder die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Aber ansonsten sieht der neue Tarif (wenn man keine Partner-Karten besitzt) ja recht interessant aus. Telefonate günstiger, 1&1-netzintern im einstelligen Bereich auch okay, und die Datenoption mit 50ct/MB hört sich für Gelegenheitsnutzer doch auch fair an.

Weiß eigentlich jemand zu diesem Datentarif irgendwelche Details? Also ob die Nutzung von UMTS möglich ist, ob es eine Bandbreitenbeschränkung gibt und ob es soetwas wie eine stündliche Zwangstrennung gibt?

Jetzt fehlt mir nur noch ein vernünftiger DualSIM-Adapter. :)
 
Nutzung von UMTS ist möglich. HSDPA bis 7.2mbit und HSUPA bis 1,45Mbit sollten auch möglich sein(bei dem Datentarif würde ich das aber nicht unbedingt ausprobieren).
Eine stündliche Zwangstrennung ist auch eher unwahrscheinlich. Die einzige meines wissens mögliche einschrenkung ist, dass Vodafone bei einer Simkarte das UMTS deaktiviert. UMTS ist aber bei 1und1 aktiv (bei einer aktive einschrenkung, kann man sich nicht ins UMTS-Netz einbuchen.
 
Das Thema (Umstieg auf) Handyflat plus ist übrigens bereits Gegenstand des Threads

"Entfällt in Zukunft die Partnerkarte?"
(http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154023) ;)

Da war zum Schluss nur noch die Frage offen geblieben, wie der Datentarif abgerechnet wird - d.h.: ob in 1 MB- oder 10 KB-Blöcken. :?:

Jetzt wird gewartet, bis der erste eine entsprechende Rechnung vorweisen kann. :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.