Kabelmodem an 7270 (7050) TrafficShaping Ja oder Nein ?

hagncola

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

habe mein Webstar Kabelmodem (KabelDeutschland) mit Lan A der 7270 verbunden. Klappt alles soweit ohne Probleme. Mir stellt sich die Frage ob man TrafficShaping bei Internet über KabelDeutschland braucht/nutzen kann. Ich nutzte kein VOIP sondern Kabelphone über Fritzbox.
Merci für Hilfe
 
Wenn Du kein VoIP benutzt, ist Traffic Shaping auch nicht erforderlich.

--gandalf.
 
Habe hierzu auch mal wieder eine sehr komische Antwort vom Support erhalten... habe mich über den Speed beschwert.

Auszug:
Code:
Die Support.txt der 7270 liegt uns leider im nichtverbundenen zustand vor,
deshalb kann ich nicht ablesen, mit welcher Brutto-rate sich diese am
Kabelanschluß connected.

Ähm? Was hat er erwartet? Wenn ich über LAN1 gehe? Ich war verbunden. Aber bei KabelDeutschland ist nun mal nichts mit Anmeldung oder Einwahl. Hmmm Wie kann ich nicht verbunden sein wenn ich die support.txt sogar beim Download erstelle?

Code:
ch empfehle präventiv in FRITZ!Box einmalig die Werkseinstellungen zu
setzen. Dabei gehen alle Einstellungen verloren.
Danach konfigurieren Sie bitte die FRITZ!Box manuell neu, verwenden bitte
keine ältere exportierte Konfiguration als Import.

Das kann ich nicht mehr hören - das kann doch nicht die Lösung für alles sein. Wie kann denn eine Konfiguration die einem Endanwender über eine abgeschottete GUI präsentiert wird fehlerhaft werden - dann ist doch die GUI für'n A.... - hmmm ich verstehe das nicht. Und so oft wie die das von einem verlangen habe ich das Gefühl das ist nur Hinhaltetaktik....

Wie sind denn hier so die Erfahrungen mit der Bandbreite bei Kabeldeutschland mit einer FritzBOX 7270?

Danke & Gruß, Alex
 
Wie testest du den Speed?

Solltest du wieistmeineip.de dazu nutzen, vergiss die Werte.
 
Mehrere Wege:

wieistmeineip ist einer
dann wget gegen ftp.de.kernel.org
wget gegen meinen rootserver
speedtest bei kabeldeutschland selber
dann bei speedtest.net
Und was mir noch so zwischen die Finger kommt.

Weiß eigentlich jemand wie man die Anschlussdaten in der support.txt verstehen soll?

Ist das ermittelt oder wo kommt das her?

Networking
----------
....
speed 33920000/1184000
....
 
Ist jemand der Meinung oder hat die Erfahrung gemacht das ein Reset der Box auf Werkseinstellungen etwas an der Downloadrate ändern könnte?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.