von hier
Mit Firefox und Adblock nicht mehr.![]()
von hier
Mit Firefox und Adblock nicht mehr.![]()
Meine Fragen
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Firmware 29.04.59)
Telefon: Swissvoice Eurit 557 Duo
VoIP: dus.net (0180)
SMS: Anny Way
Anbindung: NetDSL-ISDN (Datenrate: 2203/203 kBit/s, Signal/Rauschtoleranz: 23/26 dB, Leitungsdämpfung: 30/18 dB)
Firefox ist kein Browser. Das ist ein unsicheres Programm, welches jede 2 Wochen wegen irgendeinem Dreck, den die Programmierer vergessen haben, geupdatet werden muss.
Get Opera.
Get IE7Pro.![]()
DSL: 1&1 Doppelflat 16.000 (Vodafone-Anbindung)
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Firmware 84.05.05
Telefone: FRITZ!Fon MT-F, analoges Telefon an FON 1
Da war wohl ein Moderator leicht unterbeschäftigt. Ist hier über Weihnachten nichts los?
Wo die Diskussion schon mal abgetrennt ist: Für Firefox gibt es mittlerweile so viele nützliche Plugins, dass ich ihn nicht mehr missen möchte. Die Tatsache, dass der IE nicht so oft aktualisiert wird, heißt ja nicht, dass er besser funktioniert. Und Opera ist zwar schnell, ansonsten aber etwas dürftig.
Frohe Weihnachten an alle (auch die unterbeschäftigten Moderatoren),
-- mvordeme
Meine Fragen
Anbindung: NetDSL-ISDN (Datenrate: 2203/203 kBit/s, Signal/Rauschtoleranz: 23/26 dB, Leitungsdämpfung: 30/18 dB)
Microsoft Firefox Professional:
http://msfirefox.com/
microsoft_firefox.jpgbox.jpg
Anbindung: Telekom Call&Surf Comfort / ISDN (Drosselkom); VoIP: Sipgate, 1und1; GSM: NetzClub
Router / TK-Anlage: AVM Fritz!Box 7390; WLAN-AP: Fritz!Box 7240; dLAN: Devolo dLAN 500AV, FRITZ!Powerline 546E
Telefone: Gigaset Sx353: 4 x S79H, 2 x S810H, SL400; Gigaset C610A IP: C610H, 4 x C59H
Spielerei: Fritz!Box 7390:S79H, AVM M2
Haustür: Auerswald TFS-Dialog 203; Nottelefon: T-Concept PA623i
Farb-Laser-Netzwerk-Druck-Scan-Kopier-Fax: Brother MFC-9120CN; Gigaset C300
Microsoft Firefox...der ist gut.
Genau das ist das Problem. Man muss in Firefox alles per Plugin nachrüsten, bis er dann 10 Sekunden zum starten braucht.Für Firefox gibt es mittlerweile so viele nützliche Plugins, dass ich ihn nicht mehr missen möchte.
Stimmt, das bedeutet es nicht. Ich nutze aber schon jahrelang IE, hatte weder irgendwelche Viren, noch andere Probleme. Durch IE7Pro hat man nochmals mehr Funktionen.Die Tatsache, dass der IE nicht so oft aktualisiert wird, heißt ja nicht, dass er besser funktioniert.
Und Opera ist zwar schnell, ansonsten aber etwas dürftig.![]()
Ich will jetzt hier keinen Browser-Flamewar vom Zaun brechen (oder habe ich das schon), aber einige Aussagen kann ich einfach so nicht stehen lassen.
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja nicht so, als gäbe es andere Browser, die etwa einen JavaScript- und CSS-Debugger schon eingbaut hätten. Es ist ja auch gar nicht sinnvoll, so etwas standardmäßig einzubauen, da es Leute wie Dich gibt, die das gar nicht brauchen. Der IE startet auch nur deswegen so "schnell", weil er als Teil von Windows sowieso schon mit hochgefahren ist.
Ich habe 1987 meinen ersten Computer gekauft und hatte noch niemals irgendwo einen Computervirus. Was heißt das jetzt? IE6 war einfach eine Krücke. Wer einmal Tabbed Browsing genutzt hat, das übrigens Safari schon jahrelang kann, hat den IE6 nicht mehr angefasst.
Nochmals mehr als was? Als IE6? Nur weil Microsoft jetzt endlich die Funktionalität vom Firefox nachgebaut hat? Und: Mein Windows XP installiert wesentlich mehr Sicherheitsupdates (auch für dem IE) als mein Firefox, also bitte die Kirche immer schön im Dorf lassen.
Wie ich gesagt habe: IE ist langsam, Firefox ist schnell, Opera ist noch schneller, kann aber fast nichts.
Wie man hier sieht, ist die Browserwahl erstens Geschmacksache und zweitens sehr vom Nutzungsprofil abhängig. Wer keinen JavaScript-Debugger braucht, vermisst ihn natürlich auch nicht. Aber deswegen so zu tun, als sei Firefox Schrott, wird dem Browser nicht gerecht.
Grüße,
-- mvordeme
Meine Fragen
Also ich nutze beide Browser ja nach Bedarf.
Und grade wo ich auf Arbeit IE7 zwangsweise hab, nutze ich den wegen seiner unmöglichen Bedienung fast garnicht.
Das meiste an Browserkompatibilität lässt sich dank IE-Tab auch im FF testen.
Zuhause ist alles was per Mail kommt (z.B. dieses Forum) im FF, weil es viele Tabs braucht. Ne Google-Suche, direkter Aufruf einzelner Seiten oder eBay (außer ebay-Suche, da viele Tabs) läuft eher im IE.
Die Cookie-Behandlung ist im IE eindeutig besser: Dort kann man alle Cookies sperren außer die, die man mit Absicht zugelassen hat.
Anbindung: Telekom Call&Surf Comfort / ISDN (Drosselkom); VoIP: Sipgate, 1und1; GSM: NetzClub
Router / TK-Anlage: AVM Fritz!Box 7390; WLAN-AP: Fritz!Box 7240; dLAN: Devolo dLAN 500AV, FRITZ!Powerline 546E
Telefone: Gigaset Sx353: 4 x S79H, 2 x S810H, SL400; Gigaset C610A IP: C610H, 4 x C59H
Spielerei: Fritz!Box 7390:S79H, AVM M2
Haustür: Auerswald TFS-Dialog 203; Nottelefon: T-Concept PA623i
Farb-Laser-Netzwerk-Druck-Scan-Kopier-Fax: Brother MFC-9120CN; Gigaset C300
Hallo,
Gerade das ist ein Vorteil. Wäre Firefox in Windows eingebaut, wäre das ein Vorteil für Firefox. Nunmal ist Firefox aber nicht in Windows eingebaut...Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja nicht so, als gäbe es andere Browser, die etwa einen JavaScript- und CSS-Debugger schon eingbaut hätten. Es ist ja auch gar nicht sinnvoll, so etwas standardmäßig einzubauen, da es Leute wie Dich gibt, die das gar nicht brauchen. Der IE startet auch nur deswegen so "schnell", weil er als Teil von Windows sowieso schon mit hochgefahren ist.
Herzlichen Glückwunsch!Ich habe 1987 meinen ersten Computer gekauft und hatte noch niemals irgendwo einen Computervirus.
OK, vielleicht habe ich mich da schwammig ausgedrückt. Als es noch IE6 gab, habe ich auch alternative Browser genutzt. IE6 war wirklich schlecht, das stimmt.IE6 war einfach eine Krücke. Wer einmal Tabbed Browsing genutzt hat, das übrigens Safari schon jahrelang kann, hat den IE6 nicht mehr angefasst.
Es sollte besser heißen: "Ich nutze schon jahrelang den IE7."
Nochmals mehr als der standardmäßige IE7.Nochmals mehr als was? Als IE6?
Bitte keine Betriebssysteme mit Browsern vergleichen.Und: Mein Windows XP installiert wesentlich mehr Sicherheitsupdates (auch für dem IE) als mein Firefox, also bitte die Kirche immer schön im Dorf lassen.
Nimmst du dir die Zeit, nachzusehen, WAS upgedated wird? Vom Firefox 2 gibt es mittlerweile 11 Versionen, richtig? Von 2.0.0.0 bis 2.0.0.11. Ob IE soviele Updates hatte, weiß ich nicht.
Ich traue wohl meinen Augen nicht. Opera soll nichts können?Wie ich gesagt habe: IE ist langsam, Firefox ist schnell, Opera ist noch schneller, kann aber fast nichts.
Opera kann mehr als IE und FF zusammen. Kann Firefox oder IE z.B. Handgesten, SpeedDial, WAP-Seiten öffnen, Bit-Torrent-Downloads ausführen oder E-Mails verschicken? Ich glaube nicht...
Und das sind nur einige der Funktionen!
Ich habe nie gesagt, Firefox sei Schrott. Allerdings belegt Firefox auf meiner Rangliste den letzten Platz.Aber deswegen so zu tun, als sei Firefox Schrott, wird dem Browser nicht gerecht.
Opera kann seine lange Startzeit durch viele Funktionen wettmachen, aber Firefox hat für mich keine nennenswerten Vorteile gegenüber dem IE.
Wie gesagt: Alles eine Frage des Nutzungsprofils. Von den Dingen, die ich brauche, kann Opera fast nichts. Und ob es ein Vorteil wäre, wenn der Firefox, mit dem ich gerade vom Mac aus schreibe, in Windows eingebaut wäre, wage ich zu bezweifeln.![]()
Meine Fragen