OT-Diskussion abgetrennt

mvordeme

Mitglied
Mitglied seit
18 Jan 2007
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Firefox ist kein Browser. Das ist ein unsicheres Programm, welches jede 2 Wochen wegen irgendeinem Dreck, den die Programmierer vergessen haben, geupdatet werden muss.
Get Opera.
Get IE7Pro.;)
 
Da war wohl ein Moderator leicht unterbeschäftigt. Ist hier über Weihnachten nichts los? ;)

Wo die Diskussion schon mal abgetrennt ist: Für Firefox gibt es mittlerweile so viele nützliche Plugins, dass ich ihn nicht mehr missen möchte. Die Tatsache, dass der IE nicht so oft aktualisiert wird, heißt ja nicht, dass er besser funktioniert. Und Opera ist zwar schnell, ansonsten aber etwas dürftig.

Frohe Weihnachten an alle (auch die unterbeschäftigten Moderatoren),
-- mvordeme
 
Microsoft Firefox...der ist gut. :D

Für Firefox gibt es mittlerweile so viele nützliche Plugins, dass ich ihn nicht mehr missen möchte.

Genau das ist das Problem. Man muss in Firefox alles per Plugin nachrüsten, bis er dann 10 Sekunden zum starten braucht.

Die Tatsache, dass der IE nicht so oft aktualisiert wird, heißt ja nicht, dass er besser funktioniert.

Stimmt, das bedeutet es nicht. Ich nutze aber schon jahrelang IE, hatte weder irgendwelche Viren, noch andere Probleme. Durch IE7Pro hat man nochmals mehr Funktionen.

Und Opera ist zwar schnell, ansonsten aber etwas dürftig.

:wiejetzt:
 
Ich will jetzt hier keinen Browser-Flamewar vom Zaun brechen (oder habe ich das schon), aber einige Aussagen kann ich einfach so nicht stehen lassen.

Genau das ist das Problem. Man muss in Firefox alles per Plugin nachrüsten, bis er dann 10 Sekunden zum starten braucht.
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja nicht so, als gäbe es andere Browser, die etwa einen JavaScript- und CSS-Debugger schon eingbaut hätten. Es ist ja auch gar nicht sinnvoll, so etwas standardmäßig einzubauen, da es Leute wie Dich gibt, die das gar nicht brauchen. Der IE startet auch nur deswegen so "schnell", weil er als Teil von Windows sowieso schon mit hochgefahren ist.

Ich nutze aber schon jahrelang IE, hatte weder irgendwelche Viren, noch andere Probleme.
Ich habe 1987 meinen ersten Computer gekauft und hatte noch niemals irgendwo einen Computervirus. Was heißt das jetzt? IE6 war einfach eine Krücke. Wer einmal Tabbed Browsing genutzt hat, das übrigens Safari schon jahrelang kann, hat den IE6 nicht mehr angefasst.

Durch IE7Pro hat man nochmals mehr Funktionen.
Nochmals mehr als was? Als IE6? Nur weil Microsoft jetzt endlich die Funktionalität vom Firefox nachgebaut hat? Und: Mein Windows XP installiert wesentlich mehr Sicherheitsupdates (auch für dem IE) als mein Firefox, also bitte die Kirche immer schön im Dorf lassen.

Wie ich gesagt habe: IE ist langsam, Firefox ist schnell, Opera ist noch schneller, kann aber fast nichts.

Wie man hier sieht, ist die Browserwahl erstens Geschmacksache und zweitens sehr vom Nutzungsprofil abhängig. Wer keinen JavaScript-Debugger braucht, vermisst ihn natürlich auch nicht. Aber deswegen so zu tun, als sei Firefox Schrott, wird dem Browser nicht gerecht.

Grüße,
-- mvordeme
 
Also ich nutze beide Browser ja nach Bedarf.
Und grade wo ich auf Arbeit IE7 zwangsweise hab, nutze ich den wegen seiner unmöglichen Bedienung fast garnicht.
Das meiste an Browserkompatibilität lässt sich dank IE-Tab auch im FF testen.

Zuhause ist alles was per Mail kommt (z.B. dieses Forum) im FF, weil es viele Tabs braucht. Ne Google-Suche, direkter Aufruf einzelner Seiten oder eBay (außer ebay-Suche, da viele Tabs) läuft eher im IE.
Die Cookie-Behandlung ist im IE eindeutig besser: Dort kann man alle Cookies sperren außer die, die man mit Absicht zugelassen hat.
 
Hallo,

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja nicht so, als gäbe es andere Browser, die etwa einen JavaScript- und CSS-Debugger schon eingbaut hätten. Es ist ja auch gar nicht sinnvoll, so etwas standardmäßig einzubauen, da es Leute wie Dich gibt, die das gar nicht brauchen. Der IE startet auch nur deswegen so "schnell", weil er als Teil von Windows sowieso schon mit hochgefahren ist.

Gerade das ist ein Vorteil. Wäre Firefox in Windows eingebaut, wäre das ein Vorteil für Firefox. Nunmal ist Firefox aber nicht in Windows eingebaut...

Ich habe 1987 meinen ersten Computer gekauft und hatte noch niemals irgendwo einen Computervirus.

Herzlichen Glückwunsch!

IE6 war einfach eine Krücke. Wer einmal Tabbed Browsing genutzt hat, das übrigens Safari schon jahrelang kann, hat den IE6 nicht mehr angefasst.

OK, vielleicht habe ich mich da schwammig ausgedrückt. Als es noch IE6 gab, habe ich auch alternative Browser genutzt. IE6 war wirklich schlecht, das stimmt.
Es sollte besser heißen: "Ich nutze schon jahrelang den IE7."

Nochmals mehr als was? Als IE6?

Nochmals mehr als der standardmäßige IE7.

Und: Mein Windows XP installiert wesentlich mehr Sicherheitsupdates (auch für dem IE) als mein Firefox, also bitte die Kirche immer schön im Dorf lassen.

Bitte keine Betriebssysteme mit Browsern vergleichen.
Nimmst du dir die Zeit, nachzusehen, WAS upgedated wird? Vom Firefox 2 gibt es mittlerweile 11 Versionen, richtig? Von 2.0.0.0 bis 2.0.0.11. Ob IE soviele Updates hatte, weiß ich nicht.

Wie ich gesagt habe: IE ist langsam, Firefox ist schnell, Opera ist noch schneller, kann aber fast nichts.

Ich traue wohl meinen Augen nicht. Opera soll nichts können?
Opera kann mehr als IE und FF zusammen. Kann Firefox oder IE z.B. Handgesten, SpeedDial, WAP-Seiten öffnen, Bit-Torrent-Downloads ausführen oder E-Mails verschicken? Ich glaube nicht...
Und das sind nur einige der Funktionen!

Aber deswegen so zu tun, als sei Firefox Schrott, wird dem Browser nicht gerecht.

Ich habe nie gesagt, Firefox sei Schrott. Allerdings belegt Firefox auf meiner Rangliste den letzten Platz.
Opera kann seine lange Startzeit durch viele Funktionen wettmachen, aber Firefox hat für mich keine nennenswerten Vorteile gegenüber dem IE.
 
Wie gesagt: Alles eine Frage des Nutzungsprofils. Von den Dingen, die ich brauche, kann Opera fast nichts. Und ob es ein Vorteil wäre, wenn der Firefox, mit dem ich gerade vom Mac aus schreibe, in Windows eingebaut wäre, wage ich zu bezweifeln. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.