WLAN-Router mit Voip, Share und Ip-Wechsel??

tugaboy

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag allerseits

Bin neu in der VoIP-Welt und benutze bisjetzt nur Voibuster und solches Zeug;).
Jetzt möchte ich aber in "richtiges" VoIP umsteigen und den teuren Swisscom-Anschluss endgültig kündigen.
Doch dazu habe ich einige Fragen, besser gesagt brauche ich eine Empfehlung:
-Ich suche einen WLAN-Router (kein DSL-Modem inbegriffen, da wir Internet vom Kabelfernseher empfangen und die Anschlüsse nicht vorhanden sind),
bei dem man ein normales Telefon einstecken und per VoIP telefonieren kann. Also in der Art FritzBox!, jedoch ohne integiertes Modem.
-Zudem sollte der Router Share-fähig sein, also die Ports ohne grosse Schwierigkeiten zu öffnen sein.
-Da wir über eine dynamische IP verfügen, sollte beim Router möglich sein, das WLAN neu zu starten oder den LAN-Anschluss ein- und auszustecken, um eine neue IP-Adresse zu bekommen. Ich erwähre dies, da wir mal 2 normale Router hatten, und nur beim einen (also scheinbar kein Standart...) war dies möglich.

Ich bitte um Rat, damit auch ich in die Welt der VoIP-Telefonie einsteigen kann, und mit einem neuen, guten und schnellen WLAN-Router auch weiterhin tadellos surfen kann :D.

Mit freundlichen Grüssen

michi :)
 
Hallo,

nun zu Kabeltelefonie sind im Wiki gute Anleitungen vorhanden, klick, klick.

Zu den Routern solltest du mal die Beschreibungen im Wiki anschauen und vergleichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.