PAP2T * und # funktionieren nicht in der Rufnummer

maik112

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich betreibe einen Linksys Pap2T an einem Lancom VoIP Router/TK-Anlage. Ich habe erfolgreich die deutschen Töne etc. durch diese Forum eintragen können. Eingehende Anrufe funktionieren wunderbar incl. CLIP. Beim heraus Telefonieren habe ich leider noch ein massives Problem. Interne Telefonnummern beginnen mit einem *. Der PAP2T wählt aber keine Telefonnummern die mit dem * beginnen. Somit kann ich nicht intern anrufen. Rufnummern nach extern (ohne *) funktionieren wunderbar. Allerdings funktioniert die R Taste auch nicht. Aktuelle Firmware ist drauf. Ich vermute ein Problem mit dem DTMF senden. Was muss ich am PAP2T einstellen, Damit die * und R Taste funktionieren.

Danke im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Maik
 
Poste doch mal Deinen Dialplan.
 
Der Dialplan lautet:

(x.)

Guten Rutsch ins neue Jahr

Maik
 
Da ich mit dem PAP2 selbst noch nie gearbeitet habe ist das vielleicht ein Schuss in's Leere, trotzdem:
Beim SPA1001 ist die *-Taste standardmäßig als Taste festgelegt, die die andere Leitung aktiviert. Falls es im PAP unter >Phone also den Punkt Line 1 (/2) select code gibt (siehe spakonfig.de) und dort ein Stern eingetragen ist, diesen durch eine andere Tastenkombination ersetzen, dann sollte es gehen.
 
Moin Moin!

Ist vielleicht bisschen spät, aber ich hatte das selbe Problem mit der Fritzbox.

Dialplan mit:

**xxx

ergänzen, dann wählt **610 usw.

Gruß aus dem Norden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.