VoIP mit Alice Fun Analog, Siemens C450 IP Telefon und NetGear RP614v3 Router

Squdus

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Hey,

ich glaube, ich steh im Wald.

Ich habe einen Anschluss von Alice, Fun Analog Tarif. Dieser hat auch VoIP.
Nur komme ich vorne und hinten nicht zurecht.
Ich habe mir heute ein "Siemens C450 IP" Telefon geholt. Dieses habe ich wie es vorgesehen ist an die den Spliter und an meinen "NetGear WebSafe Router RP614v3" angeschlossen. Die Firmwares für Telefon und Router sind beide aktuell. Ich kann das Telefon auch von meinem Rechner aus anpingen, ohne verluste der Datenpakete.
Nun muss ich beim Telefon ein paar konfigurationen vornehmen, damit das mit dem VoIP auch funktioniert. Leider Gottes bietet mir der Konfig.-Assistent kein Alice unter den VoIP-Anbietern an. Also muss ich das ganze über die Browser-Konfiguration eingeben.
Nun sagen mir diese ganze Wünsche welche mein Telefon äussert, rein gar nichts.
Anbei mal die geforderten eingaben.

Anmelde-Name
Anmelde-Passwort
Anmelde-Passwort bestätigen
Benutzer-Name
Domäne
Angezeigter Name
Proxy-Server-Adresse
Server-Port
Registrar-Server
Registrar-Server-Port

STUN benutzen
STUN-Server
STUN-Port
NAT-Aktualisierung
Outbound-Proxy-Modus
Outbound-Proxy
Outbound-Proxy-Port

Natürlich habe ich schon meine Unterlagen von Alice und das Internet danach durchforstet, leider ohne Erfolg.:(

Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Oder weiss zumindest wo ich die betrffenden Daten finde? Mir wäre damit wirklich sehr geholfen.

danke schonmal. :)
 
Hallo,

man kann Alice VoIP nicht mit anderen Endgeräten benutzen, außer dem mitgelieferten Alice Modem (Turbolink IAD?). Alice gibt die für die Anmeldung erforderlichen Informationen nicht heraus. Du musst zwangläufig das IAD dran lassen. Das C450 hat aber auch einen Festnetzanschluss, oder? Damit kannst du es dann an das Alice Modem anschließen.
 
Das Modem is ja von denen, auch ein Siemens.

Aber was heißt das denn jetzt konkret?
 
Ah, vielen vielen dank. Das hat mir wirklich sehr geholfen jetzt.:)
 
wie IP-Funktion des C450 nutzen

Was machst Du jetzt mit der VOIP-Funktion in deinem C450?

Dein Alice-Siemens-Modem kann auch zu einem Router gemacht werden. Dazu gibt es Forenbeiträge, wo das Adminpasswort mitgeteilt wird und die deaktivierten Funktionen freigeschaltet werden können. Danach kann der Router die Einwahl für den DSL-Zugang vornehmen und alle angeschlossenen Geräte kommen sofort in das Internet (ohne eigene Einwahl). Dein Netgear-Router wäre dann nicht nötig.

Dann kann auch das IP-Telefon angeschlossen werden (LAN-Kabel) und bekommt eine Internetverbindung. Es kann ja selbst keine Breitband-Modem-Verbindung aufbauen (mit Alice-Zugangsdaten). Das macht jetzt der Router.

Ich denke, dein Gigaset C450 kann die VOIP-Provider-Konfiguration per Menüauswahl aus dem Internet laden.
Sinnvoll ist ein VOIP-Account wenn man kostengünstig in das Ausland telefonieren will. Da räumt Alice richtig ab. 8 Cent in die EU-Länder und bis zu 1,30¤ z.B. nach Indien. Das ist schon Wucher. :mad: Per Call by Call sind es max. 3 Cent.
Hast Du dich dann z.B. bei Sipgate oder Carpo angemeldet, die Zugangsdaten im Gigaset hinterlegt und dann noch 10.- ¤ eingezahlt, kannst du damit über dein C450 über VOIP-Internet zum Festnetz in die ganze Welt günstig(er) telefonieren. :)

Einen guten Erfahrungsbericht habe ich bei www.ciao.de, beim Produkt: Gigaset S675ip gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch einen Router dran ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.